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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Schlumi:

Was ist das für eine gelbe schmotze unter der Dichtung und an der Nebenwelle? 

Fett 

 

allheilmittel 

 

alles schön einfetten... wird natürlich sofort weggespült. Allerdings hab ich beste Erfahrung gesammelt die Dichtung mit fett einzuschmieren 

Bearbeitet von Basti85
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Am 1.2.2019 um 21:30 schrieb Basti85:

Übrigens zu. Thema stehbolzen...

 

hab mir jetzt diese Automatik Piaggio Dinger geholt. 

 

 

Passt super... besonders gut finden ich das diese mittig 8mm haben und zum Gewinde hin 7mm 

 

 

48FF5EA3-3C28-475D-A7D9-9ECA280AE489.jpeg

Wird da der Zylinder noch ausreichend zentriert?

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Hi all,

First time posting in this forum. Sorry if this has been covered but I can’t seem to find it - probably mostly because I don’t know German.

im trying to find out what sort of temperature range people get from M232. I am running mine in and it seems very high temperature. At 60 mph it is 164deg. I have only done about 20km on the engine so haven’t gone faster yet.

I have spoken to one other person who had a M232 that ran similar temperature, and also at 100Kph their engine showed 185deg.

My engine is running 24/24 carb, SIP Road 2 pipe and casings ported to match the cylinder.

I want to be sure I’m not overheating the engine. Are these temperatures usual for the M232? 

Thanks in advance.

 

Hallo zusammen,
Erstmalige Veröffentlichung in diesem Forum. Tut mir leid, wenn dies abgedeckt wurde, aber ich kann es nicht finden - wahrscheinlich hauptsächlich, weil ich kein Deutsch kann.
Ich versuche herauszufinden, welchen Temperaturbereich die Leute von M232 bekommen. Ich führe meine ein und es scheint sehr heiß zu sein. Bei 60 Meilen pro Stunde sind es 164 Grad. Ich habe nur ungefähr 20km mit dem Motor gemacht, also bin ich noch nicht schneller
Ich habe mit einer anderen Person gesprochen, die einen M232 hatte, der eine ähnliche Temperatur hatte, und auch bei 100 km / h zeigte der Motor 185 Grad.
Mein Motor läuft mit 24/24 Carb, SIP Road 2-Rohr und Gehäusen, die an den Zylinder angepasst sind.
Ich möchte sicher gehen, dass ich den Motor nicht überhitze. Sind diese Temperaturen für den M232 üblich? Das
Vielen Dank im Voraus.

Bearbeitet von ScooterSanctuary
Added German version done via google translate.
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vor 16 Stunden schrieb ScooterSanctuary:

Hi all,

First time posting in this forum. Sorry if this has been covered but I can’t seem to find it - probably mostly because I don’t know German.

im trying to find out what sort of temperature range people get from M232. I am running mine in and it seems very high temperature. At 60 mph it is 164deg. I have only done about 20km on the engine so haven’t gone faster yet.

I have spoken to one other person who had a M232 that ran similar temperature, and also at 100Kph their engine showed 185deg.

My engine is running 24/24 carb, SIP Road 2 pipe and casings ported to match the cylinder.

I want to be sure I’m not overheating the engine. Are these temperatures usual for the M232? 

Thanks in advance.

 

Hallo zusammen,
Erstmalige Veröffentlichung in diesem Forum. Tut mir leid, wenn dies abgedeckt wurde, aber ich kann es nicht finden - wahrscheinlich hauptsächlich, weil ich kein Deutsch kann.
Ich versuche herauszufinden, welchen Temperaturbereich die Leute von M232 bekommen. Ich führe meine ein und es scheint sehr heiß zu sein. Bei 60 Meilen pro Stunde sind es 164 Grad. Ich habe nur ungefähr 20km mit dem Motor gemacht, also bin ich noch nicht schneller
Ich habe mit einer anderen Person gesprochen, die einen M232 hatte, der eine ähnliche Temperatur hatte, und auch bei 100 km / h zeigte der Motor 185 Grad.
Mein Motor läuft mit 24/24 Carb, SIP Road 2-Rohr und Gehäusen, die an den Zylinder angepasst sind.
Ich möchte sicher gehen, dass ich den Motor nicht überhitze. Sind diese Temperaturen für den M232 üblich? Das
Vielen Dank im Voraus.

 

Hi and welcome, 

 

where you measure the temperature ? 

 

I think the  temperature is not normal for a Vespa cylinder. 

 

My Malossi MHR would have  170°C after a Long Tour with high Speed at the exhaust. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Basti85
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On 2/12/2019 at 6:59 PM, Basti85 said:

 

Hi and welcome, 

 

where you measure the temperature ? 

 

I think the  temperature is not normal for a Vespa cylinder. 

 

My Malossi MHR would have  170°C after a Long Tour with high Speed at the exhaust. 

 

 

 

 

 

Sensor is under the spark plug. I use a SIP digital speedo. It’s not a Vespa cylinder, it’s a Quattrini M232 cylinder with the accompanying Quattrini crank, piston, and head.

Thanks

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Falls es wen interessiert. MR Parts bietet Auslaßstutzen mit 2 verschiedenen Innendurchmessern (37mm/39mm)für die Zylinder an.

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASQ232V1

 

 

Und der FalkR hat High End Dichtungen dafür. Die für den Smallframe M200 passen.

 

20190216_223659.thumb.jpg.41edbac16e433f8786aeea4e79187574.jpg20190216_223715.thumb.jpg.2dbbed1ed394ea55783ed3c98ecb24ea.jpg20190216_223803.thumb.jpg.0f776c0482c3e31c10a47de8f6756d32.jpg20190216_223811.thumb.jpg.b9118d87b439a0fdb4fdfc3ff33247c2.jpg20190216_223848.thumb.jpg.ddbe8b992576cbe846038d6ccf1d955f.jpg20190216_223931.thumb.jpg.679f2760510fe5b1db3fdb3458cc0415.jpg

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Es wird die Zündkerze NGKB9EG angegeben worin liegt der Unterschied zu der B9ES?

 

wer fährt den m260 mit 30er TMX und hat eine wurfbedüsung womit m

an anfangen kann zu arbeiten. 

 

Will mir jetzt nicht alle Düsen kaufen wenn ich nur 4-5 benötige 

 

 

Danke 

 

 

Bearbeitet von Basti85
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vor 2 Stunden schrieb Schlumi:

 

Ich würde mir Düsen 

HD: ca 260 bis 320

ND: 17,5 , 20 , 22,5 und 25

Nabel : 5EL68

PJ ca 50 und 85

besorgen

Nach einigen Tests bei Biene in Bremen hatte ich den PJ abgeklemmt. Waren immerhin 0,4PS mehr beim MHR:muah: Ausserdem spart man sich die m. E. teuren PJ-Düsen.

Mit der ND tät ich wohl auch eher bei 22.5 anfangen...

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vor 16 Stunden schrieb tarzan:

Falls es wen interessiert. MR Parts bietet Auslaßstutzen mit 2 verschiedenen Innendurchmessern (37mm/39mm)für die Zylinder an.

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASQ232V1

 

Und der FalkR hat High End Dichtungen dafür. Die für den Smallframe M200 passen.

20190216_223811.thumb.jpg.b9118d87b439a0fdb4fdfc3ff33247c2.jpg20190216_223848.thumb.jpg.ddbe8b992576cbe846038d6ccf1d955f.jpg

 

Schön, gibt's schon einen Vergleich bzw. kannst du einen Unterschied zum Original feststellen (am besten mit Diagrammen)? ;-)

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vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ich auch und auch mit der HD

 

Vorallem wenn man nicht fit bei Mikuni ist: der suggeriert einem ja immer das alles gut läuft und Zack doch geklemmt

 

 

Dann fang ich mit HD320 und ND 22,5 an und gehe nach der schieberstellung und Düse ab. 

 

9B33250E-0414-45DC-A495-F77085F8BAE1.jpeg.45c6c0433877ac8bff445939696e69dc.jpeg

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vor 51 Minuten schrieb Uriel:

 

Schön, gibt's schon einen Vergleich bzw. kannst du einen Unterschied zum Original feststellen (am besten mit Diagrammen)? ;-)

 

Ja dieser ist aus Stahl, abnehmbar und hat nen größeres Loch...:-D

 

Ne im Ernst, der liegt noch so auf der Werkbank. Der Motor ist gerade erst am entstehen.

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vor 11 Stunden schrieb VeloceBahram:

Nach einigen Tests bei Biene in Bremen hatte ich den PJ abgeklemmt. Waren immerhin 0,4PS mehr beim MHR:muah: Ausserdem spart man sich die m. E. teuren PJ-Düsen.

Mit der ND tät ich wohl auch eher bei 22.5 anfangen...

 

Es gibt Motoren wo das abklemmen oft gleich mal 2-3 PS bringt ! Also immer einen Versuch Wert !

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Am 14.2.2019 um 19:11 schrieb schnapsverächter:

Muss man für das schöne Teil eigentlich das Gehäuse größer spindeln ?

 

Fabbri Welle Durchmesser liegt bei 98.

 

Kurze Frage zum Keil Kupplungsseitig bei Fabbri.

Nut in der Welle ist ja relativ groß. Standard DRT Keil liegt da drinnen wie ne Wurst in der Turnhalle.

@Sulzi Was hast du da verbaut?

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vor 3 Stunden schrieb Basti85:

Dann fang ich mit HD320 und ND 22,5 an und gehe nach der schieberstellung und Düse ab

ja - ich starte immer gerne mit einer etwas fetteren ND. Der Motor magert bei Gaswegnahme dann nicht (weiter) ab. Außerdem versucht man dann nicht, die zu mageren ND durch die HD / Nadelstellung zu korrigieren.

 

Guck' mal in das Mikuni-Topik im Technik-Bereich. 

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