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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist für den 244 das Lusso-Gehäuse okay oder nimmt man ein Malossi oder Pinasco?  Habe weder Maschinen / Werkzeuge noch Kenntnisse, um Gehäuse zu vermessen oder Herstellungsmängel zu beheben. Wenn z.B. Malossi plug and play verwendbar wäre, würde ich einen Gedanken daran evtl. verschwenden. 

Geschrieben

Ich hab ein vermessenes und gespindeltes Malossi vom Kingwelle sowie eine 64mm vollwange von Kingwelle liegen…. Falls jemand Interesse hat, melden

Geschrieben
Am 2.12.2024 um 18:42 schrieb GiannoTutti:

Warum?

 

Da die von Piaggio angegebene Verschleißgrenze bei 0,7mm liegt.

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine Alternative zur nicht lieferbaren SIP Langhubwelle mit 62mm Hub und 127mm Pleul (bzw. 126mm Pleul), wenn man einen 252ccm Quattrini Drehschieber aufbauen will? 

Oder eine Drehschieber Kurbelwelle mit 63mm oder 64mm Hub und 126mm Pleul?

Kann man die Teile nicht ggf. auch einzeln kaufen?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Schrimps:

Gibt es eigentlich eine Alternative zur nicht lieferbaren SIP Langhubwelle mit 62mm Hub und 127mm Pleul (bzw. 126mm Pleul), wenn man einen 252ccm Quattrini Drehschieber aufbauen will? 

Oder eine Drehschieber Kurbelwelle mit 63mm oder 64mm Hub und 126mm Pleul?

Kann man die Teile nicht ggf. auch einzeln kaufen?

Gerne PN, sollte noch welche auf Lager haben.. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Langen für einen potenten Drehschieber Quattrini die gelben DRT Primärfedern oder sollte ich lieber Overrev Federn verwenden? Hat irgendjemand schon die DRT Federn mit 30PS zerlegt?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Schrimps:

Langen für einen potenten Drehschieber Quattrini die gelben DRT Primärfedern oder sollte ich lieber Overrev Federn verwenden? Hat irgendjemand schon die DRT Federn mit 30PS zerlegt?

Die DRT reichen mit dieser Minderleistung auf alle Fälle!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb GT DRIVER:

Die DRT reichen mit dieser Minderleistung auf alle Fälle!

 

Der neue Drehschieber soll einfach etwas unauffälliger und zuverlässiger werden.

Vielleicht mal ein Jahr auf Anhieb, ohne Zylinder ziehen oder Spalten. Sind praktisch die Teile drin, die beim 45PS Quattrini nicht hielten… verschlingt trotzdem schon Unsummen, wenn man vernünftig aufbaut…

Bearbeitet von Schrimps
Geschrieben

Mir sind die gelben DRT-Federn tatsächlich zerschreddert.   M252 Drehschieber...

Seit dem nehme ich wieder die BGM-Federn, hatte noch nie Probleme mit denen. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Heinz 80:

Mir sind die gelben DRT-Federn tatsächlich zerschreddert.   M252 Drehschieber...

Seit dem nehme ich wieder die BGM-Federn, hatte noch nie Probleme mit denen. 

 

Dankeschön!!! Genau das wollte ich hören! 

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