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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Franzl0:

Machst du die Düsen selbst? HD168 gibt’s bei sip nicht.

Nach meinen Erfahrungen bist Du mit Deiner HD135 (bei BE3 und HLKD160) schon ganz gut. 

Ich fahre ziemlich exakt solche Motoren, wie Du Deinen weiter oben beschrieben hast, Pinasco SI26 mit Polini-Box 

und etwas längerem Einlass, beide über 15.000 km, der eine mit Venturi + VespTec-Deckel HD135/ ND 60/160 

und der andere ohne Luftfilter mit original altem (flachem) Lusso-Wannendeckel HD128/ ND 58/160. 

Beide absolut vollgasfest und alltagstauglich :-D

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Am 20.2.2024 um 22:06 schrieb Heinz 80:

Nach meinen Erfahrungen bist Du mit Deiner HD135 (bei BE3 und HLKD160) schon ganz gut. 

Ich fahre ziemlich exakt solche Motoren, wie Du Deinen weiter oben beschrieben hast, Pinasco SI26 mit Polini-Box 

und etwas längerem Einlass, beide über 15.000 km, der eine mit Venturi + VespTec-Deckel HD135/ ND 60/160 

und der andere ohne Luftfilter mit original altem (flachem) Lusso-Wannendeckel HD128/ ND 58/160. 

Beide absolut vollgasfest und alltagstauglich :-D

Die Düsenratschläge hier im Forum liegen nicht wirklich nah beieinander. 
Ich habe mir nun alle möglichen Sets besorgt. Mit den jeweils fettesten Düsen aus den BGM Sets läuft sie sehr schön. Das ist dann 65/160 ND und 162 HD. 
…..vorerst….

  • Confused 1
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Gibt's ein zusammenfassendes feedback, ob BGM bzw SIP Komplettgetriebe auf einem M244/260 haltbar sind (Einzelfälle gibt's immer, klar)?
Oder was wäre empfehlenswert?

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vor 1 Stunde schrieb Mike:

Gibt's ein zusammenfassendes feedback, ob BGM bzw SIP Komplettgetriebe auf einem M244/260 haltbar sind (Einzelfälle gibt's immer, klar)?
Oder was wäre empfehlenswert?

Vor 2 Jahren gab es das BGM aber noch kein SIP.

 

Wir fahren in 4 Motoren das BGM mit gesteckten Zylindern mit 65 Hub mit 30mm Vergaser= 35PS/36Nm und mit 38mm Vergaser= 39PS/40 Nm

 

Getriebe fahren bis heute mit der Belastung ohne Probleme :cheers: (wir fahren halt auch bis heute ohne Verschalter)

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vor 16 Stunden schrieb Rally 221:

Vor 2 Jahren gab es das BGM aber noch kein SIP.

 

Wir fahren in 4 Motoren das BGM mit gesteckten Zylindern mit 65 Hub mit 30mm Vergaser= 35PS/36Nm und mit 38mm Vergaser= 39PS/40 Nm

 

Getriebe fahren bis heute mit der Belastung ohne Probleme :cheers: (wir fahren halt auch bis heute ohne Verschalter)

Welche Laufleistungen haben die Motoren?

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor einer Stunde schrieb GT DRIVER:

Welche Laufleistungen haben die Motoren?

Gute Frage, denke 2000-5000 km

 

Denke wenn was nicht korrekt gefertigt wurde oder falsch gehärtet wurde dann fällt das eher früh aus. Schleichender Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen.

 

Falsche Härtungen bei Getriebeteilen fallen oft eher früh aus, so unsere Erfahrung. 

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  • 2 Wochen später...

suche ein passendes Membran VRone Setup:

wie sind den die aktuellen Empfehlungen/ Erfahrungen für eine 62er KuWelle?

 King ? SIP ? Onkle TOM? Fabbri? sonstige?

Unterschiede? Laufruhe?

THX :cheers:

Bearbeitet von bork
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Ich hatte 3x kingwelle als vollglocke im Einsatz in original Gehäusen und nun eine vollwange (kingwelle) im vrone am laufen - Düse mit zusätzlichen wolframstopfen ist mit Abstand am laufruhigsten bei mir im Fuhrpark 

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vor 5 Stunden schrieb px211:

Ich hatte 3x kingwelle als vollglocke im Einsatz in original Gehäusen und nun eine vollwange (kingwelle) im vrone am laufen - Düse mit zusätzlichen wolframstopfen ist mit Abstand am laufruhigsten bei mir im Fuhrpark 


Bei welchem Hub ? 

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Ich persönlich hätte mit einer "Kingwelle" 65mm Vollwange ein schreckliches Jahr, der Motor lief wie ein Sack Nüsse (eben auch dadurch mit Vibrationen). 

 

Das Problem war der Vergaser, hab einen neuen gekauft und könnte direkt wieder kontrolliert abdüsen und der Motor läuft somit seidenweich....

 

Denke es gibt viele Gründe für verschiedene Fehler.

 

Ein Hub zu nennen oder die Hubraum Kubikzentimeter ist glaub keine Aussage. Und auf einem Malossi ist es ein Unterschied zu einem Quattrini. Es sind da 110mm, 116mm bis 128mm Pleuellänge im Spiel.

 

Ich kenne sehr viele zufriedene Fahrer mit 64mm und 65mm Hub mit Glocke oder Vollwange auf Quattrini ;-)

Bearbeitet von Rally 221
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ich kann dazu nur sagen, das ich alle anbauteile übernommen hatte und eben von einer 65er vollglocke im piaggihäusl auf einen 65er vollwange im vrone umgebaut hatte - die vibrationen am trittbrett sind völlig weg gewesen....

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Ich habe leider nur die Racing Resi oder den RT25 und der hat einen zu heftigen Reso Einstieg. Ich fahre jetzt nur noch 252 mit der Onkel Tom kw und habe fast keine Vibrationen an den griffen.

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  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb collyn:

Ich habe heute den PD Daytona gegen eine Racing Resi getauscht:

image.thumb.jpeg.fd3497d568389c286f37595fd064a9dd.jpeg

 

bisher ein 1:1 Tausch


satte 1000 upm früherer Einstieg 👌🏻 - wäre bei mir die erste Wahl auch alleine schon wegen den 5nm mehr 

Bearbeitet von px211
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vor 8 Stunden schrieb collyn:

Ich habe heute den PD Daytona gegen eine Racing Resi getauscht:

image.thumb.jpeg.fd3497d568389c286f37595fd064a9dd.jpeg

 

bisher ein 1:1 Tausch

Würde dann auch wieder sofort 1:1 den Daytona montieren:-D

Bearbeitet von GT DRIVER
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Moin Collyn,

 

Bist Du auch mal gefahren und kannst berichten wie sich der Unterschied beim fahren bemerkbar macht? Ich würde schätzen, dass Du mit der PD ein Fahrgefühl hast wie mit einer Box?!

 

VG,

Volker

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ich bin bezüglich. der Fahrleistung mit dem PD total zufrieden. Die (geringe) Bodenfreiheit nervt aber -  leider habe ich den in den letzten 2 Urlauben in Spitzkehren in den Bergen aufgesetzt.

Daher der Wechsel zur Resi. Hier passen dann wohl die Steuerzeiten nicht. Bis der Motor mit dem Daytona so lief, brauchte es auch einige Zeit.

 

Ich werde mal gucken, was ein paar Düsen noch bewirken - das ganze SZ-gefummel gebe ich mir jetzt (noch) nicht. 

 

Update: Vergleich der Maße:

 

Länge (relativ - gemessen vom Ende des Prüfstands)

image.thumb.png.074acc76f37b51458c954f20f4e33bfe.png

 

Breite (gemessen von rechter Außenseite des Prüfstands)

image.thumb.png.96d7479a18e888c39dc3542e18c582cd.png

 

Beide (gemessen von linker Außenseite des Prüfstands)

image.thumb.png.a2e8c4d431d3964e74739863983ecf93.png

 

... und ja - das Band trägt auch etwas auf, aber max. 5mm

 

Bearbeitet von collyn
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vor 42 Minuten schrieb MGB_73:

Bist Du auch mal gefahren

den Daytona bin ich so jetzt 2 Jahre gefahren - "daily driver". Die Resi hat bisher nur den Prüfstand gesehen.

Einen Boxvergleich kann ich nicht machen - bin ich noch nie gefahren und fürchte damit auch eine prompte Verhaftung durch die Stylepolizei

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    • Couple Pinsa! Pinsa belegt mit Gemüse, Knoblauch, Vozzarella und Pepperonisalami. Yummy und vegan!    
    • Wenn man mal das Register der Gesetzesübertretungen, der verbreiteten Verschwörungstheorien und der Ermittlungen aufgrund des Verdachts weiterer schwerer Straftaten liest, dann ist fast schon Trompete ein Waisenknabe gegen diese Vollgranate Mr. Gaetz, der auch noch Jurist ist und - man halte sich kurz am Tischtuch fest - JUSTIZminister werden wollte.   Aber keine Sorge, Trompete lässt den nächsten gequirlten Gesichtszombie aus dem Andromeda-Nebel mit ner Untertasse einfliegen und macht dann diesen zum Roland Freisler der USA.   Was man den USA aber lassen muss, ist, dass es wirklich JEDER ganz nach oben schaffen kann und auch Grottenolme aus den Rocky Mountains, Präriehunde aus Wyoming und Mississippi-Aligatoren echte Chancen haben, Präsidenten oder Minister dieses Landes werden zu können.   Das gibt Hoffnung und ermutigt, den Kopf nicht hängen lassen zu müssen.
    • Hallo Leute ich suche ein Lenkerunterteil für die PX Lusso Baujahr 1985. Hat zufällig jemand eins übrig und würde es mir verkaufen? Es sollte nichts abgebrochen sein, keine Dellen oder Kerben haben und auch die Buchsen für Schalt- und Gasrohr sollten in Ordnung sein. Am liebsten wäre mir eins von Piaggio - LML usw. gibt’s ja bei Sip & Co. Lack ist egal - wird eh lackiert.    besten Dank schon mal!  
    • Ich verwende eigentlich auch nur die originalen Messer. Bei den Nachbauklingen bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden.
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