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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

ja, die 3000 stimmen, wüßte nicht, weshalb man mir da ne flasche angebe machen sollte, geht ja nicht um PS  :-D . den wert habe ich nur beiläufig aufgeschnappt, aber irgendwas mit 1,5 abnutzung - zunächst nur optisch, noch nicht unbedingt fühltbar am kolben.

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@jörg: kannst gern hochladen

Der Kolben hat eine sichtbare polierte Spur wo er über den Zylinder rausfährt. Die Beschichtung hat auch etwas "Verschleiß", zumindest sichtbare Spuren. Nur auslassseitig, Einlassseite sieht immer noch top aus.

Hab gegen einen neuen Kolben gegen-gemessen und konnte keine Abartigkeiten feststellen, also erstmal nur optischer Verschleiß, werde ich aber im Auge behalten.

Laufleistung knapp 3000km

Bearbeitet von Da Woidi
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so, dann hier die bilder von da wodi´s m 232 mit 3 tkm, hab die freigabe bekommen:

 

 

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Für mich schaut der Kolben extrem abgenützt aus

und auch seitlich hat es arg runter geblasen bei den Ringen

Ich wette das es unten bei der glänzenden Stelle einiges mehr ist wo er aus dem Zylinder fährt wie nur 0,015

Du hast da sicherlich 90 grad versetzt zum Kolbenbolzen gemessen

Das Kolbenhemd wird da halt wie ich es befürchtet habe und auch weiter vorne geschrieben habe extrem abgenützt wo es so glänzend ist

Dass der Kolben da unter den Ringen so schwarz ist könnte damit zusammenhängen, dass der halt mehr kippt wie befürchtet und die Ringe deshalb auch nicht auf Dauer gut dichten.

Das andere ist nach 3000-4000km gehört der Kolben so immer getauscht auch bei der LF und Sf würde ich sogar einiges füher sagen

Bearbeitet von Patricks
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Der Kolben hat eine sichtbare polierte Spur wo er über den Zylinder rausfährt. Die Beschichtung hat auch etwas "Verschleiß", zumindest sichtbare Spuren. Nur auslassseitig, Einlassseite sieht immer noch top aus.

Hab gegen einen neuen Kolben gegen-gemessen und konnte keine Abartigkeiten feststellen, also erstmal nur optischer Verschleiß, werde ich aber im Auge behalten.

Laufleistung knapp 3000km

Ich wurde weiter vorne noch belächelt wie ich meine Befürchtung angesprochen habe mit dem Kolben und der Beschichtung

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Jerder Motoreninstandsetzer kann das machen

Das glaub ich nicht :-D

Die machen das eher nur wenn es fertige Buchsen gibt wie bei vielen alten Zylinden

 

Da ist das auch gleich mal gemacht was auch nicht die Welt kostet

 

In dem Fall ist das aber sehr viel Arbeit da man sich die Buchse selber drehen muss mit einen Ansatz

den Zylinder ausdrehen,

grob die Fenster in die Buchse machen

Buchse einschrumpfen

alle Fenster mühsam mit dem Winkelfräser nacharbeiten

und danach den Zylinder honen

 

Ich sag mal wenn das ein Motoreninstandsetzer macht kommt man da glaube mit 500,- fast nicht aus

Bearbeitet von Patricks
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