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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 36 Minuten hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Hat jemand schon mal Steuerzeiten über 190 Grad Auslass bei einem M244 gebaut ?

Ja, wieso? Mit welchem Setup Willste fahren? 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Ja, wieso? Mit welchem Setup Willste fahren? 

65er Glocke von King, Malossi Gehäuse, ktm 250 SX Membrane, 38mm Lectron, Racing Resi,würde jetzt mal mit 141/196 ins Rennen gehen. Ziel sind 50 PS+. Ist ein Spaßprojekt…

Geschrieben
vor einer Stunde hat AxelS folgendes von sich gegeben:

65er Glocke von King, Malossi Gehäuse, ktm 250 SX Membrane, 38mm Lectron, Racing Resi,würde jetzt mal mit 141/196 ins Rennen gehen. Ziel sind 50 PS+. Ist ein Spaßprojekt…


wenn es ein Spaß Projekt ist, dann rann an den fräser :thumbsup: und lass uns teilhaben an den Ergebnissen 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat AxelS folgendes von sich gegeben:

65er Glocke von King, Malossi Gehäuse, ktm 250 SX Membrane, 38mm Lectron, Racing Resi,würde jetzt mal mit 141/196 ins Rennen gehen. Ziel sind 50 PS+. Ist ein Spaßprojekt…

Würde eher 130-132° Üs/196° As machen!

Aber probier halt einfach mal:cheers:

Geschrieben
vor 9 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Würde eher 130-132° Üs/196° As machen!

Aber probier halt einfach mal:cheers:

Ich möchte den Vorauslass klein halten. Davon verspreche ich mir etwas mehr Vorreso🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Also nur den Zylinder  hochsetzen ohne Auslassbearbeitung?

Habe den Auslass um 1,2 mm erhöht 

Geschrieben (bearbeitet)

Ok:thumbsup:

Behaupte jedoch das der Quattrini mit 141° Üs deutlich an Vorreso verliert.

Aber Versuch macht klug!

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 12 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Ok:thumbsup:

Behaupte jedoch das der Quattrini mit 141° Üs deutlich an Vorreso verliert.

Aber Versuch macht klug!

 

Wegen Spülverlusten ?

Geschrieben

Käthe 1963 hat es vorgemacht....~Üs 120° und ich glaube 32-33° Va mit Viper Box brachte über 40Ps/40Nm!

Also bin ich überzeugt das es keine ~ 140° Üs braucht um 50+ mit Racing Resi zu erreichen.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Ich möchte den Vorauslass klein halten. Davon verspreche ich mir etwas mehr Vorreso🤷‍♂️


das hat der @AIC-PXschon des Öfteren in seinen Diagrammen anschaulich gemacht, das du bis 27,5/28 an VA oben gewinnst und unten nichts verlierst. Wenn mit VA höher gehst verlierst halt unten und oben gewinnst… ist halt die Frage welches Ziel man verfolgt.

  • Like 1
Geschrieben

hab beides gemacht, wenn man eh schon dabei ist.
auch ein dekoloch reingebohrt, das soll vorreso ja angeblich was kosten.

fährt mit italkast membran und 30er ysn, vape s, 23/64 kurzem 4., nem canonized pott.

in den tank schau ich hin und wieder, es ist oft mehr drin als ich erwartet hab. keine ahnung was das ding verbraucht, aber bauchgefühl weniger als ich erwartet habe.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

hab beides gemacht, wenn man eh schon dabei ist.
auch ein dekoloch reingebohrt, das soll vorreso ja angeblich was kosten.

fährt mit italkast membran und 30er ysn, vape s, 23/64 kurzem 4., nem canonized pott.

in den tank schau ich hin und wieder, es ist oft mehr drin als ich erwartet hab. keine ahnung was das ding verbraucht, aber bauchgefühl weniger als ich erwartet habe.

sonntagswein haut rein.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.7.2022 um 21:42 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Ganz vergessen, hatte nochmal Zeit gefunden zum Spielen.

 

Hab dann die oben genannten SZ gegen 2mm Fuß und 0.5Fuss/1.5Kopf mit dem Fichtl getestet. 

0.5 Fuß/1.5Kopf: 123/191

1Fuß/1Kopf: 126/193

2mm Fuß: 130.5/197

2mm Fuß , keine Kopf:

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Mehr hab ich jetzt aus 60 Hub nicht rausbekommen ohne nochmal am Auslass oder sonstwas zu ändern. 

hier mal zum Vergleich mit den 3 Varianten:
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Dann mal den PM20 mit den niedrigen und den mittleren getestet:

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also ich hab den PM20 mit den mittleren SZ immer noch als Favorit muss ich zugeben. Der Fichl is zu abartig laut, da muss ich mir erstmal eine andere Enddämpferverlegung antun und wild dämmen… 

Motor hat bestimmt 50 Läufe oder mehr gut überstanden, jetzt mal aus dem Testrahmen ausbauen und endlich mal fahren🤪

Ach ja aufgeflexter Testrahmen zum schnellen Zylinderwechsel hat’s etwas „geöffnet“ 😅 am Falz, wird wieder sinnvoll versteift…

80CC0209-D515-402A-BDB6-F6212260EBFD.thumb.jpeg.fce5fde5c8581c17e9364b4726b4007b.jpeg


@AxelS
Also das war mit 60Hub und weniger wie von dir genannten Überströmern. Wenn du in meine vorherigen Beiträge schaust sind auch einige Kurven mit anderen Anlagen (auch Racing Resi) und den beiden „niedrigeren“ SZ. Bzw war der Auslass ganz am Anfang noch etwas weniger bearbeitet. 

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Hallo

 

Hat die beiden Zylinderhauben was es bei Sip und SCk gebt schon mal verglichen?

Welche passt besser von den beiden für viel Hub 64-65mm

 

Bei einen der beiden sollte auch angeblich der Kopf nicht so gut gekühlt werden da der Kanal nicht weit genug vor geht.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

Hat die beiden Zylinderhauben was es bei Sip und SCk gebt schon mal verglichen?

Welche passt besser von den beiden für viel Hub 64-65mm

 

Bei einen der beiden sollte auch angeblich der Kopf nicht so gut gekühlt werden da der Kanal nicht weit genug vor geht.

 

 

Die Sip passte GAR nicht, die BSK perfekt

Geschrieben
Am 23.7.2022 um 21:42 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Ganz vergessen, hatte nochmal Zeit gefunden zum Spielen.

 

Hab dann die oben genannten SZ gegen 2mm Fuß und 0.5Fuss/1.5Kopf mit dem Fichtl getestet. 

0.5 Fuß/1.5Kopf: 123/191

1Fuß/1Kopf: 126/193

2mm Fuß: 130.5/197

2mm Fuß , keine Kopf:

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Mehr hab ich jetzt aus 60 Hub nicht rausbekommen ohne nochmal am Auslass oder sonstwas zu ändern. 

hier mal zum Vergleich mit den 3 Varianten:
8A84DFE9-15BB-4CFB-898F-085A152BB104.thumb.jpeg.79ed13ab55cd5133d84e621500bc27f5.jpeg

 

Dann mal den PM20 mit den niedrigen und den mittleren getestet:

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also ich hab den PM20 mit den mittleren SZ immer noch als Favorit muss ich zugeben. Der Fichl is zu abartig laut, da muss ich mir erstmal eine andere Enddämpferverlegung antun und wild dämmen… 

Motor hat bestimmt 50 Läufe oder mehr gut überstanden, jetzt mal aus dem Testrahmen ausbauen und endlich mal fahren🤪

Ach ja aufgeflexter Testrahmen zum schnellen Zylinderwechsel hat’s etwas „geöffnet“ 😅 am Falz, wird wieder sinnvoll versteift…

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Bedenken Fichtl und Pm Auspuff sind vom Dämpfer und Stinger zu klein 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Danke was passt bei der nicht gut?

 

Luftkanalbreite beim aufstecken Gehäuse war deutlich zu schmal. Auch die Verarbeitung insgesamt ist bei BSK deutlich besser. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Danke was passt bei der nicht gut?

 

Lt. Auskunft von SIP selbst ist die Haube gleich wie original nur eben für zentrale Zündkerze!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Lt. Auskunft von SIP selbst ist die Haube gleich wie original nur eben für zentrale Zündkerze!

 

Deshalb hat sie trotzdem nicht gepasst... sorry... habs ohne Probleme zurückgeben können

 

Gleich kann sie ja nicht sein, wenn sie mehrteilig ist. Sieht man auf den Photos nicht

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
vor 46 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Deshalb hat sie trotzdem nicht gepasst... sorry... habs ohne Probleme zurückgeben können

 

Gleich kann sie ja nicht sein, wenn sie mehrteilig ist. Sieht man auf den Photos nicht

Ich kann nur das wiedergeben was mir SIP auf Anfrage geantwortet hat.

Wir reden schon von der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderhaube-quattrini-m232-m244-tomas-compositi_23387600?q=m244

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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