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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss mich jetzt auch mal outen als Quattrini Fahrer…

Inzwischen wurde mir auch hier im Forum viel geholfen, dafür vielen Dank!

Ich hätte jetzt noch eine Frage bzgl. dem AFR-Wert:

Davon abgesehen, dass voll Beschleunigen bei 40PS und auf die Anzeige schauen, schon eine Herausforderung ist, wundere ich mich beim Durchfeuern, dass ausgerechnet im 4. Gang über 100km/h (also nicht 90km/h im 3. Fahren, dann in den 4. und Gas aufreißen) kurzzeitig einen AFR Wert von 15 angezeigt bekomme. Ich nehme dann bei 120km/h raus, aus Angst vor einem Klemmer! Alle andere Gänge sind beim Beschleunigen zwischen 14 und 12. 

Oder ist das kurzzeitig normal, dass der AFR Wert ausgerechnet im 4. Gang beim voll Beschleunigen kurzzeitig zu mager ist? Feuert ihr bis zur Höchstgeschwindigkeit durch, oder nimmt man lieber raus?

Abgesehen davon macht über 120km/h eh kein Spaß mehr!

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schrimps:

Abgesehen davon macht über 120km/h eh kein Spaß mehr!

Genau darum frag ich mich immer wieder mal, was die Hochzüchtung auf 30-40 oder gar noch mehr Pferde überhaupt bringen soll.

 

Eigentlich ja völlig sinnfrei. 

 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb ARO_80:

Genau darum frag ich mich immer wieder mal, was die Hochzüchtung auf 30-40 oder gar noch mehr Pferde überhaupt bringen soll.

 

Eigentlich ja völlig sinnfrei. 

 

 

 

Zum Glück geht es hier nicht um Sinn oder Unsinn, sondern um Quattrini...:whistling:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb berlinwestside:


krass, darüber hab ich mir nie gedanken gemacht.
bin einfach völlig umsonst immer 160 gefahren und hatte klemmangst, oder auspleuelitis. 
 

Wollte es nicht schreiben, aber hatte vorher ein anderes Setup, dass bei Volllast magerer war und einen Klemmer bei 140km/h und zwei bei 120km/h. 
Deshalb frage ich, bei welchem AFR-Wert es kritisch wird. Keine Lust auf Klemmer Nr.4…😖

Ich doktere mit einem TM35-1 rum, der jetzt eine Powerjetdüse hat. Mich würde mal interessieren, was die Keihins im 4. Gang für AFR-Werte haben, falls einer das parat hat.  
Ich habe halt blöderweise den Mikuni eingetragen…

Klemmangst hatte ich vorher auch keine…😂😂😂

Geschrieben

Da es hier auch Mikuni-Spezialisten gibt, anbei mein Setup:

Mikuni TM35-1

Powerjetdüse 30

HD 310

56er Nadel, Clip Mitte 

6,0 Schieber

 

Fährt damit jemand 160km/h (auch ohne AFR-Messung), bzw. passt dass für nen 265 Quattrini?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Schrimps:

Wollte es nicht schreiben, aber hatte vorher ein anderes Setup, dass bei Volllast magerer war und einen Klemmer bei 140km/h und zwei bei 120km/h. 
Deshalb frage ich, bei welchem AFR-Wert es kritisch wird. Keine Lust auf Klemmer Nr.4…😖

Ich doktere mit einem TM35-1 rum, der jetzt eine Powerjetdüse hat. Mich würde mal interessieren, was die Keihins im 4. Gang für AFR-Werte haben, falls einer das parat hat.  
Ich habe halt blöderweise den Mikuni eingetragen…

Klemmangst hatte ich vorher auch keine…😂😂😂


 

Wie kommt der Wert Zustande?

 

Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.

 

wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb px211:


 

Wie kommt der Wert Zustande?

 

Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.

 

wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last 

 

 

Danke Dir! Mager wegtauchen beim Beschleunigen heißt ja unter AFR 14,7…

Dann ist 15,XX kein Weltuntergang… habe ich das jetzt richtig verstanden?

Was ist maximal beim Keihin?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schrimps:

Da es hier auch Mikuni-Spezialisten gibt, anbei mein Setup:

Mikuni TM35-1

Powerjetdüse 30

HD 310

56er Nadel, Clip Mitte 

6,0 Schieber

 

Fährt damit jemand 160km/h (auch ohne AFR-Messung), bzw. passt dass für nen 265 Quattrini?

TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet?

Fährst du mit Pumpe?

Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.

 

Geschrieben

Welchen Auspuff fährst du denn? Kann ja gut sein dass du im 4. Gang bei 100 km/h im Vorreso Bereich bist bzw. Spülverluste hast. Die sollten dann aber in jedem anderen Gang auch messbar sein. Nur dass es im 4. Gang mit deutlich mehr Last verbunden ist. 

Geschrieben

Doofe Frage:

Was fahrt ihr denn so an Übersetzung bei nem Reso M244? Hab die original 200er 23/65 und das is mir echt weng zu kurz. Geht zwar schon sehr gut vorwärts, aber hat mich gestern in der Stadt im 2ten Gang fast abgeworfen als ich in Reso gekommen bin und nen tolles Schlagloch meinen Weg kreuzte: Auf dem Hinterrad war das leider nicht so entspannt...

23/63 um da varrieren zu können später? 

Setup is 60 Hub, Keihin 35 auf VR One, M232 bearbeitet, Resopott (aktuell Newline).

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Rietzebuh:

Doofe Frage:

Was fahrt ihr denn so an Übersetzung bei nem Reso M244? Hab die original 200er 23/65 und das is mir echt weng zu kurz. Geht zwar schon sehr gut vorwärts, aber hat mich gestern in der Stadt im 2ten Gang fast abgeworfen als ich in Reso gekommen bin und nen tolles Schlagloch meinen Weg kreuzte: Auf dem Hinterrad war das leider nicht so entspannt...

23/63 um da varrieren zu können später? 

Setup is 60 Hub, Keihin 35 auf VR One, M232 bearbeitet, Resopott (aktuell Newline).

Fahre 25/62 mit NW kurz 3, ultrakurz 4, Racing-Resi innengedämmt

  • Thanks 2
Geschrieben

Ja, Powerjetdüse nachgerüstet, Benzinpumpe und die gute Posch Racing Resi ungedämmt… 

Übersetzung vorher 24/63. Das BGM Getriebe hatte aber Zahnausfall. Dann habe ich das Getriebe von @PX211 nachgebaut, aber länger übersetzt auf 25/62, da ich nicht in den Bergen unterwegs bin.

Bin super zufrieden im Flachen!

@vesporus Fährst du dem TM35-1 ohne Powerjetdüse? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Schrimps:

Ja, Powerjetdüse nachgerüstet, Benzinpumpe und die gute Posch Racing Resi ungedämmt… 

Übersetzung vorher 24/63. Das BGM Getriebe hatte aber Zahnausfall. Dann habe ich das Getriebe von @PX211 nachgebaut, aber länger übersetzt auf 25/62, da ich nicht in den Bergen unterwegs bin.

Bin super zufrieden im Flachen!

@vesporus Fährst du dem TM35-1 ohne Powerjetdüse? 

Ja, ganz normal ohne Powerjet. Habe ich bislang nicht gebraucht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vesporus:

Ja, ganz normal ohne Powerjet. Habe ich bislang nicht gebraucht. 

Wie lange fährst du die Zylinder ein?

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so der „Einfahrer“ bin…😖

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Schrimps:

Wie lange fährst du die Zylinder ein?

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so der „Einfahrer“ bin…😖

Ich brauchte lange, um mit dem Mikuni warm zu werden, aber mittlerweile kann ich ihn gut lesen. Ich fahre Zylinder ca. 500 km ein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Rietzebuh:

Doofe Frage:

Was fahrt ihr denn so an Übersetzung bei nem Reso M244? Hab die original 200er 23/65 und das is mir echt weng zu kurz. Geht zwar schon sehr gut vorwärts, aber hat mich gestern in der Stadt im 2ten Gang fast abgeworfen als ich in Reso gekommen bin und nen tolles Schlagloch meinen Weg kreuzte: Auf dem Hinterrad war das leider nicht so entspannt...

23/63 um da varrieren zu können später? 

Setup is 60 Hub, Keihin 35 auf VR One, M232 bearbeitet, Resopott (aktuell Newline).

24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne

244er (bearbeitet) auf 62 Hub

Keihin Pwk 33

Pipedesign Daytona

Passt für mich perfekt!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Schrimps:

Ich muss mich jetzt auch mal outen als Quattrini Fahrer…

Inzwischen wurde mir auch hier im Forum viel geholfen, dafür vielen Dank!

Ich hätte jetzt noch eine Frage bzgl. dem AFR-Wert:

Davon abgesehen, dass voll Beschleunigen bei 40PS und auf die Anzeige schauen, schon eine Herausforderung ist, wundere ich mich beim Durchfeuern, dass ausgerechnet im 4. Gang über 100km/h (also nicht 90km/h im 3. Fahren, dann in den 4. und Gas aufreißen) kurzzeitig einen AFR Wert von 15 angezeigt bekomme. Ich nehme dann bei 120km/h raus, aus Angst vor einem Klemmer! Alle andere Gänge sind beim Beschleunigen zwischen 14 und 12. 

Oder ist das kurzzeitig normal, dass der AFR Wert ausgerechnet im 4. Gang beim voll Beschleunigen kurzzeitig zu mager ist? Feuert ihr bis zur Höchstgeschwindigkeit durch, oder nimmt man lieber raus?

Abgesehen davon macht über 120km/h eh kein Spaß mehr!

 

 

Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit!

Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)

 

Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht. 

 

Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)

Geschrieben

Ich will diesen Winter M244 Resteverwertung betreiben und möchte ein möglichst ruhiges vibrationsarmes Motorkonzept.

Was denkt ihr was kommt besser:

1.) Kingwelle Vollwangenwelle 64 Hub beim @powerracerumwuchten lassen

2.) Kingwelle Glocke 60 Hub

3.) Uncle Tom Glocke 62 Hub

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb MGB_73:

Ich habe alles gefahren und habe am Ende 3 Motoren mit der Onkel Tom KW gebaut und fahre die KW nur noch.

Der Onkel Tom Welle, wenn es die Glockenform ist, fehlt es an Masse.

Der Trend zu leichten Wellen ist schon lange rückläufig, möglichst viel Gewicht, mit perfektem Wuchtfaktor zwischen die HL.

Selbst ne "Pseudo" Glocke von King- Welle ist deutlich schwerer wie eine Onkel- Tom Welle.

Gewichte reich ich nach.:-)

 

Die Hubräume werden immer grösser,

die Kurbelwellen sollen immer leichter werden, Leute Ihr seid auf dem Holzweg.

Ich hab Kunden, die nehmen sehr viel Geld in die Hand und lassen sich, den Wuchtfaktor im Auge behaltend, Schwermetall ohne Ende in die Wellen einbringen!:inlove:

 

Dann kommt Laufruhe in einen Motor.

Strömungsgünstiger Einlass bei Memranmotoren sollten hintenanstehen.

Betreffend Laufruhe bin ich bei @Öcher

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Also ich fahre auch 2 Uncle Tom Wellen. In Sachen Qualität echt Top. Ich lasse sie auch immer Laserverschweissen und richten. Laut Protokoll kommen sie schon sehr gut aus dem Karton. Beide Motoren laufen sehr laufruhig. Preis Leistung unschlagbar. 
Meiner Meinung nach laufen auch 62mm Hub ruhiger als 64mm. Da würde ich auf das bisschen Drehmoment verzichten. 

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