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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb M245:

Die Sip Wellen sind qualitativ sehr hochwertig und halten relativ viel Leistung aus, die BGM Welle wird gesteckt halten aber wesentlich über 25PS wohl nicht mehr mitmachen… 

Spindeln muss man nur bei der großen Q Welle, aber ist das nicht auch für die 62er Sip Nötig? 
mittlerweile gibt es ja mehrere Dienstleister, wo das problemlos möglich ist 

 

Ja für die 62er Sip muss auch gespindelt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Also plug&play würden nur die SIP bzw BGM 57- und 60mm Wellen in frage kommen, oder auch die 57er Quatrrini Welle richtig?

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben (bearbeitet)

genau und als Optimum an Qualität Leitung und Variabilität würde ich dir zur 60er sip raten mit einem 232er Zylinder. 

So bist du variabel, kannst SZ anpassen und hast gute, belastbare Qualität

 

in dem rahmen dann noch nach Geldbeutel die günstigere oder teurere mit dem besseren pleul und Einlasszeiten je nachdem was dein Gehäuse vorgibt 

Bearbeitet von M245
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb M245:

genau und als Optimum an Qualität Leitung und Variabilität würde ich dir zur 60er sip raten mit einem 232er Zylinder. 

So bist du variabel, kannst SZ anpassen und hast gute, belastbare Qualität

 

in dem rahmen dann noch nach Geldbeutel die günstigere oder teurere mit dem besseren pleul und Einlasszeiten je nachdem was dein Gehäuse vorgibt 

Mein Gehäuse ist original, habe nur die zwei Höcker im Drehschieber entfernt. Den Rest wollte ich so lassen.

Geschrieben

Naja, wo fängt man an bei solch einem Motor über Geld zu reden? Gleiche Frage stehlt sich da auch ob du dir einen mittlerweile raren 200er Motor kaufst bei dem du eh die Hälfte der Innereien nicht verwendest oder gleich ein wertigres Malossigehäuse. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ork77:

Mein Gehäuse ist original, habe nur die zwei Höcker im Drehschieber entfernt. Den Rest wollte ich so lassen.

 

Hier sollten ein paar Motoren aufgezeichnet sein, die zunächst auch mit nahezu unbearbeiteten Einlass gelaufen sind. Je nachdem was man geplant oder erwartet hat, waren die Ergebnisse etwas "nüchtern". 

Ich kann morgen mal in meiner Doku schauen was die 60er Sip mit den langen Zeiten auf dem V One (unbearbeitet) für Einlasszeiten liefert. Dann hast du da einen Anhaltspunkt. 

Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb -Nepomuk-:

 

Hier sollten ein paar Motoren aufgezeichnet sein, die zunächst auch mit nahezu unbearbeiteten Einlass gelaufen sind. Je nachdem was man geplant oder erwartet hat, waren die Ergebnisse etwas "nüchtern". 

Ich kann morgen mal in meiner Doku schauen was die 60er Sip mit den langen Zeiten auf dem V One (unbearbeitet) für Einlasszeiten liefert. Dann hast du da einen Anhaltspunkt. 

Cool, danke dir.

Geschrieben

Mir geht es eher um das Drehmoment. Ich brauche einen Touring Motor. Der soll aus dem Drehzahlkeller gut drücken und ein schönes Drehmomentplateau haben.

Geschrieben

also der Pinsco251/ 260 ist in Sachen laufruhe nicht zu übertreffen.

 

Der Quattrini244 ist dafür aus der Schachtel (evtl. minmal Auslassbearbeitung) in Sachen Leist immer super nicht zu übertreffen im vergleich zu andren Zylinder. 

 

Kurbelwelle haben wir immer die SIP 62mm Hub verbaut beim Quattrini244, wuchtfaktor läuft am besten mit 35-37%

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AIC-PX:

 

Kurbelwelle haben wir immer die SIP 62mm Hub verbaut beim Quattrini244, wuchtfaktor läuft am besten mit 35-37%

37 sollte die 64 King Vollwange auch haben soweit ich mich erinnern kann

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