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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb FOX Racing:


Der ESD ist ein Riesen Knüpel mit deutlich über 1 kg Gewicht. Das geht auch deutlich leichter 🥳

 

dB Test werd ich demnächst mal machen

Ja leicht ist er nicht.

Macht aber einen wertigen Eindruck.

Und ob jetzt 600g oder 1,2kg… Gewicht ist bei mir auf der linken Seite, als Gegengewicht zum Motor:cool:

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Hockl:

Ja leicht ist er nicht.

Macht aber einen wertigen Eindruck.

Und ob jetzt 600g oder 1,2kg… Gewicht ist bei mir auf der linken Seite, als Gegengewicht zum Motor:cool:

Ich denke auch der wird ja  nach Motor Charakteristik anders performen? Wieviel und welche Motoren werden denn getestet? 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb FOX Racing:


Der ESD ist ein Riesen Knüpel mit deutlich über 1 kg Gewicht. Das geht auch deutlich leichter 🥳

 

dB Test werd ich demnächst mal machen

Würde mich auch sehr interessieren.

Wie ist der denn innen aufgebaut? Stink normaler Lochrohraufbau?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olli de Bolli:

Würde mich auch sehr interessieren.

Wie ist der denn innen aufgebaut? Stink normaler Lochrohraufbau?


ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen

Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb FOX Racing:


ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen

Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆

baust du auch hybiddämpfer? also rohr und kammer? so wie der rs2000?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gaeskits:

baust du auch hybiddämpfer? also rohr und kammer? so wie der rs2000?


Nein, weil das nicht für alle Motorkonzepte funktioniert. Hab ich vor Jahren massig (gute 50 verschiedene Aufbauten)durchgetestet und es war nichts dabei was ich ruhigen Gewissen verkaufen würde. Mit perfekter Ansaugdämmung und Auspuff wickeln ist mehr zu holen als mit einem Kammern-ESD. Und habe dann nicht den massiven Nachteil von höherem Rückstau und Temperatur!!!!!

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  • Thanks 1
Geschrieben

Das ist mein Kolben nach einer Saison Ballerei. Hatte einen Öldauger und auch geklappert wie Sau.  Kolbenbolzen ist einseitig eingelaufen und oberes Pleuelauge ist verfärbt. Zylinder ist noch hübsch. Messen kann ich nicht. Soll ich auf Verdacht den B Kolben nehmen oder macht das nur Sinn, wenn der Zylinder gelohnt wird?
 

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