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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Ist ja billig 


Leider gibt es aktuell keine alternativ wenn man mehr als 60 Hub fahren möchte.
Außer eine 62er Welle auf längeres Pleuel umpressen zu lassen. 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Oldi Louis:


…klingt schon mal interessant… 

verstehe nur das 126er Pleuel nicht so ganz…

 

wobei von den ganzen Wellen die Benelli gerade so anbietet bisher sehr wenig bekannt ist… vielleicht ist das aber auch nur an mir vorüber gegangen…

 

Kennne nur ein Projekt, bzw. Kurven bei dem die Benelliwelle mit der extra breiten DS Steuerwange mit einem Quattrini verbaut wurde…

von den T5 Varianten bisher überhaupt nix gehört und gesehen…


 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb maxo:

Ich würde mit folgendem starten 

 

K57 3.Clip 

266dq

150 hd

45nd

 

 

Danke für die Tipps!

sind das reine Erfahrungswerte oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich verstehe wie vergaser funktionieren aber ich hab trotzdem das Gefühl im dunkeln zu tappen... 

 

hat hier niemand einen Vhsh 30 ca verbaut? Oder gibt es jemanden im Forum der sowas abstimmt?

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Gaeskits:

Genauso wie Maxo schreibt ….. aber ND fahre ich 120 plus b38. Das machen aber viele anders und geht wohl auch


b38 meinst du einen vhsb38… verhalten sich die bedüsungen für die vergaser ähnlich? 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb LukasPiscator:


b38 meinst du einen vhsb38… verhalten sich die bedüsungen für die vergaser ähnlich? 

Nein. Ich meine die nd die über der b Düse sitzt und die b Düse Bzw Zerstäuber oder wie man das auch immer nennt

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb LukasPiscator:

 

Danke für die Tipps!

sind das reine Erfahrungswerte oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich verstehe wie vergaser funktionieren aber ich hab trotzdem das Gefühl im dunkeln zu tappen... 

 

hat hier niemand einen Vhsh 30 ca verbaut? Oder gibt es jemanden im Forum der sowas abstimmt?

 

 

Das können immer nur annähernde schätzungen sein mit denen die Kiste evtl einigermaßen läuft!

Fahren und vergessen geht aber meistens nicht, außer jemand hat zufällig Anbauteile und ggf. Steuerzeiten identisch.

 

Ich sehe zwei Optionen 

A: du suchst Dir jemand der das kann und oft macht

B: du liest dir was über Vergaser an, dann über Dello VHS und co und dann über die Abstimmung mit einem Lambda Tool.

 

Wäre schade wenn wegen falscher Abstimmung der schöne Motor klemmt😉

 

So genug Offtopic, viel Erfolg 🤞

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb LukasPiscator:

 

Danke für die Tipps!

sind das reine Erfahrungswerte oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich verstehe wie vergaser funktionieren aber ich hab trotzdem das Gefühl im dunkeln zu tappen... 

 

Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln…

Wie der Kollege schrieb:

Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren. 

Meistens aber mit einem anderen Vergaser.

  • Thanks 1
Geschrieben

Oder einfach mal auf PHBH umbauen, der ist sicherlich wesentlich einfacher abzustimmen und Leistungstechnisch nicht wesentlich schlechter. Afr ist natürlich trotzdem empfehlenswert.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Schrimps:


Abstimmung 2-Takter

 

Keiner erklärt so schön, wie er!!!

(Fast wie Sendung mit der Maus)


Danke für die Tipps! 
 

auf den ersten Blick keine Raketenwisschenschaft. Man startet mit einer bedüsung und passt die Bauteile die für den jeweiligen lastbereich angedacht sind so an bis der afr Wert passt. Meine posch resibox hat ja schon ein Gewinde für so eine Sonde. Ich werde die Grundeinstellung erstmal aus euren Erfahrungswerten übernehmen und von dort starten.
 

jemanden mit mit einem Afr Messgerät  für Vespa das mobil angeschlossen werden kann kenne ich und werde mir das ausborgen.

 

eine Frage hätte ich noch was das einfahren angeht. Wie sollte so eine einfahrphase aussehen? 
 

Volllast muss ich ja letztlich auch iwann mal geben um den Motor abzustimmen und den afr Wert ermitteln und einzustellen.

 

nochmal vielen dank an alle für die Hilfe ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen. :cheers:

 

aufbautopic kommt demnächst. 

 

 

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