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Geschrieben

Mahlzeit!

Frage zum Unterschied zwischen 232 zu 244 Zylinder.

Hat der 244 die Laufbahnverlängerung am Fuß- oder am Kopfteil bekommen? Oder ist das ausgemittelt?

 

Geschrieben
Am 9.5.2022 um 14:51 hat Bube folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?

 

Setup 

M244

60/127 Welle

125/65 Einlass 

1,35 QK

Vape 18 grad 

Polini Box

SI 24 mit 3 mm Bohrung zum Hauptdüsenstock und Polini Filter (ohne Venturi)

160/BE3 HD 145

100/48 ND

 

Lässt sich sehr fein fahren nur wenn ich Gashahn zumachen und der schieber schließt hab ich ein unagenehmes ruckeln.

Die frage wäre bin dann zu mager mit der ND oder zu fett ? 

meine Erfahrung sagt zu mager, aber bei dieser fetten ND wohl kaum möglich

 

oder deute ich hier was falsch und bin da komplett in der falschen richtung am weg?

 

Bin ein wenig frustriert da ich wirklich anstehe vielleicht hat wer das ähnlich gehabt und kann mir hier weiterhelfen 

 

lg Christian

 

Der Grund war ein verdreckter Vergaser deshalb konnte ich diesen Bereich nicht einstellen und das hat mich fast wahnsinnig gemacht.

 

mit folgender Bedüsung gings dann bis auf das 1/3 Gas sprotzeln

 

160/BE3 145 HD

160/60 ND

3,5 LLGS

Schieber original

Ohne Filter mit Schlauch zum Rahmen

 

das Sprotzeln hab ich mit einem Lemarxon Schieber 2 mm Cut in den Griff bekommen war dann in dem Bereich zu mager hab dann ein Lemarxon MR eingebaut das mittlere XX34 war dann besser aber zu mager wenn sie richtig warm wurde das konnte ich dann eine 160/68 ND abfangen fahr jetzt so mal auf Tour wie es sich verhält bzgl. Höhe und längere Fahrt auf der gerade

 

Vielleicht hilft das wem ?

 

Auf jedenfall ist das ein richtig geiles Tourensetup mit ordentlich Dampf von unten weg, verbrauch liegt bei 3,8-4 liter

  • Thanks 1
Geschrieben

Es ist soweit, heute war die Probefahrt🥰.

Es ist kein wunder das ihr euch alle für den Quattrini entschieden habt. Der Motor hat einen so satten Durchzug, läuft auffällig Vibrationsarm, schiebt trotz längster Übersetzung ausm Keller, lässt sich super dosieren, einfach Mega geil.

 

In den nächsten zwei Wochen geht es auf den Prüfstand. 🥰

 

 

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  • Like 7
Geschrieben

... den Halter der Zündung solltest Du nochmal ändern oder wirkt das nur durch die Perspektive so weit vom Motor entfernt?

Geschrieben
vor 1 Minute hat collyn folgendes von sich gegeben:

... den Halter der Zündung solltest Du nochmal ändern oder wirkt das nur durch die Perspektive so weit vom Motor entfernt?

Ist sehr weit weg der Halter für Vape, bei Frau wurde er direkt gekürzt und bei mir später. 👍

Geschrieben
vor 21 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Ist sehr weit weg der Halter für Vape, bei Frau wurde er direkt gekürzt und bei mir später. 👍

Beim ersten Bild hätte ich nicht gedacht, dass die Backe überhaupt passt.

:cheers:

viel Spaß damit - sehr schöner Roller übrigens 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

läuft auffällig Vibrationsarm,

Also meiner schüttelt zwischen 4500 und 5300 schon recht heftig 😬.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Der Mikuni steht sehr schräg im Rahmen. Bleibt das so?

Das sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist. Hab aber den Ablauf an der Vergaserkammer abgeflext damit er nicht ganz so schräg steht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Also meiner schüttelt zwischen 4500 und 5300 schon recht heftig 😬.

Hast du ne Box verbaut?

 

Ich habe den S&S Silent.

 

Meine @gelihat die Polinibox verbaut und ihr GT wird heute Abend fertig da werden wir sehen sich Ihr Motor verhält, ist bis auf den Auspuff zu 100% baugleich.

Wir haben auf Tipp von @pv211 die Malossi Silentgummis bearbeitet und an die originale Form angepasst, um Vibrationen zu reduzieren.

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hast du ne Box verbaut?

 

Ich habe den S&S Silent.

 

Meine @gelihat die Polinibox verbaut und ihr GT wird heute Abend fertig da werden wir sehen sich Ihr Motor verhält, ist bis auf den Auspuff zu 100% baugleich.

Wir haben auf Tipp von @pv211 die Malossi Silentgummis bearbeitet und an die originale Form angepasst, um Vibrationen zu reduzieren.

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Könntest Du das mit den Malossi Silentgummis vielleicht näher beschreiben? 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat frankietec01 folgendes von sich gegeben:

Könntest Du das mit den Malossi Silentgummis vielleicht näher beschreiben? 

Die Nuten vorne und hinten am Rohr habe ich reingestochen und die Nut in der Mitte vom Aussendurchmesser.

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  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe es nicht ausgehalten und musste auf die Rolle.

Es war eure Empfehlung der Wurfbedüsung, Danke nochmals für die Tipps.

Das Ergebniss ist viel besser als erwartet und die Kurve zeigt warum sich der Motor so extrem geil fahren lässt.

Messung war im dritten Gang.

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  • Like 5
Geschrieben
vor 10 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hast du ne Box verbaut?

nee, ne Cobra. Aber mit der Polini Box hat es da auch geschüttelt in dem Bereich.

Die Geschichte mit den Silent Gummies klingt interessant. Bitte mal berichten. Ggf. muss ich die Gummies von Malossi mal rausschmeissen

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Wie beschrieben hab ich Christoph den Tipp gegeben.  Der Unterschied ist enorm.  Hatte die Pinasco auch verbaut.  Die sind ähnlich wie die überdrehten Malossi.  Etwas mehr Vibs.   Weicher möchte ich jetzt nicht mehr gehen. Nicht dass die Kiste schwammig wird.  Die Motoren machen echt Spaß.  :)

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Danke für den Tipp,(hätte mir bissl Kohle gespart) ich habe mir 5 unterschiedliche Silentgummis bestellt, bin bei Pinasco und LML von Sip gelandet. 

Geschrieben
vor 56 Minuten hat Carter folgendes von sich gegeben:

Danke für den Tipp,(hätte mir bissl Kohle gespart) ich habe mir 5 unterschiedliche Silentgummis bestellt, bin bei Pinasco und LML von Sip gelandet. 

Pinasco und LML gemischt? 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Pinasco und LML gemischt? 

Ne sorry, einmal Pinasco schwarz und im anderen Motor die LML von Sip.(sind weicher als die Pinasco, kosten aber nur die Hälfte). Anfangs auch 2 mal rot ?BGM(der Weichere von beiden) und dann auf die LML gewechselt. Hier war der Unterschied nicht mehr groß,aber im Daily möchte ich einfach die Vibrationen so gering wie möglich halten. Auspuff momentan Resi Box mit PM ESD. Werde aber demnächst auch mal wieder einen Reso dranhängen wenn die geänderten Stoßdämpfer eingetragen sind.(möchte nicht angehalten werden gerade)

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Carter folgendes von sich gegeben:

Ne sorry, einmal Pinasco schwarz und im anderen Motor die LML von Sip.(sind weicher als die Pinasco, kosten aber nur die Hälfte). Anfangs auch 2 mal rot ?BGM(der Weichere von beiden) und dann auf die LML gewechselt. Hier war der Unterschied nicht mehr groß,aber im Daily möchte ich einfach die Vibrationen so gering wie möglich halten. Auspuff momentan Resi Box mit PM ESD. Werde aber demnächst auch mal wieder einen Reso dranhängen wenn die geänderten Stoßdämpfer eingetragen sind.(möchte nicht angehalten werden gerade)

Hast du den Motor ausdistanziert in den Gummies mit Scheiben? Theoretisch kann der Malossi Block ja wandern auf den Gummies. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

das klingt alles interessant. 

Und ich meine, dass das im topic zu Silentgummies nicht drin ist.

 

Die BGM wären nix für Euch gewesen jeweils ?

Danke !

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie beschrieben hab ich Christoph den Tipp gegeben.  Der Unterschied ist enorm.  Hatte die Pinasco auch verbaut.  Die sind ähnlich wie die überdrehten Malossi.  Etwas mehr Vibs.   Weicher möchte ich jetzt nicht mehr gehen. Nicht dass die Kiste schwammig wird.  Die Motoren machen echt Spaß.  :)

 

vor 20 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Die Nuten vorne und hinten am Rohr habe ich reingestochen und die Nut in der Mitte vom Aussendurchmesser.

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vor 38 Minuten hat Carter folgendes von sich gegeben:

Ne sorry, einmal Pinasco schwarz und im anderen Motor die LML von Sip.(sind weicher als die Pinasco, kosten aber nur die Hälfte). Anfangs auch 2 mal rot ?BGM(der Weichere von beiden) und dann auf die LML gewechselt. Hier war der Unterschied nicht mehr groß,aber im Daily möchte ich einfach die Vibrationen so gering wie möglich halten. Auspuff momentan Resi Box mit PM ESD. Werde aber demnächst auch mal wieder einen Reso dranhängen wenn die geänderten Stoßdämpfer eingetragen sind.(möchte nicht angehalten werden gerade)

 

Geschrieben

Ich hole auf

 

Heute hab i h den Motor reingehängt

 

Nur noch verkabeln 

 

Und leider wart ich noch immer auf die Bremspumpe .... abet ich hab Info, dass die su h bald da ist 20220529_120008.thumb.jpg.9f5163893ed1d59401cc5618cad995fd.jpg20220529_124014.thumb.jpg.e999a88a8af9a1cc5bcfccbd2f304f75.jpg20220529_124025.thumb.jpg.ddc9d199fdb87f1d669deb4deb3a9842.jpg20220529_124250.thumb.jpg.d44d9495339e11e245ff02473b615f42.jpg20220529_125338.thumb.jpg.e7d2cfc4c9976dd3468e6c21d4f1a005.jpg20220529_125432.thumb.jpg.232fc3cf77c27ce50fb176fe1edfb6c6.jpg20220529_131915.thumb.jpg.3c06ada8142faacce0541e7e35e2f038.jpg20220529_131920.thumb.jpg.adb1512299603495a7b5ee174e0d5397.jpg20220529_132117.thumb.jpg.7e07e79f2bdb456dfcd90bfefa7ad239.jpg 

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Geschrieben

Super Foto Lovestory: Danke

 

Lüfterrad ist gewuchtet?

Ich mag Lusso Gaserwannen lieber wegen mehr Volumen: die 30€ kann man ruhig ausgeben

Aber wenn Alt Wanne dann nur mit hohen Deckeln das haben auch Prüfstandsläufe gezeigt dass das mehr Leistung bringt (s. Topic nur SI Deckel&Venturi) 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Super Foto Lovestory: Danke

 

Lüfterrad ist gewuchtet?

Ich mag Lusso Gaserwannen lieber wegen mehr Volumen: die 30€ kann man ruhig ausgeben

Aber wenn Alt Wanne dann nur mit hohen Deckeln das haben auch Prüfstandsläufe gezeigt dass das mehr Leistung bringt (s. Topic nur SI Deckel&Venturi) 

Dankw sehr 

 

Hoher Deckel liegt schon da

 

Lüra ist wie aus der Packung 

 

Gaszug ist zu kurz 🤬 .... jetzt wird Pause gemacht

 

Nächste Woche ist er dann komplett bis auf die Bremspumpe vorne sein 😍🥰

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Was für ein Setup wirds?

M244

SIP Welle 60mm

Drehschieber  Steuerzeiten 120 70

Ü Strömer 123°

Auslass 179°

Polini Box

26 Pinasco mit Venturi und Airbox

Qkante 1.35 - 1.45

Vape Sport mit 28° 

 

Getriebe 65 -23

Muss evtl noch länger werden dann wirds halt 22....

Kurzer 4ter Gang

 

Hoffe ich hab nix vergessen 

 

Gruss

Olbi

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn du länger wirst, dann 24......

Ein 62ér Primärrad wäre von Vorteil gewesen.

Auch die Vape Sport ist meiner Meinung eher kontraproduktiv, da du mit deinem Setup nicht in Drehzahlregionen kommst wo die Sport ihr Plateu hat.

QS würde ich 1,35 anstreben.

 

Bin gespannt was dein Setup abwirft und wünsch dir viel Spaß damit.

Berichte bitte wie du damit zufrieden bist.

 

Gruß Chris

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

 

Berichte bitte wie du damit zufrieden bist.

 

Gruß Chris

 

 


moin, sag mal fährst du deinen quattrini über den Tunnel gesaugt oder über Rahmenlöcher? Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich Löcher bohre oder es zunächst über den Tunnel mit verschiedenen Röhren und Co versuche. 
 

grüße 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:


moin, sag mal fährst du deinen quattrini über den Tunnel gesaugt oder über Rahmenlöcher? Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich Löcher bohre oder es zunächst über den Tunnel mit verschiedenen Röhren und Co versuche. 
 

grüße 

Gute Frage

 

Ich werde ü er Tunnel probieren , Luft ist kühlee. Und wenn es nicht ausreicht vergrössee ich das Loch oben ☝️ 

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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