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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Landyphil:

Ja, der S&S scheint erste Wahl zu sein bei den Quattrini. Optisch gefällt mir ja die Curly Version am besten, muss mal mit den Jungs sprechen ob es da Unterschiede im Verhalten / Tüv gibt. Wenn Koblenz das erledigt brauche ich ja nicht nach Hamburg.... cool. Danke fürs Feedback.

 

 

Ich habe mir eben die s-Box III PLUS bei pipedesigne bestellt. 

 

Habe gestern den hobel mit sip performance 2 laufen lassen und musste feststellen. Ist mir einfach alles zu laut 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Landyphil:

.. erst mal mangels Erfahrung, quasi aus der Theorie.

Lange Übersetzung => Drehzahl absenken im 4en, entspanntes fahren auf Langstrecke. Drehmoment liegt ja satt an ab 4500 umin. Ich wähle hier bewusst quasi einen "Overdrive".

 

Gerade verzahnt => Folge der Argumentation in dem SC Shop => Reduzierung der axialen Belastung Lager/Block.  Auch wieder nur aus der Theorie. Da mir kein Nachteil aus der geraden Verzahnung ersichtlich war, ich eh neue Teile verbauen wollte, entschied ich mich für die geraden. Nach dem Motto kannst nichts mit falsch machen.

 

Auf jeden Fall Danke fürs Feedback.

 

Phil

 

Gerade verzahnte Primär sind eigentlich immer laut bzw zumindest hörbar: ich kenne keinen der das freiwillig oder mit Vorsatz fährt

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den neuen bgm Sachen soll das kein Thema mehr sein, ich bau das Zeug auch ein 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Gerade verzahnte Primär sind eigentlich immer laut bzw zumindest hörbar: ich kenne keinen der das freiwillig oder mit Vorsatz fährt

Habe die 25/62 DRT verbaut, heult wie ne Taigatrommel.

  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nlz:

die für quattrini, oder die normale? weisst man schon wo die beiden sich unterscheiden? 

 

 

Ja für den 244. 

 

kein plan. Soll ja angeblich gute Boxen sein. Mal sehen wann sie kommt.

 

 

ich fahre auch gerade verzahnte bgm und da heult/pfeift nix. 

Geschrieben
Am 11.5.2019 um 20:34 schrieb Landyphil:

Hi Juri,

Wie tief hast du gebohrt und welchen Durchmesser? Ich mache mir irgendwie in die Hose da ein Loch reinzutüdeln...

 

Hi! 

 

Basis  ist der Standard Koso Fühler, mit dem eloxierten Ring für die Montage unter der Zündkerze (SIP um die 10€).

Innengewinde M5. Bohrloch für Flachsenkung 12mm. Bohrtiefe 8mm.

 

Habe ein Helicoil gesetzt - wäre leichter zum rausdrehen falls der Fühler mal raus muss oder gar abbricht (Gewinde in diesem Alugußstück war zu rauh).

Die Brennraumkalotte hat an dieser Stelle eine Wandstärke ca. 10mm. Ziel war weit rein zu kommen, dass der Fühler so wenig wie möglich im Luftstrom sitzt.

Evtl. mach ich noch eine Gummikappe drüber wie es MAICO in den 70ern an den 250ern verbaut hat :-)

 

Grüße, Juri.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb fozzibaermopped:

Habe die 25/62 DRT verbaut, heult wie ne Taigatrommel.

Hat am Anfang bei mir auch gejault. Nach ca. 500km war´s aber komplett weg. Ölwechsel hat keine Auffälligkeiten gezeigt.

Geschrieben (bearbeitet)

So Froinde des seichten Humors,

 

ich bin gespannt auf Eure Expertise :-)

 

Nachdem ich einige Korrekturen vorgenommen habe, läuft der Motor schon besser (siehe Kurve).

M244 DS 130/68

SZ 122/180

Polini PWK30 HD138 ND42

Flytech 25°-18°

S&S Evo Silent + für M232/244

Pinasco Gehäuse

 

Wenn ich mir so diverse Kurven hier ansehe, dann muss ich feststellen: irgendwas stimmt doch da nicht. Insbesondere im Hinblick auf das Drehmoment. Blau vorher, Rot aktuell...

Fährt sich zwar schön, dürfte aber etwas mehr sein...

 

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen:whistling:

 

Drehschieber.jpg

Gehäuse geplant.jpg

Zylinderfuß undicht.jpg

InkedGehäuse während dem Planen_LI.jpg

 

M244_neu.jpg

Bearbeitet von VeloceBahram
Geschrieben

mhh, find das jetzt nicht zu wenig, bei dem kleinen loch von drehschieber und 30er gaser.

und die steuerzeiten sind auch recht nieder für einen resopott. ( kenn den auspuff jetzt aber nicht genau, was mag der für zeiten?)

 

dafür 12ps bei 3500 umin, ist doch schon was.

 

  • Like 1
Geschrieben
mhh, find das jetzt nicht zu wenig, bei dem kleinen loch von drehschieber und 30er gaser.
und die steuerzeiten sind auch recht nieder für einen resopott. ( kenn den auspuff jetzt aber nicht genau, was mag der für zeiten?)
 
dafür 12ps bei 3500 umin, ist doch schon was.
 

Danke.
S&S hat den Pott extra für die M232/244 ausgelegt. Auf dem Diagramm steht 128/182. ist dann aber der 232 auf 60Hub
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb sepp:

welchen vergaser brauchst denn für einen 244er mit 64er welle und pipedesign box?

 

danke

 

Ich fahre den 30er tmx. Sollte reichen 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Kommt sicherlich auch drauf an, wie der zyli befüllt wird

drehschieber? Membrane?

 

wenn Drehschieber, wie gross ist das loch? 

Könnte man die fläche ausrechnen und dazu dann der gaser, theoretisch würde auch ein 28er gaser reichen, oder ein 35er 

;-)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vespetta:

Kommt sicherlich auch drauf an, wie der zyli befüllt wird

drehschieber? Membrane?

 

wenn Drehschieber, wie gross ist das loch? 

Könnte man die fläche ausrechnen und dazu dann der gaser, theoretisch würde auch ein 28er gaser reichen, oder ein 35er 

;-)

 

 

Bei 64mm hub ist ja nur Membran möglich 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb VeloceBahram:

So Froinde des seichten Humors,

 

ich bin gespannt auf Eure Expertise :-)

 

Nachdem ich einige Korrekturen vorgenommen habe, läuft der Motor schon besser (siehe Kurve).

M244 DS 130/68

SZ 122/180

Polini PWK30 HD138 ND42

Flytech 25°-18°

S&S Evo Silent + für M232/244

Pinasco Gehäuse

 

Wenn ich mir so diverse Kurven hier ansehe, dann muss ich feststellen: irgendwas stimmt doch da nicht. Insbesondere im Hinblick auf das Drehmoment. Blau vorher, Rot aktuell...

Fährt sich zwar schön, dürfte aber etwas mehr sein...

 

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen:whistling:

 

Drehschieber.jpg

Gehäuse geplant.jpg

Zylinderfuß undicht.jpg

InkedGehäuse während dem Planen_LI.jpg

 

M244_neu.jpg

 

 

das grösste "problem" bei der leistungssuche wird glaub ich der drehschieber sein in dem fall....

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pafto5:

So hier auch mal meine Kurve mit 244 mit 64 King , tassy 4 mit 35 mikuni. Racing ressi. Ohne Bearbeitung am Zylinder. 

 

 

Wie -also womit und an welcher Stelle wieviel- hast du die 4 mm + OT ausgeglichen?

 

Mein neues Pinasco Gehäuse geht morgen zum Spindeln / Fräsen weg.

Heute sind bis auf die King Welle die letzten Teile eingetroffen und ich habe noch nicht einmal ein Lieferdatum...

 

Gruß

Phil

Geschrieben
Am 15.5.2019 um 15:51 schrieb VeloceBahram:

So Froinde des seichten Humors,

 

ich bin gespannt auf Eure Expertise :-)

 

Nachdem ich einige Korrekturen vorgenommen habe, läuft der Motor schon besser (siehe Kurve).

M244 DS 130/68

SZ 122/180

Polini PWK30 HD138 ND42

Flytech 25°-18°

S&S Evo Silent + für M232/244

Pinasco Gehäuse

 

Wenn ich mir so diverse Kurven hier ansehe, dann muss ich feststellen: irgendwas stimmt doch da nicht. Insbesondere im Hinblick auf das Drehmoment. Blau vorher, Rot aktuell...

Fährt sich zwar schön, dürfte aber etwas mehr sein...

 

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen:whistling:

 

Drehschieber.jpg

 

 

 

An dem Drehschieber ist aber definitiv noch Leistung zu finden auf jeden Fall mal die Eckradien verkleinern , geht mit einer 4 Kantfeile sehr gut in ein paar Minuten.

das bringt Fläche am Schieber.

dann am besten immer wieder Welle reinstecken und kucken das am Rand etwa 1mm Überlappunge ist.

bei ner Smallframe sind da einige Ponys versteckt, so meine Erfahrungen...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Landyphil:

 

Wie -also womit und an welcher Stelle wieviel- hast du die 4 mm + OT ausgeglichen?

 

Mein neues Pinasco Gehäuse geht morgen zum Spindeln / Fräsen weg.

Heute sind bis auf die King Welle die letzten Teile eingetroffen und ich habe noch nicht einmal ein Lieferdatum...

 

Gruß

Phil

Hab am Fuß soviel unterlegt das ich auf 130 überströmer komm. Der Rest am Kopf. Der vorauslass ist dann glaub ich 25,5 gewesen. So hab i h es jetz mal gelassen. Fährt sich sehr schön. Wenn ich wieder Zeit hab geht es weiter mit testen. Eventl. Bearbeiten. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.5.2019 um 19:34 schrieb pafto5:

So hier auch mal meine Kurve mit 244 mit 64 King , tassy 4 mit 35 mikuni. Racing ressi. Ohne Bearbeitung am Zylinder. 

8FF2AE73-0E53-40F1-9E66-BA9629E8A707.jpeg

 

Geil... :inlove:20PS Vorreso :drool:

Und 35PS reicht ja eh locker. :thumbsup:

 

Scheiße.... Ich wollte eigentlich mein MHR mit quattrini Welle fahren wegen laufruhe durch das längere pleul usw. 

 

Aber jetzt überlege ich ob ich nicht doch den quattrini Zylinder nehmen soll... 

Kacke... Jetzt ist mein Plan wieder dahin... 

 

PS: und das ohne Bearbeitung am Zylinder.... 

(haben dir ja schon immer gesagt: probiert das mal so ohne gleich wieder den Fräser hemmungslos da überall rein zu halten) :-P:laugh::cheers:

Steuerzeiten von 181/130 VA25, 5

 

Ich glaub auch die Racing-Resi kommt mit wenig VA besser zurecht als mit zuviel.  Hab bei meinem Motor von 27, 5 VA auf 30 VA erhöht... Und das war eher kontraproduktiv. 

Nicht mehr Leistung... Dafür aber ein Vorresoloch.. :wallbash::shit:

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben

Hier wird dir wohl niemand von dem quattrini Zylinder abraten :laugh:

  • Haha 1
Geschrieben

Ich täte dann auch nochmal eine Fachfrage haben an die erfahrenen quattrini Fahrer und Erbauer hier. 

 

Die 26si Kurve von wolle hat mir so zugesagt dass ich das im Rahmen meiner Möglichkeiten auch so bauen möchte. 

Der newline und 60er Welle für den 232 sind geordert und ich werde warscheinlich bei 127/184 oder 128/186 landen. 

Der DS Einlass soll bei 120/70 liegen und oben drauf sitzt ein t5 Filter. 

 

Nun ging es es ja unter anderem im BFA Topic um den ganzen Verdichtungskram, wie sieht das bei den quattrinis aus, welche QK sollte ich anpeilen? Macht es Sinn am Kopf nochmal Hand anzulegen oder läuft das so?

 

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