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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Hat mal jemend einen Koso Temperaturfühler in den M232/M244-Kopf gebaut? Also versenkt? 

Die Oberfläche besteht ja im wesentlichen aus Kühlrippen. 

Gerne Bilder posten. 

 

Habe eine Rippe runtergefräst und mir Platz gemacht

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die airbox hält Platz für das Jerichoding.

Ein leichter Effekt ab 7krpm  war beim Vorgänger zu merken. muss man noch mal genauer schauen.

Der Stein der schnellen 2 ist jetzt fertig zum Test verbaut. Der ist maßgeblich für die Leistung.

Mal sehen, ob er sich die 2 verdient hat.:-P

 

Hatte noch n Fremdkörper ins KGH bekommen.... deswegen ging nix mit Prüfstand. Dauert also nochmal ne Woche.

ein Stück BodenhüllenPVC wars nur. uffa.

 

20210321_145710.jpg

Bearbeitet von BerntStein
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ich bräuchte dafür nen anderen Motor, als grad meinen. Der eignet sich für den Test nicht so gut.

hatte letztens ein so ein langes Horn drauf, das sich stetig verjüngt. Da war n leichter Effekt da. Nur müsste man das mit nem normalo SI Motor mit 125 65+ noch testen.

meiner schnauft bis 7k ja eh noch gut durch - da bringt das nix.

Es macht halt grad kaum wer etwas...

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Der -edit !!: Smallblock- Motor ist auf der Bank und kriegt n update am DS usw.

 26er und 28er si sind eingetroffen.

Es wird eher der 26er, denk ich.

Problem ist, dass ich da die Polinibox ersetzen will, gegen etwas, das bissl mehr dreht aber nicht soviel, wie meine LTH Box.

vermutlich kürze ich die Polinibox.

so 24 PS bei 7k wären schön. hatte ja 21,x .

und die Bigboxen sind mir zu groß.

Bearbeitet von BerntStein
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vor 19 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Nagut. Bei anderen Köpfen ist ja Platz.

20210321_121428.thumb.jpg.b1f59bf933ba765f6b43e53feb3fa59b.jpg

 

 

Ohne in eine Rippe zu senken gehts beim Quattrini nicht, aber ich hab das jetzt da gemacht, wo "Fleisch" ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für die Bilder! Hätte man nicht auch den kleinen Fühler nehmen können? Also M3 oder M4?

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vor 20 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Ohne in eine Rippe zu senken gehts beim Quattrini nicht, aber ich hab das jetzt da gemacht, wo "Fleisch" ist.

astrein! werde mein nächsten Kopf auch den "ordentlichen Sensor" verbauen

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vor 40 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Diese zerbrechlichen Scheissdinger ... Da ist die Schraube hohlgebohrt und beim geringsten Anzugsmoment bricht die ab.

 

Männerzylinder brauchen Männertemperaturfühler!

Klingt logisch und vernünftig - haste zufällig mal das Gewindemaß - also M6 oder M8 und die Schlüsselweite für den Fühler? Ist der hier?

Bearbeitet von anatomus
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vor 6 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Diese zerbrechlichen Scheissdinger ... Da ist die Schraube hohlgebohrt und beim geringsten Anzugsmoment bricht die ab.

 

Männerzylinder brauchen Männertemperaturfühler!

 

Warum benutzt ihr den den trägen Fühler für den Kopf?
Das EGT-Set zum Tacho + ne kleine Schweißmuffe im Krümmer und ihr seht eure Temperatur auch in Echtzeit.

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vor 15 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Passt mit viel basteln auf den BfA und das Zwischenblech braucht man dann trotzdem noch ganz knapp

 

beim m260 passt sie auch nach Modifikation um den Auslass und oben im kopfbereich über dem Auslass 

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Am 2.11.2020 um 18:14 hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Ich fahr den 244er auf drehschieber mit box und 30ergaser ( war noch nicht auf der rolle, denke so 24ps). Habe 65/24 und kurzen 4. 

1. Und 2. Könnten länger sein, sonst passt das für mich (bin aber groß und schwer)

 

Gibts da paar mehr Infos zum Setup, Steuerzeiten etc und evtl. eine Kurve? :-)
Möchte auf auf Drehschieber aufbauen und schwanke noch zw. SI und VHSA Gaser
 

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vor einer Stunde hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

Gibts da paar mehr Infos zum Setup, Steuerzeiten etc und evtl. eine Kurve? :-)
Möchte auf auf Drehschieber aufbauen und schwanke noch zw. SI und VHSA Gaser
 

 

Hi,

ich würde inzwischen einen Drehschieber mit SI Vergaser aufbauen.

Klar hast du Vorteile beim Einstellen mit einem Flachschieber, aber das bekommt man auch mit SI hin (denke ich).

Du kannst ja immernoch auf Flachschieber umbauen wenn dich der SI nervt.

 

Von der Performance wird das auch mit SI sehr gut fahren und du hast halt die Vorteile der Optik, Akustik und der Platzverhältnisse (Je nach Rollermodell).

 

 

 

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vor 2 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

Gibts da paar mehr Infos zum Setup, Steuerzeiten etc und evtl. eine Kurve? :-)
Möchte auf auf Drehschieber aufbauen und schwanke noch zw. SI und VHSA Gaser
 

Quattrini Drehschieberwelle 60mm, zylinder unangetastet st.z. nicht gemessen, einlass war 131 v.ot und 72n.ot.

Mit polini box und 30er phbh. Die rote ist die aktuelle kurve.

Ist schön zu fahren, hab mir aber mehr erwartet. Beim nächsten mal würd ichs komplett anders angehen

20201111_105353.jpg

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  • Beiträge

    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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