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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Irgendwie verspüre ich eine gewisse "Sprachverwirrung". :dontgetit:

 

DIe Steuerwange der Kurbelwelle ist der Drehschieber.

Im Gehäuse ist nur ein feststehendes Fenster.

Jau! Ich hatte bisweilen aus dem GSF Slang entnommen, dass die „Verdichterplatte“ des Gehäuses gerne synonym mit Drehschieber bezeichnet wird....insofern alles jut:-D

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vor 1 Stunde hat rd racer folgendes von sich gegeben:

So heute auf der Rolle gewesen... 

m244

62 sip Welle 

30 mikuni 

Original Membran vom Male Gehäuse

Sz 127-181( also 1,5 Fudi)

rote Kurve hornet

gelbe Resi Box oder so von aic px 

 

 

68E26190-476C-48BD-84A7-A7AE1A4A9D3D.jpeg


Mich wundert es, dass das Drehmoment so „gering“ ausfällt bei den Steuerzeiten. Was für eine Zündung und welcher ZZP fährst du?

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Am 26.11.2020 um 12:21 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Bau gleich einen PHBH drauf, mit dem SI kommst du nicht weit...

 

Hier mein Motor in meiner Alltagsreuse. 232 auf 60 Hub und Membran.

135637027_Messung_03_10.2020_315PS369NM_Schnitt.thumb.jpg.aa7d24ec073e6d1159524dfa29020493.jpg


@rd racer
Zum Beispiel der Motor

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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Am 26.11.2020 um 12:21 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Bau gleich einen PHBH drauf, mit dem SI kommst du nicht weit...

 

Hier mein Motor in meiner Alltagsreuse. 232 auf 60 Hub und Membran.

135637027_Messung_03_10.2020_315PS369NM_Schnitt.thumb.jpg.aa7d24ec073e6d1159524dfa29020493.jpg

 

 

Ich weis gar nicht was an der Kurve so toll sein soll. :wacko: :whistling:

 

Hat wenig Vorreso, dann ein recht krassen drehmoment Anstieg und dann fällt es schon wieder kontinuierlich ab.

 

Also Ich hab fast die identische Kurve mit meinem gesteckten MHR und Cobra gehabt:

 

1558662803_CobraMHR.thumb.jpg.cfa8f94de3fbe6185873a3f4409668f1.jpg

 

Und das war Kacke zu fahren.... :lookaround:

Ja, gut, der Resokick war schon geil und hat schon Laune gemacht. :devil:

War aber auch total anstrengend zu fahren.

Und nach dem Peak (also im Overrev Bereich) auf dauer zu fahren, wenn man mal etwas schneller unterwegs war, machte kein spass.

Aber ist ja bekanntlich geschmack Sache. :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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vor 26 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich weis gar nicht was an der Kurve so toll sein soll. :wacko: :whistling:

 

Hat wenig Vorreso, dann ein recht krassen drehmoment Anstieg und dann fällt es schon wieder kontinuierlich ab.

 

Also Ich hab fast die identische Kurve mit meinem gesteckten MHR und Cobra gehabt:

 

1558662803_CobraMHR.thumb.jpg.cfa8f94de3fbe6185873a3f4409668f1.jpg

 

Und das war Kacke zu fahren.... :lookaround:

Ja, gut, der Resokick war schon geil und hat schon Laune gemacht. :devil:

War aber auch total anstrengend zu fahren.

Und nach dem Peak (also im Overrev Bereich) auf dauer zu fahren, wenn man mal etwas schneller unterwegs war, machte kein spass.

Aber ist ja bekanntlich geschmack Sache. :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

Wo bekomm ich noch ne Resi Box her ? Hast du vllt auch ne Kurve zum M260?

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vor 1 Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich wollte es nicht sagen aber seh ich auch so. Kann mir nicht vorstellen das sich das gut fährt. Aber klar .... Geschmäcker und so. 

 

warum? kurve is eher ungut, aber das is ja nix gegen den erbauer in erster instanz.

muss man sagen dürfen im gsf, passiert leider und gemeinsame (wenn gewünschte) ursachensuche machts dann hier spannend.

 

Bearbeitet von Motorhead
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Mal eine Frage...reichen 5xl und 5xxl Federn in der Bgm Superstrong CR bei einem M252 mit PD Daytona?

Bin diese Federn Kombi über 10000km in 2 Mhr Membranmotoren gefahren, da war alles bestens:-D

Und ja...ich weiß das die Federn unterschiedlich lang sind, gab bei mir trotzdem nie Probleme damit, funktionierte alles einwandfrei!

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 21 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Warum nimmt man nicht die originalen  Clips?

Mir ist beim Einbau einer der Clips abgehauen. Nach Rückfrage hier,
wurde mir bestätigt, dass es auch mit den G-Clips funktioniert. Nach 2000km kann ich das bestätigen.

Finde die deutlich entspannter einzubauen.

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vor 3 Stunden hat stuga folgendes von sich gegeben:

Mir ist beim Einbau einer der Clips abgehauen. Nach Rückfrage hier,
wurde mir bestätigt, dass es auch mit den G-Clips funktioniert. Nach 2000km kann ich das bestätigen.

Finde die deutlich entspannter einzubauen.

Lies mal Kapitel 2.8 Absatz 3. Es muss ja nichts schief gehen aber die Wahrscheinlichkeit ist höher mit den G-Clips.

Kolbenbolzen & Sicherungsringe.pdf

 

 

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vor 53 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Lies mal Kapitel 2.8 Absatz 3. Es muss ja nichts schief gehen aber die Wahrscheinlichkeit ist höher mit den G-Clips.

Kolbenbolzen & Sicherungsringe.pdf 1 MB · 10 downloads

 

 

ich kopiere das hier mal rein:

"Die Haken führen jedoch zu einer Erhöhung der Masse an den Ringenden und folglich zu einer niedrigeren Motordrehzahl bis zum Abheben der Sprengringe aus der Sicherungsnut im Kolben. Durch die niedrigere Ablösedrehzahl bei Sprengringen mit Haken finden diese Sicherungsringe fast nur in Dieselmotoren Anwendung."

Es gibt also einen Grund, warum Malossi und Quattrini auf den Einbauvorteil verzichten und die Laschen weg lassen. Dann weiß ich das jetzt auch - und bestell mir das Einbauwerkzeug...

Danke!

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