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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 22.2.2021 um 23:34 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hab meinem m260 über den Winter einfach mal 5 Grad mehr Auslasswinkel gegönnt.

Hat dem Motor gut getan, fährt sich vibrationsärmer und dreht auch gefühlt freier raus.

Habe auch die effektive Verdichtung nicht angepasst sondern einfach nur den Auslass hochgezogen und minimal verbreitert. Sonst alles so geblieben.

 

Vorher 178/124, QS 1,4:

200823_M260_PWK33_HD140_vforce4_LTHBox.thumb.JPG.29bde4fa06fa8407582b72ebe8605fd7.JPG

 

Nachher 183/124, QS 1,4:

200823_M260_PWK33_HDXXX_vforce4_LTHBox_124-183.thumb.JPG.0de5477b620e57c7fa0b4740fde3e8d9.JPG

 

 

Kurzes Update.

Habe gestern mal eine Touring Resi drauf gebaut. Einfach nur draufgesteckt ohne Vergasereinstellung zu ändern. Sehr schöner Auspuff, Passgenauigkeit ist 1A und der Dämpfer steht nicht übers Hinterrad bei mir :inlove:.

Leistungsmäßig hätte ich aber etwas mehr erwartet. Ich glaube da muss mehr VA rein, aber dann funktioniert das Box Setup vermutlich nicht mehr so gut.

Was meint ihr?

 

210303_M260_PWK33_HDXXX_vforce4_RESI_124-183.thumb.JPG.4dad88361371ce4f4c660602b0ff7ffa.JPG

 

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Ich hab dann auch einen Einzelfall:wallbash:

Ist die 60er SIP Performance Welle mit 110er Pleuel, aufgrund der Aussagen hier habe ich dann mal die kleine Motorhälfte drauf gesteckt und siehe da :

Schleift DEUTLICH am Drehschieber :repuke:

Ist ein Cosa Gehäuse, knapp 30tkm gelaufen und bekommt jetzt einen 221er Alu Polini. Geil, Gehäuse spindeln lassen ist jetzt mal so gar nicht das, was ich wollte:thumbsdown:

@Jesco_SIP  Kann ich die Welle zurück schicken, obwohl schon ein Lagerring drauf ist und die Kupplung montiert war? 

Bekomme ich das kleine Kurbelwellenlager ersetzt? 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 6 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

 

Kurzes Update.

Habe gestern mal eine Touring Resi drauf gebaut. Einfach nur draufgesteckt ohne Vergasereinstellung zu ändern. Sehr schöner Auspuff, Passgenauigkeit ist 1A und der Dämpfer steht nicht übers Hinterrad bei mir :inlove:.

Leistungsmäßig hätte ich aber etwas mehr erwartet. Ich glaube da muss mehr VA rein, aber dann funktioniert das Box Setup vermutlich nicht mehr so gut.

Was meint ihr?

 

210303_M260_PWK33_HDXXX_vforce4_RESI_124-183.thumb.JPG.4dad88361371ce4f4c660602b0ff7ffa.JPG

 

Mehr va würde ich nicht machen mehr üs .. bringt dir da mehr hier mit 127—181 mit 62 er Welle mit Resi Box image.jpeg.05caa036e7e71815e940a66077dd49bf.jpeg

Bearbeitet von rd racer
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Hab gestern meinen m265 eingebaut

Vr one,244er, 65er King, 2mm Fudi, 3mm Kodi QK 1,8MM, SZ 124/176, phbh 30, polini box

 

Wie siehts bei euch mit der Verdichtung aus? Habe meinen Zettel gerade nicht da, aber verdichtung lag bei 13:1...

 

 

Fahren oder ausdrehen?

Bearbeitet von Matz01
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vor 8 Stunden hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Aber ganz im Ernst, ich werde genauere Messungen machen und versuchen Einzelheit über Fälle einzuholen, in denen es Probleme gab. Dann werden wir sehen, was wir machen.

- Falls Ihr die Kundendaten der "Augsburger Problemfälle" braucht, gebt mir bitte Bescheid, ich kümmere mich darum.

- Für nähere Informationen kannst Du mich auch gerne anrufen.

- Falls es Gutscheine für Kobolds-Dienstleistungen gibt, hole ich die gerne persönlich bei Dir ab;-)

 

Liebe Grüße vom

Drehschieberfahrer

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vor 10 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

- Falls Ihr die Kundendaten der "Augsburger Problemfälle" braucht, gebt mir bitte Bescheid, ich kümmere mich darum.

- Für nähere Informationen kannst Du mich auch gerne anrufen.

- Falls es Gutscheine für Kobolds-Dienstleistungen gibt, hole ich die gerne persönlich bei Dir ab;-)

 

Liebe Grüße vom

Drehschieberfahrer

So einen Gutschein würde ich auch nehmen:-)

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Meine sip Welle für den 244er habe ich gestern ausgebaut.verdacht hat sich bestätigt. 

Drehschieber ist an einem neuen original piaggio Gehäuse nach 1200km hinüber.

Werde morgen die welle zum prüfen /vermessen bringen und mich nach vermessungsergebnis mit dem Hersteller Sip in Verbindung setzen,da der Schaden ja in den Bereich von mehreren hundert Euro geht.

 

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vor 22 Stunden hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Mehr va würde ich nicht machen mehr üs .. bringt dir da mehr hier mit 127—181 mit 62 er Welle mit Resi Box image.jpeg.05caa036e7e71815e940a66077dd49bf.jpeg

Naja, das Drehmoment ist ja jetzt nicht größer da. Liegt nur später an, daher mehr Leistung. Mit der LTH Box sind’s ja schon fast 37 Nm bei mir nur bei der Touring Resi halt etwas weniger.

Aber vielleicht hast Du recht und ich setze den Zylinder nochmal 0,5 mm höher.

Bearbeitet von Hjey
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vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Naja, das Drehmoment ist ja jetzt nicht größer da. Liegt nur später an, daher mehr Leistung. Mit der LTH Box sind’s ja schon fast 37 Nm bei mir nur bei der Touring Resi halt etwas weniger.

Aber vielleicht hast Du recht und ich setze den Zylinder nochmal 0,5 mm höher.

Wollte nur damit sagen das du mit mehr üs eher zu deinem Ziel kommst 

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Am 23.1.2021 um 13:42 hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Der M244 mag viel Vorauslass.Letzten Kurven von mir hier in dem Topic waren mit Viper Box knapp 36 Grad...

Strömer reichen 120 auch dicke.

Bin da eher bei käthe 1963!

Ist zwar ein Fall von extremen VA, aber man sieht anhand seiner verschiedenen Diagramme sehr gut, wie der 244er darauf reagiert;-)

 

vor 14 Stunden hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Wollte nur damit sagen das du mit mehr üs eher zu deinem Ziel kommst 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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Fazit :

schöne Tour bisher

1 Stck overrev gekillt

1 sip vape günstig erworben u montiert

1 Highscore mit si25 eingefahren.

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130 zu 70 Breite maximal

polinibox

qs 0.85

0.8 kodi 0.2 Papierfudi ( also 119 ÜS CA)

60er Quattriniwelle

Auslass Original

HD 135 Be2 Ld110

Vape 1600gr auf 18 Grad etwa

 

edit

ist mit IRC Urban snow und 2.5 bar

Vergaser passt noch nicht ganz

 

fährt aalglatt und komplett unspektakulär. bis ins Drehzahlende tiptop angenehm.

Bearbeitet von BerntStein
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Preisfrage:

legt er zu, wenn ich auf 1mm Fudi gehe ?

das wäre 0.8 höher. Mehr geht nur, wenn die qs steigen darf.

 

er hat übrigens stets zugelegt von mal zu mal. Auch beim fahren hatte ich den Eindruck, dass ers heiss mag.

bissl blöd ist, dass das mtx l und mein zeitronix voll uneinig sind, was die Lambdawerte angeht. Das zt2 hat kein kalibrieren. das geht nur mit den Boschsonden.

ob das mtx stimmt, ist unsicher.

die von gravie vorgeschlagene Düse macht mehr power. Wäre aber laut meiner Messung eher bei 14 afr...

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vor 10 Stunden hat frankietec01 folgendes von sich gegeben:

Was muss denn noch angepasst werden, außer das Kerzenloch verlegen und das Alte verschließen ?

Beim m260 hab ich das mit dem Dehnen lieber gleich gelassen und die untere Lasche einfach von der zweiten Haube getrennt und versetzt angepoppt. 
Mit mehr Gleitcreme hätte das Dehnen vielleicht auch funktioniert :-D

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    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburli Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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