Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man braucht ja nur die Höhe des Auslasses buchsen und nicht den ganzen Zylinder: der Kopf ist ja eh zentriert

Was hat der am Stehbolzen für Bohrungen? 8,5mm? Da dann noch buchsen: naja. Dann lieber gleich wie Da Woidi offen lassen

Perfekt Da Woidi!

(Die kleine Hälfte ist gegenüber ja zu)

Mein Block war komplett auf Polini angepasst: da sieht man jetzt aber nichts mehr von :-D

nochmals, das buchsen geht ohne probleme, die zentrierung bleibt erhalten und es gibt da null probleme

Geschrieben

Da geht auch beim alten Block noch mehr

geht sich da ein cutout am kolben aus?

damit bekommt man mehr freien querschnitt, als mit dem dünnfräsen und kleben des gehäuses

Geschrieben

ich eher nicht, da die stehbolzen auch aus stahl sind und sich gleich der büchse ausdehnen;-)

 Und die Buchse bei zu großer Passung bei Wärme im Zylinder rum klötert? Alu geht halt mehr als Stahl.

Geschrieben

 

 

ich würde immer mit dünnwandigem stahlrohr aus dem hydraulikbereich büchsen und bei dem quatt würd ich nicht aufbohren sondern aufreiben. somit bleibt die zentrierung über die stehbolzen exakt erhalten. lässt man die büchsen oben rausstehen, erhält man direkt eine kopfzentrierung

 

 

ich bohre nie bis unten durch , nur knapp unter den auslasskanal, die zentrierung bleibt deshalb komplett erhalten.

 

mit dem alurohr bin ich bisher ganz gut gefahren, aber wenn rohre aus dem hydraulikbereich besser sind, dann haue ich mal den kantterton fpr 2 meter an, seine bude macht ja nur in hydraulik.

jo, bei den 650 grad lag ich daneben :-D , trotzdem bekommt der stehbolzen doch sicher mehr hitze ab, als ohne buchse., oder ? ich hatte mir das so gedacht, wenn die sich ein tucken weiter  ausdehnen als die obenen beiden ( werden sie wahrscheinlich eh, wegen der auslassnähe ) muss man den effekt ja nicht noch extra provozieren.

Geschrieben

Jörg, die Temperatur ist für die Stehbolzen unbedenklich, solange die flächenpressung über den Kopf nicht zu hoch gesetzt wird. Also den Kopf mit zuviel Moment anziehen killt jeden alluzylinder und nicht die Temperatur an den Bolzen. Ich fahr die stahlbüchsen schon lange auf falczylinder und da gab es nie Probleme. So ne guss laufbüchsen fällt ja auch nicht einfach aus einem aluzylinder

Geschrieben

Und die Buchse bei zu großer Passung bei Wärme im Zylinder rum klötert? Alu geht halt mehr als Stahl.

wenn man mal überlegt, wie heisst ein Zylinder unterhalb des auslass wird, sollten die Bauchschmerzen schnell verfliegen. Durch die vorhandene flächenpressung dehnen sich die Bohrungen auch nicht nur nach aussen
Geschrieben

kann man bis hier her mal zusammenfassen dass der M232/244 mit Si und Boxauspuff jetzt noch nicht zu Begeisterungsstuerme veranlaßt hat? :lookaround:

Also der Unterschied zu Malle Sport oder Alupolini nicht auffaellig gross ist?

Geschrieben

Ich finde den super weil wie auch crank-Hank schrieb einem nicht wie sonst bei 200ern nach 2km die Eier abvibrieren aber ob einem das der Preis wert ist muss ja jeder selber wissen.

Leistungs technisch scheint es was man hier so liest in der tat so zu sein dass er sich von einem guten 221er Polini oder Sport Malossi nicht allzu deutlich absetzt. Ich persönlich finde da ist schon ein Unterschied vorhanden, da ich beides kurz hintereinander testen konnte aber was man auf der Straße spürt und was hier auf einem Diagramm steht sind ja manchmal zwei paar Schuhe

Geschrieben

kann man bis hier her mal zusammenfassen dass der M232/244 mit Si und Boxauspuff jetzt noch nicht zu Begeisterungsstuerme veranlaßt hat? :lookaround:

Also der Unterschied zu Malle Sport oder Alupolini nicht auffaellig gross ist?

 

Im Grunde kann ein M232 ungefräst und mit 57 Hub nichts besser als Polini / Malossi als eventuell etwas breitbandiger zu sein, bei Verwendung eine SI Vergasers und irgendeines Boxauspuffes.

 

Interessanter wird es sobald der Fräser zum Einsatz kommt, Membrane und Resoanlagen ins Spiel gebracht werden.

Geschrieben

Ich habe bis jetzt immer noch keinen anderen Zylinder gesehen der es aus der Schachtel ähnlich kann wie der M232, auch wenn das komischerweise immer wieder hier geschrieben wird.

 

Die "Breitbandigkeit" ist das was auf der Starsse schnell macht

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@vesponex Komisch, als ich das am Anfang so sagte wurde ich direkt gesteinigt :-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
:whistling:

Ich habe bis jetzt immer noch keinen anderen Zylinder gesehen der es aus der Schachtel ähnlich kann wie der M232, auch wenn das komischerweise immer wieder hier geschrieben wird.

 

Die "Breitbandigkeit" ist das was auf der Starsse schnell macht

 

Sehe ich auch so!

 

 

 

 

@vesponex Komisch, als ich das am Anfang so sagte wurde ich direkt gesteinigt :-)

 

Du hast einen Fehler gemacht, es ausgesprochen..... :-D:whistling: 

Geschrieben (bearbeitet)

mhr mit 60er welle kann es nicht schlechter.

er macht evtl. etwas weniger band, dafür kostet das setup aber auch ein paar hundert € weniger

 

aber jeder darf das verbauen, was er möchte und jeder darf mich natürlich anfeinden weil ich da gegen den quatt, in form von verbauen und spaß haben spreche. :-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Welchen Aufwand muss man hierfür betreiben? Preise hierfür? Welchen MHR meinst du?

MHR 60 mit DS 60mm Welle

Alles unbearbeitet auch der Kolben

Das einzige was angeglichen wurde ist am Zylinder der Boostport an den Motorgehäuse

Geschrieben (bearbeitet)

mhr mit 60er welle kann es nicht schlechter.

er macht evtl. etwas weniger band, dafür kostet das setup aber auch ein paar hundert € weniger

 

aber jeder darf das verbauen, was er möchte und jeder darf mich natürlich anfeinden weil ich da gegen den quatt, in form von verbauen und spaß haben spreche. :-)

 

Mir stellt sich langsam die Frage welche Zylinder nun miteinander zu vegleichen sind. MHR mit 57 Welle, dann gebe ich dir recht. Das die Kombination deutlich preiswerter ist, wird aber nicht im Ansatz in der gesteckten Variante mit einem 232 mit 57 Hub mithalten können.

 

Gehts in Richtung 60er Welle kommen noch Kosten für Spacer und die Arbeit der Fräsarbeiten (ohne Berechnung) dazu, wobei die Frage der Welle wieder aufkommt wegen Verdrehen etc., und um eine Vergleichbarkeit gegenüber der Quattrini Welle aufzubauen......dann also eine King Welle. Kostet im Mittel 450 €, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Kommt eine King Welle rein, kommen noch Kosten fürs Spindeln hinzu.

 

Bitte jetzt keine Diskusion über Drehschieber / Membran, hier gehts mir gerade nur um Kosten- bzw. Arbeitsaufwand bei versuchter gleichen Basis.

 

Gehe ich jetzt mal von den Preisen der deutschen Shops aus, liege ich im Mittel beim Malle mit King Welle und den Nebenkosten bei ca. 950 €.

 

Rechne ich mal ganz einfachdie Preise für die Quattrini Variante zusammen (680 € Zylinder, 390 € Welle) komme ich auf ca. 1.070 €.......

 

Wo ist da also der RIESEN Unterschied? Wobei ich der Quattrini das wesentlich breitere Band liefert......und das auch noch unbearbeitet.

 

Versteh mich nicht falsch. Ich will dich ja nicht angreifen, ich versuche einfach nur deiner Argumentation zu folgen.....und so recht will mir das nicht gelingen! ;-)

 

 

 

kann man, aber ist weniger sinnvoll, als da einen großen radius einzubringen.

Was für ein Radius?

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

Mir stellt sich langsam die Frage welche Zylinder nun miteinander zu vegleichen sind. MHR mit 57 Welle, dann gebe ich dir recht. das die Kombination deutlich preiswerter ist, wird aber nicht im Ansatz in der gesteckten Variante mit einem 232 mit 57 Hub nicht mithalten können.

 

Gehts in Richtung 60er Welle kommen noch Kosten für Spacer und die Arbeit der Fräsarbeiten (ohne Berechnung) dazu, wobei die Frage der Welle wieder aufkommt wegen Verdrehen etc., und um eine Vergleichbarkeit gegenüber der Quattrini Welle aufzubauen......dann also eine King Welle. Kostet im Mittel 450 €, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Kommt eine King Welle rein, kommen noch Kosten fürs Spindeln hinzu.

 

Bitte jetzt keine Diskusion über Drehschieber / Membran, hier gehts mir gerade nur um Kosten- bzw. Arbeitsaufwand bei versuchter gleichen Basis.

 

Gehe ich jetzt mal von den Preisen der deutschen Shops aus, liege ich im Mittel beim Malle mit King Welle und den Nebenkosten bei ca. 950 €.

 

Rechne ich mal ganz einfachdie Preise für die Quattrini Variante zusammen (680 € Zylinder, 390 € Welle) komme ich auf ca. 1.070 €.......

 

Wo ist da also der RIESEN Unterschied? Wobei ich der Quattrini das wesentlich breitere Band liefert......

 

Versteh mich nicht falsch. Ich will dich ja nicht angreifen, ich versuche einfach nur deiner Argumentation zu folgen.....und so recht will mir das nicht gelingen! ;-)

 

 

 

Was für ein Radius?

 

 

die meisten vergleichen es halt mit MHR 60 und 60er Mazzu welle.

äpfel und birnen halt.

Geschrieben

Weshalb keine K2D Welle in 60 mm die kostet nicht wirklich viel

Bitte erkläre mir auch mal weshalb ein MHR 57 mit 57er Welle viel weniger Leistung bringen soll bei gleichen Einlasssteuerzeiten

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

die meisten vergleichen es halt mit MHR 60 und 60er Mazzu welle.

äpfel und birnen halt.

 

Danke, sehe ich auch so. Deshalb auch meine Aussage zur Vergleichbarkeit der Wellen bezüglich des Qualitätsanspruches

 

 

Weshalb keine K2D Welle in 60 mm die kostet nicht wirklich viel

Bitte erkläre mir auch mal weshalb ein MHR 57 mit 57er Welle viel weniger Leistung bringen soll bei gleichen Einlasssteuerzeiten

 

Zeige mir bitte Diagramme mit MHR, 60 Hub und bei ungefrästen Zylinder die eine Breitbandigkeit und Leistung wie ein gestckter Quattrini bringen! Egal ob mit Menmbran oder Drehschieber

Bearbeitet von vesponex

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information