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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat Da Woidi folgendes von sich gegeben:

Den Zylinder sehe ich als unbedenklich..... 

 

Der Kolben sieht für 4000km schon eher kacke aus, was für Mischverhältniss fährst du? Solche Kolben sehe ich meistens bei 1:50

Gute 1:30

Motul 710

 

Mit dem Finger merke ich keine Vertiefung am Kolben. 

Bearbeitet von kieferan
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Alles fein !

ich fahr so 1:40 rum.

Wo soll da was nicht in Ordnung sein ?

Und dass das Nikasil durchreibt musst aber schon noch paarmal mehr fahren.

ist das sicher Kolbenklappern oder sirrende Kühlrippen ?

ich hab am VMC damals so Gummikeile reingeschnipselt. Das war gut.

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vor einer Stunde hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

Alles fein !

ich fahr so 1:40 rum.

Wo soll da was nicht in Ordnung sein ?

Und dass das Nikasil durchreibt musst aber schon noch paarmal mehr fahren.

ist das sicher Kolbenklappern oder sirrende Kühlrippen ?

ich hab am VMC damals so Gummikeile reingeschnipselt. Das war gut.

Der Klappert richtig laut. Von Anfang an.

Kupplung, Primärnieten, Zündung, Bedüsung usw alles top.

Es ist der Kolben der kippt. Z.B. wenn ich in eine Ortschaft einfahre im Schiebebetrieb oder durch den Ort mit wenig Last fahre. Einfach nervig das Geräusch!

 

Überlege ob ich den wieder mit einer 60er Welle montieren soll. Da lief er Unauffällig.

Oder alles von Quattrini verkaufen...

 

Bearbeitet von kieferan
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beileid !

Mich würd das auch todes nerven.

 

Ich hab die Tage dem Motor noch 2 Marotten abgewöhnt. Herrlich.

Wenn er jetzt noch hebt !

Mehr Druck könnts natürlich immer sein. Aber der Motor ist für mein Konzentrationslevel eh zu schnell. viel zu.

Ab 70- 80 im 4ten wie Seide bis über 120 Sachen.

4 bis unter 4ltr auf echte 100km auf Tour.

Mit 8-10% Volllastanteil circa.

 

baaah wie der 187er genervt hat ab 101 kmh :  immer wie wenn er gleich zerplatzen muss. Hing aber noch bissig am Gas. 

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Bezüglich Öl: Hier die Vorgaben vom Hersteller 

 

4 % billiges italienisches oder 2% hochwertiges (für uns deutsche: normales) Öl

 

Der Quattrini schreibt das bei allen seinen Kits weil der Italiener da gerne das billigste nimmt was er bekommen kann... :wacko:

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
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vor 5 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

S&S Newline:

kennt man da den Unterschied zwischen der Malle und der Quattrini Version? Ich zähle ein Segment mehr bei der Qualität Version. Auf der HP steht nix was mich schlauer machen würde..


1,5-2ps und 1nm mehr hab ich als Unterschied zwischen newline s mhr und newline s quattrini… aber das längere nutzband habe ich mit der mhr Anlage auf dem 260er… da aber der Zylinder gefräst ist, würde ich das nicht pauschal stehen lassen… diagramm suche ich mal 

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Voller Freude geht es bei mir nun auch los!:wheeeha:

 

VR-One

M244 (Überströmer dezent erweitert, Auslass unberührt)

VW 64/128mm King

24 /65

PrimärKit DRT (Federn soweit i.O., Abdeckbleche mussten etwas angepasst werden)

1.Gang +1 DRT/

2.Gang 0,BGM/

3.Gang 0, BGM/

4.Gang -1 Piaggio

Hauptwelle FA-Italia

Nebenwelle DRT

35er AS Keihin

MRP Ansaugstutzen +V-Force

Vape statisch (->~18,5°)

SZ: 180°/126°/27° 

QK: ohne Dichtmasse ~1,35

 

Evtl. setze ich noch eine 0,25 Fudi ein

= SZ: 181°/127°/27° 

=QK: ~1,6

 

Der Einlass des mitgelieferten Malossi Stutzen beträgt ca. 27,1x53,5mm.

der MRP ist hier etwas kleiner (das wurde schon mal an anderer stelle angesprochen...)

ich denke das ist beabsichtigt um ein anpassen/drehen des Stutzens zu ermöglichen... 

Ob dies in NM oder PS messbar ist???

 

Ich für meinen Teil habe den MRP Stutzen dennoch gewählt und etwas angepasst

-> ca. 28,5x 55,1mm (Das Gehäuse entsprechend auch..)

 

Soll genau wie bei den meisten den Titel "Tourer" tragen.

 

Der Auspuff ist das einzige was noch nicht im Hause ist und dennoch das wichtigste beim 2T.

 

Posch Nessi 

Posch Resi (Touring)

oder

S&S Newline S oder S+ 

 

Sind meine Favoriten.

Harmonieren diese mit meinem Setup?

Bzw. mit den doch etwas niedrigen Zeiten.

 

Generiert ein S+ annähernd die gleiche Leistung wie ein S?


Ergänzung:

mein Anspruch gilt nicht der Spitzenleistung sondern der Vorreso Leistung und etwas Band 

 

 

IMG_1793.jpg

IMG_1812.jpg

IMG_2830.jpg

IMG_2847.jpeg

Bearbeitet von Vespasito
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Deine Übersetzung ist zu kurz. Da wirst du mit Newline, Nessi und Resi keine Freude haben. Der Motor hat soviel Power, da steht die Vespa nur am Hinterrad. Ich fahr 24/62 mit Newline S+. Ist gesteckt für 35Ps und 40NM gut. SZ hab ich 182 /128. Alle Anlagen harmonieren mit deinem Setup. Der S&S entwickelt das meiste Drehmoment von allen. 

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vor 18 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Deine Übersetzung ist zu kurz. Da wirst du mit Newline, Nessi und Resi keine Freude haben. Der Motor hat soviel Power, da steht die Vespa nur am Hinterrad. Ich fahr 24/62 mit Newline S+. Ist gesteckt für 35Ps und 40NM gut. SZ hab ich 182 /128. Alle Anlagen harmonieren mit deinem Setup. Der S&S entwickelt das meiste Drehmoment von allen. 


kann ich so garnicht bestätigen, ich selbst fahre 22/65 und kurzen 4. auf einem 260er… das macht richtig Laune wenn’s kurvig und bergig wird - 

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vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Wenn man dsuernd am Hinterrad fahren will sicher. 


Sitzt du ganz hinten auf deiner Bank? 
 

kenne jetzt nur eine Situation in einer 12% Steigung nach einer Kehre, die mich so einwenig aus dem Sattel gehoben hat … mit ~85kg 

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Meine Entscheidung bezüglich der Übersetzung habe ich ganz bewusst getroffen basierend auf

Gesprächen, Testfahrten und einer Tour mit M244 Quattrini-Fahrern auf 8“ :thumbsup:….


Ich kann es nachvollziehen das es für manche abschreckend wirkt.


Zum fahren komme ich leider seltener als mir lieb ist - hätte aber nichts dagegen wenn man kontrolliert (!) ein „leichtes“ Vorderrad bekommt.


Es ist ja wie mit den Steuerzeiten oder mit dem ganzen Hobby - wenn einem etwas stört in dem Fall die Übersetzung dann wird halt ein Zahnrad getauscht…

 

Ich wollte mich gestern nur über die Auspuffanlagen erkundigen und mich als zukünftiger Quattrini-Fahrer outen.

Herzlichen Dank hierfür!

 

Vielleicht hat jemand zu einem späteren Zeitpunkt ein ähnliches Setup und stolpert über mein Beitrag.

 

Bei entstehenden fragen ->jederzeit, gern!

 

Gruß

 

PS: mir gefällt die Vielfältigkeit der Setups und heutigen Kaufteile!

 

Allzeit gute Fahrt!

 

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Moin ich habe im mhr 22/65 getestet, vom Fahren ging’s schon, nur hat mir der Motor einfach zu hoch gedreht. Vielleicht ist das Gusto und ich präferiere eher Motoren, die eher niedrigere Drehzahlen generieren, jeder jeck ist anders. In meinem quattrini habe ich jetzt 24/62 drin mit plus 1 im ersten und zweiten und kurzem vierten, werde berichten, wie das läuft. 

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Am 22.3.2022 um 13:10 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Das ganze wird dann von einem 30mm Dellorto Vergaser versorgt. (HD128, ND60, Mischrohr AV264, X2 Nadel)

Moin dazu habe ich ne Frage:satisfied:

ich bin auch gerade an der Bestückung meines PHBH30 für den m260. Nachdem, was ich hier jetzt im Topic gelesen habe, sind die meisten mit nem av264 und ner HD 140-145 und ner ND von 52-55 unterwegs. Deine HD ist mit 128 dagegen deutlich kleiner, die ND mit 60 deutlich größer. Fährst du den Motor mit dieser Bedüsung oder hast du da mittlerweile etwas geändert?
 

Ich hatte als Anfangsbedüsung ne HD145, ne ND53und ein av264 mit 40er Schieber und x2 Nadel gedacht, liege ich da im Vergleich so daneben? 

grüße 

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vor 2 Stunden hat rd racer folgendes von sich gegeben:

@Dudenhofenssohn wir haben im Club 4 Quattrinis m252 laufen 

jeweils mit 30 er dellorto mit Box und racing Resi alle haben fast die gleiche Bestückung  Av 262 Hd 128-130 Nd 55 und x2 Nadel das ganze mit afr und Temperatur im Auspuff gemessen.

Ui! Danke! Das gehe ich nochmal an! :cheers:

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Servus die Runde, wird man einen Unterschied in der Laufruhe feststellen können zwischen dem Quattrini auf 57er gegenüber einer 60er Welle bei komplett gleichen verbauten anderen Teile?

Bearbeitet von luigi88
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Am 21.4.2022 um 21:14 hat Vespasito folgendes von sich gegeben:

Voller Freude geht es bei mir nun auch los!:wheeeha:

 

VR-One

M244 (Überströmer dezent erweitert, Auslass unberührt)

VW 64/128mm King

24 /65

PrimärKit DRT (Federn soweit i.O., Abdeckbleche mussten etwas angepasst werden)

1.Gang +1 DRT/

2.Gang 0,BGM/

3.Gang 0, BGM/

4.Gang -1 Piaggio

Hauptwelle FA-Italia

Nebenwelle DRT

35er AS Keihin

MRP Ansaugstutzen +V-Force

Vape statisch (->~18,5°)

SZ: 180°/126°/27° 

QK: ohne Dichtmasse ~1,35

 


Auspuff ist nun S&S Silent +
 

würde mit folgender Bedüsung beginnen falls keine Einwände eurer Seite im Raum stehen:

 

PWK 35 AS

HD 152

ND 40

Nadel BGP

Clip 3. v. Oben (Mitte)

Schieber 4,5

Rahmengesaugt

 

 

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