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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich vermute mal, O-Ring wird nicht hin hauen mit 70mm Bohrung. Das ist ja schon bei 68.5mm eng.

Geschrieben

@Brosi: Sogar 72mm Bohrung... und oben an der Dichtfläche bestimmt noch angefast.

Der Malossi-O-Ring (74×1,5) wird dann sowieso schon mehr als knapp.

Und weiter nach aussen gehen wird aifhrund der Stehbolzen wohl auch sehr knapp.

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

 

zur Vollständigkeit auch hier, ein weiteres Diagramm von meinem Motor mit PM, Elron & Bullet.

Wie bereits erwähnt, bin ich von dem Motor absolut beeindruckt / schwer begeistert!

 

Für den Bullet passen die Steuerzeiten natürlich nicht wirklich aber man erkennt das Potential.

 

Setup siehe hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/52693-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/page-266#entry1068175331

 

Ciao

post-29163-0-42926900-1444634466_thumb.j

Bearbeitet von Uriel
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

da bin ich mal gespannt, wie lange der motor das drehmoment mit macht :-)

 

der elron ist voll die universalwaffe :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

kompliment?

wenn du möchtest, kannst du ja fast alles von mir haben :-)

 

geht eher darum, dass das drehmoment dir den motor und das getriebe schneller zerreist wie du denkst.

aber ich sag nix negatives mehr, wer meint, dass das toll ist, der darf das von mir aus auch sehr gerne ;-)

  • Like 1
Geschrieben

kompliment?

wenn du möchtest, kannst du ja fast alles von mir haben :-)

 

geht eher darum, dass das drehmoment dir den motor und das getriebe schneller zerreist wie du denkst.

aber ich sag nix negatives mehr, wer meint, dass das toll ist, der darf das von mir aus auch sehr gerne ;-)

Das sind auch ein wenig meine Bedenken mit dem hohen Momenten, welche die neuen Zylinder ala M232, Malossi Sport und Polini Alu bringen. Die Motorcharakteristik ist ja als Tourenmotor (Hohes Moment) schon vorteilhaft, aber das dieses Moment auch aufs Hinterrad muss, das ist die Kehrseite der Medaillie...

Geschrieben (bearbeitet)

kompliment?

wenn du möchtest, kannst du ja fast alles von mir haben :-)

geht eher darum, dass das drehmoment dir den motor und das getriebe schneller zerreist wie du denkst.

aber ich sag nix negatives mehr, wer meint, dass das toll ist, der darf das von mir aus auch sehr gerne ;-)

Ich finde das eigentlich eine ganz gute Einleitung um zur Kurbelwelle weiter zu gehen, denn ich seh bei diesem Zylinder keinerlei Grund ( und dafür ist er auch nicht gedacht) mit mehr als 57mm Hub zu fahren und schon gar nicht mit noch windigeren Geschichten! ( würd natürlich anders aussehen wenn sich eine doppelt so breite Welle realisieren lassen würde, aber dann hat man immer noch das Problem mit dem Getriebe)

Genau so wie ich nie auf die Idee kommen würde auf den Zylinder noch einen DremoRap zu stecken ( außer ich will unbedingt den Motorblock ohne Schauben spalten)

Oder lassen sich die Leute das ach so tolle Diagramm dann auf den Roller brushen und fahren dann im "Pensionistenmodus" durch die Gegend?

Ich weiß nicht, irgend wie hat dieses Topic schon wieder zu viele Seiten ...

Bearb. meint noch, ich sollte Geradeausfaher ausnehmen!!!

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben

Ich finde das eigentlich eine ganz gute Einleitung um zur Kurbelwelle weiter zu gehen, denn ich seh bei diesem Zylinder keinerlei Grund ( und dafür ist er auch nicht gedacht) mit mehr als 57mm Hub zu fahren und schon gar nicht mit noch windigeren Geschichten! ( würd natürlich anders aussehen wenn sich eine doppelt so breite Welle realisieren lassen würde, aber dann hat man immer noch das Problem mit dem Getriebe)

Genau so wie ich nie auf die Idee kommen würde auf den Zylinder noch einen DremoRap zu stecken ( außer ich will unbedingt den Motorblock ohne Schauben spalten)

Oder lassen sich die Leute das ach so tolle Diagramm dann auf den Roller brushen und fahren dann im "Pensionistenmodus" durch die Gegend?

Ich weiß nicht, irgend wie hat dieses Topic schon wieder zu viele Seiten ...

Bearb. meint noch, ich sollte Geradeausfaher ausnehmen!!!

ach komm, die +40nm schafft man doch noch mit einem Peak bei um 6000. Sieht doch dann von den zahlen doch super aus
  • Like 2
Geschrieben

Bin die Tage 70km mit anderer Dichtpaste am Kopf gefahren: war hinterher auch undicht

Der 74.5er Oring darf also ruhig passen!

Ich alter T5 Nerd muss allerdings vermelden: mein 244er Motor ist der ruhigste und vibrationsärmste (ist wie 125er PX) 200er PX Motor den ich je gefahren bin!!

Von der Leistung bin ich allerdings nicht so begeistert: mein T5 Auspuff schnürt dem Motor einfach die Eier ab

Ein Staubsauger ohne Leistung. Schade

Geschrieben

warum schnallt man da einen t5 pott drunter?

wenn ich den hubraumunterschied mal errechne, was sogar ich kann, würde ich das als totalen quatsch bezeichnen :-)

Geschrieben

Das hab ich ihm auch gesagt aber wollt nicht, hört sonnst seinen Motor nicht zum abstimmen. :wacko:

Genauso die Sache mit der Dichtmasse. Liegt nicht an der Masse, weil bei mir ist es dicht damit, sondern daran, das es zu wenig Zeit zum aushärten hatte.

Geschrieben

Mal ne Frage zum Anpassen der rechten Motorhälfte an die 244er Kurbelwelle. Muss das sehr genau gefertigt sein (Auf CNC-Frase ausspindeln), oder geht das auch mit dem Fächerschleifer (So alla 80er Gehäuse auf 177er Zylinderfuß anpassen)?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich hatte die gleiche Dichtmasse auf Supermotos Anraten genommen: draufgeschmiert 15min gewartet und losgefahren

War wohl zu schnell...

Ich bin einfach ein T5 Kasper :-D

Der T5 Puff hat sogar die 2 zusätzlichen Tuningbohrungen in der Kammerwand bekommen (jetzt 8 statt 6x 8mm)

Dampf ist ja nicht immer alles! Aber auf dem 244er muss ich eingestehen: der Motor hat Leistung wie ein 60er Alupolini mit sip Road. Schnell ist er mit der 64/24er auch nicht (dreht max 6500 mit dem kurzen 4.)

Ist unbefriedigend oder: dafür brauche ich keinen 244er verbauen

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

Die kleine Hälfte habe ich mit einer großen Schleifrolle ausgeschliffen. Würde ich aber beim nächsten Mal mit CNC machen: ist genauer und ohne Stress (da zu viel, hier zu wenig usw)

Das Maß steht auf dem Beipackzettel

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

an der spindelgeschichte für den hausgebrauch bin ich gerade mit jemanden drann.

wenn das klappt, kann es bald jeder selber machen;-)

 

dichtmasse: du solltest sie auch anziehen lassen, bevor du den kopf drauf schraubst.

so bekommst du eine art gummidichtung und wenn das zeug dann nach herstellerangaben ausgetrocknet ist, wird auch nichts mehr undicht

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich hatte die gleiche Dichtmasse auf Supermotos Anraten genommen: draufgeschmiert 15min gewartet und losgefahren

War wohl zu schnell...

Ich bin einfach ein T5 Kasper :-D

Der T5 Puff hat sogar die 2 zusätzlichen Tuningbohrungen in der Kammerwand bekommen (jetzt 8 statt 6x 8mm)

Dampf ist ja nicht immer alles! Aber auf dem 244er muss ich eingestehen: der Motor hat Leistung wie ein 60er Alupolini mit sip Road. Schnell ist er mit der 64/24er auch nicht (dreht max 6500 mit dem kurzen 4.)

Ist unbefriedigend oder: dafür brauche ich keinen 244er verbauen

Meiner dreht bis knapp neun, mach mal nen anderen Pott drunter

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

Man kann die kleine Hälfte auch auf einer entsprechenden drehbank ausdrehen.

wenn man im besitz einer drehbank ist, geht das sicherlich ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@ Fozzibaermopped:

1) was willste jetzt mit nem 244er, wenns doch das Getriebe eh zerwemst, dafür reicht doch auch der 232er?
2) Ich brauche ja schon immer zwei, drei Monde bis ich mich für irgendwas entschieden habe aber du toppst mich ja noch um Längen.
3) Weißte wenigstens wo die Reise jetzt annähernd hin soll oder noch immer nicht?
4) Nix für ungut!
5) ;-)

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1

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