Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb px150:

Durfte das Geschoss vorhin auf der Straße probefahren und da hat Basti schon wirklich was abgeliefert. Läßt sich super fahren und hat überall ausreichend Druck. Das mit der Geschwindigkeit ist jedoch gewöhnungsbedürftig... :laugh:

 

Und das von dir.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb vesponex:

Drehzahlsignal ist doppelt

image.jpeg

 

Krasse Nummer Basti! Den würde ich auch gerne mal probefahren....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kotzerider:

 

Krasse Nummer Basti! Den würde ich auch gerne mal probefahren....

 

Mach, musste aber mal wieder in die alte Heimat kommen:-D

 

 

vor 2 Stunden schrieb supermoto:

Sehr schön! Gefällt mir gut.

Wie ist der Kopf bearbeitet worden?

Wirklich nur abgedreht?

 

Kopf ist nur abgedreht, Brennraumgestaltung ist noch Quattrini

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vesponex:

 

Kann man, muss man aber nicht;-)

 

Der 232 wird aber weiterhin existieren, als Drehschieber

Auf Diagramm hat er aber Membran oder? 

 

Schöne Kurven !

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb vesponex:

Zum Nachbasteln oder sonstwas....;-)

- 244er gefräst auf 130/191, 66-67%

- Ü-Strömer Max erweitert 

- Kopf abgedreht für QK 1,2 mm 

- 62er Kingwelle

- V-Force 4 auf Pinasco Block

- V-Tronic 23 Grad

- 35er AS

- Elron

- Primär DRT 62/25

- 1. - 3. Gang sehr lang

- 4. lang

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb vesponex:

Noch zum Vergleich der 232 gegenüber dem 252

 

232-252.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

supergeile kurve - ich glaube mit etwas mehr va wäre sogar nochmehr drin. verräts du die sz - wenn nciht ist aber auch kein problem.

 

auf jedenfall: respekt :cheers::thumbsup:

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb T5Pien:

 

 

supergeile kurve - ich glaube mit etwas mehr va wäre sogar nochmehr drin. verräts du die sz - wenn nciht ist aber auch kein problem.

 

auf jedenfall: respekt :cheers::thumbsup:

 

Habe keine Geheimnisse, geschrieben hatte ich die SZ schon.....

 

SZ:130/191  

AB: 66-67%

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Truls221:

warum verliert der 3 ps im 4ten gang? passt bedüsung?

 

übrigens sieht die kurve gut aus

 

lg

truls

 

 

@Truls221Was du nicht alles siehst....

 

Hab heute Abend mal ne richtig große Runde gedreht. Mädels, der Motor ist sau geil zu fahren. Aaaaaaber, was Truls schon erkannt hat, der 4. Gang scheint etwas zu lang zu sein. Ich teste weiter:-D

 

Beim Bau des Motor hatte ich das Ziel so etwas zu bauen, aber nicht so recht damit gerechnet das mir auch das gelingen wird.  

 

Frage in die Runde, gibt es Malossi Motoren die so ein Band geschafft haben? 

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte aber nichts von "viel" Band erwähnt. Nur gefragt ob ein Malossi das so kann? War nur ne Frage in den Raum hinein, weil ich wirklich kein Wissen dazu habe bzw. das Malossi Thema nie so richtig verfolgt habe

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben (bearbeitet)

nö, jetzt will er aber nicht mehr. so!

 

bischen unglücklich skaliert das ganze, was die kurve extrem breit aussehen lässt;-)

 

ich hab gerade keine brille auf (alter) aber wieviel drehzahl ist das jetzt über 20ps?

ich nehm da die 20ps immer gerne als anhaltswert um irgendwelche vergleiche anstellen zu können.

 

und nein, ich finde die kurve nicht doof und bin über die vorresoleistung eines 252ccm motors nicht wirklich erstaunt

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

5800-9200=   aha :-)

 

aber der hahn wurde sicher zugemacht und da wär das schon noch mehr geworden, so wie ich das deuten würde.

 

hier ist das quatttopic und deshalb gibts keine infos zum malle :-)

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb vesponex:

 

Habe keine Geheimnisse, geschrieben hatte ich die SZ schon.....

 

SZ:130/191  

AB: 66-67%

 

 

 

hatte nicht die letzten seiten durchforstet. 

 

danke für die zahlen !

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb PXler:

5800-9200=   aha :-)

 

aber der hahn wurde sicher zugemacht und da wär das schon noch mehr geworden, so wie ich das deuten würde.

 

hier ist das quatttopic und deshalb gibts keine infos zum malle :-)

 

 

Auf der vorigen seite gibts ein diagramm mit mehr drehzahl! Bei 10k macht er den hahn zu und da liegen noch ~25pferde an...

Geschrieben

Welche ist denn jetzt die aktuelle kurve? Irgendwie unterscheiden sie sich ja schon ein bißchen,  was man am dremomentenverlauf sehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ändert sich der dremoverlauf so stark bei den einzelnen kurven? Dann sollte jungspund vesponhexe  mal seine bedüsung und die Verdichtung checken  Evtl läuft es dann auch im 4. Besser

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
13 hours ago, vesponex said:

 

@Truls221Was du nicht alles siehst....

 

Hab heute Abend mal ne richtig große Runde gedreht. Mädels, der Motor ist sau geil zu fahren. Aaaaaaber, was Truls schon erkannt hat, der 4. Gang scheint etwas zu lang zu sein. Ich teste weiter:-D

 

Beim Bau des Motor hatte ich das Ziel so etwas zu bauen, aber nicht so recht damit gerechnet das mir auch das gelingen wird.  

 

Frage in die Runde, gibt es Malossi Motoren die so ein Band geschafft haben? 

 

Das war nur die frage, weil normalerweise habe ich 

im 4ten gang immer mehr leistung.

 

die mal wenn ich weniger leistung gehabt, ist der deutlich mager oder klingelt.

 

was Brosi schreibt versteh ich nicht,  ist egal wenn mann schaltet so lange es kommt unter die gleichen drehzahl

nach die ganganschluss also beim deinen kurve 122 km/h im dritten beim peak hat er im 4ten 152 km/h.

aber auch 1000 rpm später hat er schon weniger leistung.

 

ist keine kritik, nur sagen zum aufpassen 

 

lg

truls

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Truls221:

 

Das war nur die frage, weil normalerweise habe ich 

im 4ten gang immer mehr leistung.

 

die mal wenn ich weniger leistung gehabt, ist der deutlich mager oder klingelt.

 

was Brosi schreibt versteh ich nicht,  ist egal wenn mann schaltet so lange es kommt unter die gleichen drehzahl

nach die ganganschluss also beim deinen kurve 122 km/h im dritten beim peak hat er im 4ten 152 km/h.

aber auch 1000 rpm später hat er schon weniger leistung.

 

ist keine kritik, nur sagen zum aufpassen 

 

lg

truls

 

@Truls221 du hast mal wieder Recht. Gestern Morgen hab ich den Haufen noch mal benutz um ins Büro zu fahren, natürlich mit einem grooooßen Umweg:whistling:

 

Im Vierten bei großer Last klingelt die Sau, somit zu mager:crybaby:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht unbedingt;-) die unterschiedlichen dremoverläufe sagen aber aus, das da was nicht stimmt

Bearbeitet von PXler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information