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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Hockl:

Ok, krass. 20000km nicht geöffnet, also auch 20000 auf Schaltkreuz?

Jo und Kreuz ist auch wieder drin seit einer Saison…. Crimaz Getriebe mit innenrastung

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gaeskits:

Jo und Kreuz ist auch wieder drin seit einer Saison…. Crimaz Getriebe mit innenrastung

Wie läuft das Crimaz-Teil? Habe meinen Motor damit gerade zusammengeschraubt, wird aber noch etwas dauern, bis der anschieben darf ...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb xsivelife:

Wie läuft das Crimaz-Teil? Habe meinen Motor damit gerade zusammengeschraubt, wird aber noch etwas dauern, bis der anschieben darf ...

bei mir gut....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gaeskits:

Jo und Kreuz ist auch wieder drin seit einer Saison…. Crimaz Getriebe mit innenrastung

Ok, meine Frage kommt daher, dass mein Motor jetzt bisher ca. 2000km gelaufen ist. Im Juli/August steht Route des Grandes Alpes auf dem Plan, was min. 1500km sind. Bis dahin werden aber sicher noch 2-3000km dazukommen. Würde heißen, dass ich mit ca. 5000km auf dem Motor die Tour starten würde und da bin ich am Überlegen, ob ich den Motor vorher noch Mal frisch mach. Andereseits denk icv mir, verrecken kann immer was und was bis dahin 4-5000km gelaufen ist, wird auch hoffentlich die 1500-2000km noch halten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn alles gut läuft und nix wie wild klappert (also Lager) würde ich den auch nicht öffnen, wie du schon schreibst, kaputt gehen kann immer was.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben

Man sollte seinen Material-/Verschleiß- und Schrauberkenntnissen allerdings vertrauen, bevor man nach 5tkm mit 244er auf eine große Tour geht.

Aber normal sehe ich da auch kein Problem.

 

Abhängig natürlich auch davon wie man das Material fahrerisch belastet .. ausschließlich 90kmh im 4. Autobahn oder nur Drecksau-Wheelies neben jeder 17jährigen?!?! :wheeeha:

 

Geschrieben (bearbeitet)

ausschließlich 90 heisst Dauerteillast.

Das ist der gängigste Killer übrigens.

Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.

 

edit:

Grandes Alpes mit Sozius ging ok.

Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß.

Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....

 

Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km.

Dann eird dat schon.

 

Bearbeitet von 500 Miles

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