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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass der auslassquerschnitt einiges blockiert,

Wäre denkbar und wird über den Winter auch noch etwas beigegangen. Will jetzt aber erst mal sehen was das Ding unbearbeitet zu Leisten im Stande ist. Der Woidi fährt das ganze recht ähnlich zu mir nur mit bearbeitetem Auslass. Dann kann man mal schauen wohin die Reise geht.

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Kann eigentlich nur das Bestätigen was Gucci hier geschrieben hat, ist bei mir exakt dasselbe. Drehmoment ohne Ende, 120kmh locker, 5 Liter Verbrauch.

 

Den Auslass hab ich auf 65-66% geöffnet, steht schon in einem früheren Post von mir.

 

Oben raus, so ab ca 6500 wirds wirklich zäh, aber das schreibe ich momentan noch dem Sip Road 2.0 zu. Mein Sip Road XL sollte die Tage ankommen, der sollte oben etwas freier drehen

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Kann eigentlich nur das Bestätigen was Gucci hier geschrieben hat, ist bei mir exakt dasselbe. Drehmoment ohne Ende, 120kmh locker, 5 Liter Verbrauch.

 

Den Auslass hab ich auf 65-66% geöffnet, steht schon in einem früheren Post von mir.

 

Oben raus, so ab ca 6500 wirds wirklich zäh, aber das schreibe ich momentan noch dem Sip Road 2.0 zu. Mein Sip Road XL sollte die Tage ankommen, der sollte oben etwas freier drehen

kannst du einfach mal mit einem resopott testen. Wenn die Drehzahlen dann kommen was nicht der topf
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bevor man da auf verdacht planlos rum fräst, sollte definitiv ein anderer Auspuff getestet werden. Es gibt doch heute etliche Boxen und der Sip Road hat doch bei gegebener Auslaßsteuerzeit so mit das niedrigste Drehzahlniveau was es gibt. Hier wurde doch schon mal erfolgreich eine BB Sport getestet. Wäre dann interessant zu sehen ob der Drehschieber auch die 26PS packt.

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bevor man da auf verdacht planlos rum fräst, sollte definitiv ein anderer Auspuff getestet werden. Es gibt doch heute etliche Boxen und der Sip Road hat doch bei gegebener Auslaßsteuerzeit so mit das niedrigste Drehzahlniveau was es gibt. Hier wurde doch schon mal erfolgreich eine BB Sport getestet. Wäre dann interessant zu sehen ob der Drehschieber auch die 26PS packt.

so war es gemeint Bearbeitet von PXler
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@GUCCI; @DA WOLDI: Danke für die Antworten. Frage, welche Primär und welches getriebe fahrt Ihr denn?

 

Ich habe ein bißchen rumgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen (Sollte meine Wahl auf den M232 fallen), dass ich das 62er DRT einbaue (in Verbindung mit dem 4ten 36er Gangrad).

Das sind nur 11km/h mehr wie das originale 200er Getriebe.

Sollte das 25er Kupplungsritzel zu lang kommen, dann kann man ja das Primärrad auch mit 24 oder 23 fahren, ohne den Motor noch mal spalten zu müssen.

Bearbeitet von fozzibaermopped
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Ich bin jetzt auch etwas verwundert. Mein erster 200er war ein O-Tuning 200er (12PS) mit Drehschieberlanguh Mazze-Welle. Da war Malossi Ünerllag-Primär drin und ein 36er 4ter. Auspuff war Damals der Taffspeed MK4 von Scootercenter (Ohne das Innenrohr). Da hatt ich keine Probs mit Ganganschluss in den Vierten. Ich denke mal, das der Quattrini etwas mehr kann als der Orizylinder...

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Ich fahre 24/65 mit Z35.

Diese meiner Meinung nach "schwachsinnige" Übersetzungsdiskussion gabs hier schonmal, und ich werde mich gerne nochmal wiederholen:

Wie schnell zum Henker wollt ihr denn bitte fahren?????

Und anscheinend wird immer noch vergessen das man für 120+ schon ordentlich Dampf braucht wegen des Luftwiderstands, die der M232 auch hat, aber auch dem wird bei zu langer Übersetzung einfach mal die Puste ausgehen.

Oder anders: Wozu soll ich einen Motor bauen der 8500 mit Leitung drehen kann, und in dann mit der Übersetzung so kastrieren das er im vierten nicht mehr über 6000 kommt?

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Ich dachte, der M232 ähnliche Drehzahlen wie der 200er Original. Weiter am Anfang wurde geschrieben "Läuft wie ein original 200er, nur mit mehr Drehmoment und mehr Spitzenleistung" Darum dachte ich, das der bei gleichen Drehzahlen läuft wie der 200er. Der hat seine Spitzenleistung so um 5500-6000 U/min und dabei ca. 13Nm. Wieviel Drehmoment hat der M232 bei 5500-6000 U/min?

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Passen Box Auspuffanlagen an den M232?

Eine Bigbox passt bei mit nicht mit 116er Pleuel und MHR, denke wegen den 6mm versetztem Zylinder. Wie ist das dann beim M232 und 126mm Pleuel?

Gibts da schon Versuche?

Gruss

Bearbeitet von Rally 221
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Passen Box Auspuffanlagen an den M232?

Eine Bigbox passt bei mit nicht mit 116er Pleuel und MHR, denke wegen den 6mm versetztem Zylinder. Wie ist das dann beim M232 und 126mm Pleuel?

Gibts da schon Versuche?

Gruss

Bigbox passt. Man muss aber den Auspuffflansch etwas verkleinern im Aussenmaß. Musste bei mir 6/10 wegnehmen damit ich die Vitonbuchse drüber bekam.

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    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
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