Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab Viper drauf aber im Berg gefühlt vorreso verloren und reso gewonnen. Klang ist dumpfer als der von polini. Da hört sich bissle an wie ins Rohr gefurzt. 

Geschrieben

Ich hab auch Vergleichsweises die S Box Sport.
Polinibox läuft ruhiger, vibrationsärmer, leiser und mit mehr Druck ausm Drehzahlkeller.

Geschrieben
  Am 5.7.2020 um 18:02 schrieb mrfreeze:

Ich hab auch Vergleichsweises die S Box Sport.
Polinibox läuft ruhiger, vibrationsärmer, leiser und mit mehr Druck ausm Drehzahlkeller.

Aufklappen  

wie hat dann der Käthe den Bums vom unten raus mit der Viper geschafft? Hat der mal verlauten lassen welche SZ der hat?

Geschrieben

Die pipe Sport war nicht mein Geschmack.   Die Quattrini s Box oder wie die heisstfind ich sehr geil. Hab für den Drehschieber ne 2. bestellt.  

Geschrieben

Servus....ich hab eine Umfrage für Euch erstellt und hoffe auf rege Teilnahme.

Es geht um die Verwendung von Hauptwellen in euren potenten Quattrinis.

Hintergrund ist dass meine GR sich an der Verzahnung verdreht hat.

Das Ergebnis ist sicherlich interessant für alle.

 

Hier ist der Link zum Abstimmen:

https://www.umfrageonline.com/s/7e79cdc

 

Hier ist der Link um Resultate aufzurufen:

https://www.umfrageonline.com/results/7e79cdc-16b8552

Geschrieben
  Am 9.7.2020 um 09:59 schrieb Rietzebuh:

Vielleicht ne doofe Frage: was is ne GR Welle?

Aufklappen  

das ist einer der Piaggiolieferanten die es aktuell noch gibt. Piaggio kauft mittlerweile überall ein und vertreibt als Genuine. GR ist einer davon...müsste ein LML India Lieferant sein.

Geschrieben

GR India gibts bei Ebay. Sind für Indien Teile recht teuer, sollen aber ganz gut halten, zumindest in 20-25 Nm Rollern.

Ich besorge mir für den neuen Motor eine FA Italia Hauptwelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Die KR Automazion Antriebswelle soll in einem Rennen Schonmal gebrochen sein .... weiß da jemand was?

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
  Am 10.7.2020 um 18:36 schrieb Humma Kavula:

Kr Hauptwelle und Rest Drt. Hält. 

Aufklappen  

Hab heute ein Bild von ner gerissenen KR gesehen...alter Schwede. Auch der KR empfielt seine V2 nicht für M260 Motoren. Nachdem soviele auf Original Piaggio gehen und auch der JEsco da nichts negatives sieht, wird das meine nächste Wahl werden. Dann hab ich Original Piaggio Räder, DRT Primär und Pinasco Supersport Nebenwelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Quattrini 129/191, 35er Keihin, Racing Resi, Uralte Vespatronic (mag den Prüfstand wohl net) .

06E094AA-1435-491F-A981-2BF7BD630A66.thumb.jpeg.54afbc958c23e2579311c032716e4c4e.jpeg

Bedüsung nicht angepasst, keinen Bock, bin zum Biertrinken hier und war die erste Testfahrt.

Ist untenrum deutlich zu fett...

Edith sagt:

60Hub Welle unbearbeitet Quattrini, Membraneinlass NSR vor Kurbelwelle (Pfusch aus den 2000ern)...

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 1
Geschrieben

Mal ne Frage an die Spezialisten:

Fahre einen M 232 und hab mir jetzt eine Sip Performance Racing 60iger Langhubwelle mit 127mm Pleuel gekauft. 

Wie viel nuss ich Ausgleichen? 1,5 mm für den Langhub ist klar. Muss ich auch noch 1mm oder 0,5 mm für das 1mm längere Pleuel ausgleichen?

Danke schon mal im Voraus.

 

Geschrieben
  Am 12.7.2020 um 15:04 schrieb Preben:

Mal ne Frage an die Spezialisten:

Fahre einen M 232 und hab mir jetzt eine Sip Performance Racing 60iger Langhubwelle mit 127mm Pleuel gekauft. 

Wie viel nuss ich Ausgleichen? 1,5 mm für den Langhub ist klar. Muss ich auch noch 1mm oder 0,5 mm für das 1mm längere Pleuel ausgleichen?

Danke schon mal im Voraus.

 

Aufklappen  

Wenn Pleuel 1 m länger dann 1 m ausgleichen 

  • Haha 2
Geschrieben
  Am 11.7.2020 um 17:09 schrieb Rietzebuh:

.........Uralte Vespatronic (mag den Prüfstand wohl net) .

Bedüsung nicht angepasst,

keinen Bock,

bin zum Biertrinken hier

und war die erste Testfahrt.

Ist untenrum deutlich zu fett...

..... (Pfusch aus den 2000ern)...

Aufklappen  

Dafür aber doch ordentlich was abgeworfen :thumbsup: und ich würde mich auch über ein Diagramm freuen, wenn alle o.g. Punkte abgearbeitet sind. :-)

Geschrieben
  Am 13.7.2020 um 08:18 schrieb marco/hamburg:

Dafür aber doch ordentlich was abgeworfen :thumbsup: und ich würde mich auch über ein Diagramm freuen, wenn alle o.g. Punkte abgearbeitet sind. :-)

Aufklappen  

Hab gestern Abend ne Pfütze an Ansauger entdeckt, ist in Arbeit, dann mit ner Vape.

Kann aber leider etwas dauern, hab grad in Sachen Dachdecken daheim Stress :wallbash:

Geschrieben
  Am 11.7.2020 um 17:09 schrieb Rietzebuh:

Quattrini 129/191, 35er Keihin, Racing Resi, Uralte Vespatronic (mag den Prüfstand wohl net) .

06E094AA-1435-491F-A981-2BF7BD630A66.thumb.jpeg.54afbc958c23e2579311c032716e4c4e.jpeg

Bedüsung nicht angepasst, keinen Bock, bin zum Biertrinken hier und war die erste Testfahrt.

Ist untenrum deutlich zu fett...

Edith sagt:

60Hub Welle unbearbeitet Quattrini, Membraneinlass NSR vor Kurbelwelle (Pfusch aus den 2000ern)...

Aufklappen  

 

Hinterrad Leistung?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 13.7.2020 um 11:35 schrieb maxo:

 

Hinterrad Leistung?

Aufklappen  

Ja, im dritten Gang gemessen, im vierten Gang bin ich etwas früher vom Gas :rotwerd:(Angst), da waren es 43,4PS.

Prüfstand is mehrfach mit P4 abgestimmt worden, Kollege war mit MHR Membraner/35Keihin mit Viper davor auf der Rolle, hatte 29PS, also schon realistisch.

E5308A27-90B2-41EC-8657-8822169BF47A.thumb.jpeg.d0e770d5941d6064a7905ab838a4bb8b.jpeg

 

Bearbeitet von Rietzebuh

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung