Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 3.7.2023 um 04:25 schrieb MGB_73:

Guten Morgen,

 

Ich möchte beim M244 mit 62/127 SIP Uncle Tom Glocke, VRONE, Viper Box, VAPE Sport, von dem 33er Keihin auf den 30 Dellorto PHBH umbauen, mich würde eine Wurf Bedüsung mit Nadel Vorschlag interesieren.

 

Ich dachte mal an HD148 / ND 52  / X2.

 

VG,

Volker

Volker_M252_38,68PS_40,92Nm_Viper_12° Zünd_Dia_19 Lauf.PNG

Aufklappen  

Da ich im Winter ähnlichen Motor für meine GL bauen möchte, hab ich da mal paar Werte hier zusammen gefasst …..

IMG_2782.jpeg

Geschrieben

Moin, 

 

Ja, so sind die Steuerzeiten.

 

So fahre ich den Motor, und jetzt auch mit der Posch Resing Resi mit Innendämmung.

 

Danke für die Düsentabelle, 145/55/AS264/X2 gefällt mir ganz gut.

 

Hier mal der letzte Lauf mit der NSR Viperbox: 

 

  • Like 3
Geschrieben

Ja, aber mit dem 35er Mikuni. Ich hatte im oberen Bereich Benzin Probleme und der Schieber hat nur zu ca. 90% geöffnet, da die Gasrolle im Lenker zu klein war.

 

Vg,

Volker

Vespa PX 150 Quattrini 250 Prüfstand 08.05.2023.jpg

Geschrieben
  Am 2.7.2023 um 13:46 schrieb luigi88:

Hast die Vibs beseitigt? Hab selbige bei meinem 244er Membraner mit Polinibox ...

Aufklappen  

Konnte/ würde es auf polini box zurückführen. Megadella montiert, läuft ohne vibs.

Hatte auch si28 gegengetestet, wieder polini vibs, dann megadella: weg :whistling:

Geschrieben
  Am 3.7.2023 um 13:22 schrieb PK125XL_AT:

Konnte/ würde es auf polini box zurückführen. Megadella montiert, läuft ohne vibs.

Hatte auch si28 gegengetestet, wieder polini vibs, dann megadella: weg :whistling:

Aufklappen  

Ok werd ich im Hinterkopf behalten. Wie würdest die Lautstärke der beider puffs vergleichen?

Geschrieben
  Am 14.11.2019 um 08:57 schrieb Angeldust:

 

Ja, BBT kommt noch früher bei gleichem Drehmoment und steigt etwas früher aus, daher die BBS.

Läuft mit nem SI24 relativ identisch (kommt minimal später, hält das Band  dafür sogar etwas länger).

War aber zu faul wieder zurück zu rüsten. Evtl. pack ich da im Frühjahr testweise mal einen SI28 drauf.

Kann mir zwar kaum vorstellen das das riesig was bringt, aber man bleibt ja neugierig ;)
Der PHBH ist halt total failsafe und das ist mir für den Winter wichtiger.

Momentan hab ich sogar wieder ein originales PX Polrad mit 2800gr. drauf, damit kann man das Ding noch trödeliger als ne originale PX200 fahren :-D

 

 

Aufklappen  

 

Passt das 200er-O-Polrad ohne Modifikation? Kein Abdrehen/Spacern etc.?

Geschrieben
  Am 4.10.2018 um 14:24 schrieb freakmoped:

ist in meinem fall etwas mehr rundums fahrzeug, aber 
anonymisierte papiere wo der zyl eingetragen ist 
hilft schon :)

Aufklappen  

 

  Am 4.10.2018 um 14:57 schrieb pv211:

Hätte ich :)

Aufklappen  

Kann mir bitte jemand sowas zukommen lassen? Wäre super nett. Meine steht beim typisieren und er will Papiere sehen.

Geschrieben

Servus :)

 

kann mir jemand seine Eintragung vom M244 mit Drehschieber zukommen lassen? Brauch bisschen Infomaterial für den lokalen Prüfer. 

Vielen Dank 

Geschrieben (bearbeitet)

Hey :) ich hab da mal ne Frage!

 

ich habe einen m232 auf 60 Hub mit der Sip Welle auf 244ccm gebaut. Auspuff S&S New Line mit Ysn PHBH 30 und folgender Bedüsung:

 

HD 132, ND 60, Mischrohr AV 262 und Nadel X2 oberster Clip 

 

leider bin ich im teillastbereich 1/4 bis 3/4 Gas immer noch zu fett. 
 

gemeseen mit lambdatool

 

hat von euch einer eine Idee? Kann mir kaum vorstellen dass das normal ist. 
 

 

Bearbeitet von GiannoTutti
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 15.7.2023 um 18:54 schrieb GiannoTutti:

Hey :) ich hab da mal ne Frage!

 

ich habe einen m232 auf 60 Hub mit der Sip Welle auf 244ccm gebaut. Auspuff S&S New Line mit Ysn PHBH 30 und folgender Bedüsung:

 

HD 132, ND 60, Mischrohr AV 262 und Nadel X2 oberster Clip 

 

leider bin ich im teillastbereich 1/4 bis 3/4 Gas immer noch zu fett. 
 

gemeseen mit lambdatool

 

hat von euch einer eine Idee? Kann mir kaum vorstellen dass das normal ist. 
 

 

Aufklappen  

Mit kleiner Nebendüse getestet?

Geschrieben

So. Endlich ist meine Kiste fertig und der Auspuff da. Wahnsinn wie das Teil geht 😂 ABER ganz so sauber läuft sie noch nicht. Wenn ich sie ankicke ist erstmal alles gut. Fahren tut sie auch soweit gut. Wenn ich dann Anhalte und sie ins standgas fällt Dauer es vielleicht 10-15 Sekunden, dann beginnt sie mit viertakten. What can it be. 
265er Quattrini

Pipedesign daytona

PWK35

mrp membranstutzen mit vforce 

HD158 

ND 45

Nadel CGL

clip 3 von oben

Mikuni Pumpe

 

 

Geschrieben

Servus, gibts für den M232/244 eigentlich Auslassstutzen mit dem Außenmaß vom Quattrini?

Der bei Sip hat ja das Maß vom Malossi und ich müsste beim S&S Newline S+ für Quattrini dann ja mit Blechstreifen arbeiten. Des möcht ich gern vermeiden.

Geschrieben
  Am 29.7.2023 um 11:58 schrieb Kitano:

Servus, gibts für den M232/244 eigentlich Auslassstutzen mit dem Außenmaß vom Quattrini?

Der bei Sip hat ja das Maß vom Malossi und ich müsste beim S&S Newline S+ für Quattrini dann ja mit Blechstreifen arbeiten. Des möcht ich gern vermeiden.

Aufklappen  

Es gibt doch von s&s auch den passenden Flansch für MHR und Malossi alt. 

Geschrieben
  Am 29.7.2023 um 14:14 schrieb Marcelleswallace:

Das System von s+s hab ich bis heut noch nicht verstanden... 

Is halt immer undicht.

Ich bau da nen sip VitonFlansch dran, das is dauerhaft dicht 

Aufklappen  

Stömmt. Hab bei mir ne dichtschnur aus dirko in den Flansch getüdelt, dann montiert ist so dicht. Werde aber auch auf den sip Flansch gehen. 

Geschrieben

Ich hab den sip Flansch und bei mir ist Direkt der viton Ring durch. Vermutlich sind 200 grad Umgebung doch etwas zu Heiss für das Material ? :crybaby:Gibts da was beständigeres ?

Geschrieben

Montagefehler.

Ich würde mal die Größe Messen und irgendwo sonst so n Ring zum Vergleich ordern.

Nicht dass das n Montagsteil war.

 

Ich würde sagen, die Chancen sind fifty fifty. Könnten aber auch nur 50% sein.

  • Sad 1
Geschrieben
  Am 30.7.2023 um 12:37 schrieb 500 Miles:

Montagefehler.

Ich würde mal die Größe Messen und irgendwo sonst so n Ring zum Vergleich ordern.

Nicht dass das n Montagsteil war.

 

Ich würde sagen, die Chancen sind fifty fifty. Könnten aber auch nur 50% sein.

Aufklappen  

Du bist auch son Montagefehler! Wenn ich das so bekomme dann war’s eher ein Herstellerfehler! Ich hab übrigens den Ring vermessen und die Überdeckung gemessen, die hat gepasst. Also war’s nicht mal das.

Geschrieben

Brauche mal eure Hilfe/Rat

M265 mit Kingwelle,RD350 Mebrankasten und TMX30 

Auspuff SBox Pipedesign.

Wer Erfahrungen zu der Bedüsung?

 

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung