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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Alle PX Kingwellen haben von der ersten Welle an 99,3mm Wangendurchmesser und das Gehäuse muss schon immer und bei allen Wellen auf 100,0mm gespindelt werden- egal ob 60 oder bis 64 Hub.

 
Mit einem scharfen Aluminiumfräser mit kreisender Zirkularfahrt nach unten baut sich fast kein seitlicher Schnittdruck auf und der Zentrierbund bleibt mit 0,3-0,4mm erhalten.
 
Gab bis jetzt keine Probleme und gibt auch keine.


Die 62er war ja auch kein Problem zu spindeln!

Wenn bei den 64er Kingwellen der Durchmesser gleich ist, sehr gut!

Für Grobmotoriker würde ich aber dennoch 2 zusätzliche Zentrierhülsen empfehlen,
denn das schont den Zentrierbund beim Zusammenbauen.

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vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

naja, ich seh da keinen nachteil. ich wollte nix riskieren und natürlich so wenig wie möglich investieren. und da kollege @Han.F seine spindelvorrichtung fertig hatte, war 62hub einfachst zu bewerkstelligen und gibt mir die möglichkeit beim m244 noch mit dichtungen die steuerzeiten zu variieren.


 

ja gut, ich bewege mich da in einem steuerzeiten niedrigen Bereich so das ich da mit 2,5mm Variationen gut arbeiten kann. damit das mit dem Auspuff passt. 

 

für den S&S gehe ich jetzt auf 2,5mm Fuß und 1,5mm am Kopf 

 

was mich halt wundert bzw wo icu nicht hinter steige ist das wenn ich die Daten mit quattrini Welle eingebe nicht passen

 

 

 

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vor 18 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Die 62er war ja auch kein Problem zu spindeln!

Wenn bei den 64er Kingwellen der Durchmesser gleich ist, sehr gut!
 

Deshalb schreibe ich dass da kein Missverständnis aufkommt.

 

60 + 62 + 64 mm Hub haben alle das gleiche Spindelmaß.

 

Nur bei Smallframe ändert sich das teils bei den großen Hüben.

 

Gruss Michael

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vor 1 Minute hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

fuck, dh ich hab 2mm hub verschenkt??? :cry::crybaby:

 

@Basti85 niedere steuerzeiten, damit du mehr als 18ps vorreso bei 5000 u/min und reso vor 5600 beginnt? :sigh:


:-D

 

ja genau so ungefähr. 
 

mal sehen. Wie gesagt mit 2,5mm fudi komm ich in die Region von den empfohlenen Zeiten von S&S 

 

denke das wird gut funktionieren. Ansonsten muss ich halt noch mal überlegen den Auslass was hoch zu setzen 

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@Motorheadmeine Worte... hab ja nur den 232, aber der geht so was von gummibandartig, eine Aufstockung auf mehr Hub (Mit der SIP-Welle), kommt mal in Frage, wenn der Motor wegen Undichtigkeit etc. wieder auf muss. Ansonsten ist das doch total schön. Wenn denn der Vergaser mal so will wie ich es will:-( Ich bekomme das Idng irgendwie nicht richtig abgestimmt. Aber da gehe ich erst Im Frühjahr wieder dran (Ist schon winterpausig eingemummt und der TÜV ist abgelaufen).

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vor 1 Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Die 62er war ja auch kein Problem zu spindeln!

Wenn bei den 64er Kingwellen der Durchmesser gleich ist, sehr gut!

Für Grobmotoriker würde ich aber dennoch 2 zusätzliche Zentrierhülsen empfehlen,
denn das schont den Zentrierbund beim Zusammenbauen.

 

Ich bin zwar kein grobmotoriker, aber ich habe mir Passbolzen gedreht 3 Stück, und 3 gehäusebohrungen entsprechend auf 8,5h7 gerieben... danach dann gedpindelt.... wenn mir die Zentrierung dann weggefallen wäre, hätte mir das keine Kopfschmerzen gemacht....

 

grenzwertig finde ich die konstelationen eh was das anfallende Drehmoment betrifft...:-D

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vor einer Stunde hat fozzibaermopped folgendes von sich gegeben:

@Motorheadmeine Worte... hab ja nur den 232, aber der geht so was von gummibandartig, eine Aufstockung auf mehr Hub (Mit der SIP-Welle), kommt mal in Frage, wenn der Motor wegen Undichtigkeit etc. wieder auf muss. Ansonsten ist das doch total schön. Wenn denn der Vergaser mal so will wie ich es will:-( Ich bekomme das Idng irgendwie nicht richtig abgestimmt. Aber da gehe ich erst Im Frühjahr wieder dran (Ist schon winterpausig eingemummt und der TÜV ist abgelaufen).

Ich hab den Zylinder mit der Drehschieber Welle vom quattrini am laufen.

geht prima 

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vor 23 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Während man pinasco noch sucht... findet man bei m244 Leistung 

 

 

 

vor 11 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

passstifte wollte ich keinesfalls haben, daher bin ich schon zufrieden so wie es ist.

 

auf Facebook gibts übrigenswas aktuelles interessantes zum grossen quattrini - klick

 

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gestern schon da gewesen 

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Ich weiß dass das jetzt wieder niemand versteht, aber hier 232 mit quattrini Welle DS und etwas höheren Steuerzeiten, newline s plus und 28er vergaser. 
 

kurva gibt’s dann irgendwann irgendwie bis zur nächsten Saison wenn der Eimer richtig abgestimmt ist und ich Zeit dafür habe 

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vor 18 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

passstifte wollte ich keinesfalls haben, daher bin ich schon zufrieden so wie es ist.

 

auf Facebook gibts übrigenswas aktuelles interessantes zum grossen quattrini - klick

 

image.thumb.png.2434e3357247066366612f3feee10e03.png

 

Ich habe ja keine passstifte gesetzt sondern 3 bolzen durch passbolzen ersetzt... der Aufwand und gehäuseäderung ist ein minimalinvasiver eingriff :-D...

 

 

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vor 33 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

nein, solche spielereien verweigere ich


Ähm, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich entweder dir oder dem Werner
Zentrierbuchsen verbaut!? :laugh: (... kann mich nicht mehr so genau erinnern)

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vor 8 Minuten hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Ist schon ein wenig her

Vbb/M244 

130/190 

 

 

 

 

 

20191109_182350.jpg

 

Auslass komplett gerade und 70% sehne? 

 

Ich hab hab mich ganz gerade nicht getraut und liege bei 65% mit einer konservativen 1,45mm Qk...

 

der s&s limitiert mich einerseits, andererseits hat er eine schöne homogene Charakteristik ...

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    • Von mir auch noch vielen Dank, war ein schönes Fest.  Gruß Holger 
    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
    • Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
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