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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, kann ich morgen hochladen, hatte sogar ne cad-zeichnung gemacht, aber leider zu sehr getrödelt.

Geschrieben
Am 7.1.2019 um 21:23 schrieb LAPaint:

Hat jemand nen Scan von der Auslassdichtfläche mit abgetrenntem Stutzen?

Hilfsweise den Innendurchmesser Auslass und Abstand der Stehbolzen?

 

Kann jemand damit dienen?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.1.2019 um 08:59 schrieb Basti85:

Mahlzeit 

 

welche stehbolzen nutzt Ihr? 

 

Habe bisher 163mm getestet und die finde ich etwas kurz bei 64er Welle. 

 

Würde knapp reichen, allerdings will ich gerne diese langen sck Muttern nutzen.

 

Also von der Qualität her sind Stehbolzen der Viertakter sehr gut. Eben Piaggio und ein paar Millimeter länger als PX200.

Von den Lambretta Dingern halte ich nicht viel.

 

1. Systemfremd 

2. Keine Einschraubseite mit dickerem Gewinde wie bei Piaggio.

 

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Klar wäre das eine Alternative. Wird aber nicht gehen. Denn die stehbolzen sind <8mm in der Mitte und das wird verdammt eng mit gewindestange und wird sicherlich unter Spannung stehen. 

 

Bei den Automaten habe ich Angst das die Führung verloren geht. 

 

Werde morgen auf der Arbeit mal gucken ein flachsenker zu bekommen und 5mm tiefer setzen, dann haut das hin mit dem 160er stehbolzen. 

 

 

Hier sind doch einige dabei die eine 64er Welle fahren, wie haben die das gelöst ? 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Was fehlt euch denn an Länge?

 

Bei Alu geht man von 1,5x Gewindegröße als Einschraubtiefe aus im allgemeinen.

 

Mit 15-18NM Drehmoment reicht wohl auch 10mm tief.

 

Kenne niemanden mit ausgerissen Stehbolzen.

 

Ich glaub bei Schall & Rauch gab es mal spezielle in extra lang falls jemand sowas braucht.

 

Gruss

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.1.2019 um 22:09 schrieb Basti85:

Hier sind doch einige dabei die eine 64er Welle fahren, wie haben die das gelöst ? 

Hat bei mir knapp gepasst. Frag' aber nicht welche Stehbolzen ich verwendet habe.

Hat der der Kobold nicht M8 Bolzen in Überlangen im Angebot? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Han.F:

Quattrini Welle?

 

Du verschenkst da Fläche, 1mm Radius reichen da auch.

 

ja, bearbeitet von s&s.

wie meinst du das mit Fläche verschänken? 

danke für Info

Bearbeitet von darkrider
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb darkrider:

 

ja, bearbeitet von s&s.

 

Was soll das heißen?

Welche Einlaßzeiten hast du jetz?

 

Fläche: Seitlich ist orig. breiter als deine Bearbeitung -> mach das noch gerade + was ludy schon geschrieben hat...

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Han.F:

 

Was soll das heißen?

Welche Einlaßzeiten hast du jetz?

 

Fläche: Seitlich ist orig. breiter als deine Bearbeitung -> mach das noch gerade + was ludy schon geschrieben hat...

danke, mache ich!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich überlege mein Getriebe etwas zu verlängern.

Nach Umbau auf Sip Vape und ca 190° / 130° geht der Roller im 1&2 Gang echt schnell steil. 

Aktuell nur kurzer 4te und 64/23

 

Was ist sinnvoller ?

 -24er Kuluritzel  ( Natürlich günstiger und schneller zu testen )

 - oder 1&2 Gang länger ( zB. 40+55 Zähne Drt )

 

Ziel soll sein den ersten und zweiten "Fahrbarer" zu machen.

 

Prüfstand war ich noch nicht, aber fährt untenrum auch noch recht gut.....ab Reso ist Obacht angesagt.

 

Tipp´s ?

 

( PS: 24iger Kuluritzel zum testen bestellt )

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb nlz:

Wie sieht’s denn im dritten und vierten aus? 

Zieht durch wie ein Gummiband, dritte wird noch leicht aber einfach Kontrollierbar.

Insgesamt fährt der Roller sehr gut, soll wirklich nur der letzte Schliff sein um Schnell auf der Straße durchbeschleunigen zu können :-)

Wie schnell der Roller später ist Interessiert mich überhaupt nicht.

Geschrieben

wenn er ausreichend kraft in allen lagen hat ist das letzt endlich ja nur Geschmacksache. 

ich denke mal dass sich das kupplungsritzel deutlicher auswirken wird als die einzelnen Gänge, 

kann das aber auch nur vermuten. 

die Lösung mit den beiden Gängen ist sicherlich etwas kosten- und aufwandsintensiver, könnte am ende des Tages 

aber beim fahren mehr spaß machen. 

 

wie gesagt das basiert nur auf Vermutungen nicht auf Erfahrung :-) 

  • Thanks 1
Geschrieben

Servus Leute. Ich habe mich echt fleissig durch die 144 Seiten Topic gearbeitet aber schlau geworden bin ich nicht….

Fährt hier wer die Pipedesign Cobra auf dem Quattrini 232/244? Wenn ja, mit welchen Kurbelwellenhub kriegt man das gut zum Laufen (bzgl. sinnvoller Steuerzeiten) und was kommt dann kurvenmäßig raus?

 

Danke :-)

 

P.S.: Aktuell ist es ein mit Malossi MHR 57 mm auf 60 mm Welle (220 ccm) mit 130/195 SZ; 35 Mikuni auf V-Force; 32 PS/34Nm. Untenrum sind es aber nur 12 PS und es dürfte durchaus etwas mehr sein …

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