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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hockl:

Hab irgendwie noch leichte Probleme mit meinem Quattrini.

Setup

Malossi VRone 

244er Quattrini

PHBE34

Magadella 
 

Ohne Luftfilter läuft sie absolut perfekt in jeder Drehzahl. Aber sobald ich einen Luftfilter drauf schraub, wie Ramairfilter oder K&N Filter, hab ich bei ca. 5300rpm ein leichtes stottern beim Durchbeschleunigen mit vollgas. Sind meistens nur 1-2 kleine Ruckler, aber das nervt mich wie sau.

Hat jemand ne idee, wo ich da ansetzen könnte?

Die Ramair sind meiner Meinung nach zu dick bzw. dicht. Kann man auf dem Prüfstand auch gut messen. Wenn dann noch etwas sprayback hinzu kommt verschlimmert sich das ganze. 
meine Empfehlung sind die Marchald Luftfilter. Qualitativ erste Klasse und haben einen sehr guten Luftdurchsatz. 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb GiannoTutti:

Die Ramair sind meiner Meinung nach zu dick bzw. dicht. Kann man auf dem Prüfstand auch gut messen. Wenn dann noch etwas sprayback hinzu kommt verschlimmert sich das ganze. 
meine Empfehlung sind die Marchald Luftfilter. Qualitativ erste Klasse und haben einen sehr guten Luftdurchsatz. 

Einen Marchald hab ich auch, der ist aber insgesamt zu groß und knickt dann ab, so dass ich da gleiche Problem hab.

Ohne Backe läufts mit dem Marchald auch gut. Aber mich interessiert, ob ich das Problem irgendwie mit Mischrohr, Nebendüse usw. in Griff bekommen könnte…

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GiannoTutti:

Die Ramair sind meiner Meinung nach zu dick bzw. dicht. Kann man auf dem Prüfstand auch gut messen. Wenn dann noch etwas sprayback hinzu kommt verschlimmert sich das ganze. 
meine Empfehlung sind die Marchald Luftfilter. Qualitativ erste Klasse und haben einen sehr guten Luftdurchsatz. 

Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb timo123:

Wie wär’s auf Rahmengesaugt umzubauen?

Hatte nen Dumbo drauf, und da war das Problem mit dem Stottern so stark, das sie im dritten und vierten Gang bei dieser Drehzahl von 5200-5400 komplett hängen geblieben ist, da war dann zurückschalten angesagt um über den Punkt zu kommen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SaltNPepper:

Boost Bootle kann hier auch helfen, entsprechend dimensioniert also nicht das was es zu kaufen gibt.

Daran hab ich noch garnicht gedacht. Das wäre ein Versuch wert.

Geschrieben

Das ist wohl kurz vor Resoeinstieg? Ähnliches Problem habe ich auch. Verstärkt sich noch, wenn ich in den Bergen unterwegs bin. Denke das ist ein überfetten kurz bevor die Kiste in Reso schiebt. Vielleicht irgend eine "Schwingung" die dem Gasgemisch nicht gut kommt. Ich fahre Rahmengesaugt

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SaltNPepper:

Bei welcher Gasschieberstellung tritt das Problem denn auf? Nur eine Drehzahlangabe ist nicht allzu Zielführend bei der Problemlösung. 
 

Ist bei Vollgas, also Schieber voll offen.

Geschrieben

Ich kenn mich jetzt nicht mit dem phbe aus, aber habe/ hatte das gleiche problem mit dem 30er phbh. Das allerwelt setup mit as266 und x2 will bei mir so gar nicht funktionieren. Egal ob membran, drehschieber, reso oder box.

immer kurz vor reso beim voll durchbeschleunigen ein stottern.

wenn s ohne filter/ schlauch weg ist und mit da, dann würd des doch für zu fett sprechen!

ich würd da mal beim mischrohr, falls der vergaser so was hat anfangen.

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