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Geschrieben

Also wenn ich das richtig gerechnet habe, muss (falls die Steuerzeiten von gesteckt 114.5°/176.4° korrekt sind) garnix am gehäuse geplant sondern für die 62Hub/125er (250er KTM Pleuel) und 132ÜS sogar ne Fudi von 0,3mm unterlegt werden. Das wäre ja total Porno wenn das so hinhaut :cheers::aaalder:

Meinst du, dass nicht der Kolben oben rausläuft?!

Habe nicht gerechnet oder so! Aber 5 mm mehr Hub - also 2,5 mm läuft der Kolben nach oben raus. Klappt das?

Geschrieben

Wer spendiert den Prüfstand????

Keine Ahnung wo du her kommst aber ich würde dir bei uns ein paar Läufe ermöglichen.

Geschrieben

Meinst du, dass nicht der Kolben oben rausläuft?!

Habe nicht gerechnet oder so! Aber 5 mm mehr Hub - also 2,5 mm läuft der Kolben nach oben raus. Klappt das?

 

QK? Rezess am Kopf? könnte gut möglich sein, daß das funzt!

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Seite vorher steht:

Kolbenunterstand ohne Dichtungen (1,4 mm QK): 2,13 mm

Dann würde sich ein Überstand , bei gleicher Pleullänge, (die aber bei 62 Hub 125mm ist)

ein überstand von rechnerisch 0,37mm ergeben.

Bearbeitet von scholle
Geschrieben (bearbeitet)

254ccm klingt echt super...

Aber wenn der originale Zylinder da schon 680€ kostet dann kostet der dich bestimmt schlappe 1000€ :-D

Ist hier jemand dabei der sowas auch hin bekommt ?

Bearbeitet von PX232
Geschrieben

scooter & service uebertreibt schon mal wieder :-D

Häh? Haben die da jetzt ne Laufbuchse eingepresst oder was?

Geschrieben

Häh? Haben die da jetzt ne Laufbuchse eingepresst oder was?

genau, und den Zyl auch unten gekuerzt damit man mit nem 110er Pleuel fahren kann.

Kanns leider nicht besser verlinken, ist aus facebook...

Geschrieben

Zitat:" M 232 Zylinder mit einer Alubuchse versehen und abgedreht, so dass ein 110mm Pleuel gefahren werden kann - mit einer Kurbelwelle mit exzentrischem Hubzapfen (62,5mm Hub) kommen wir auf 254ccm."

Geschrieben

Celle <> Braunschweig sollte ja wohl klappen.

Geilo. Kurven her.

Samstag!

Wer Zeit und Lust hat ist gerne zwischen 10-14 Uhr nach Braunschweig eingeladen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde nachher mal hin fahren und mich bei wolle nen bissel drüber informieren. Bin auch gespannt ob Drehschieber oder Membran...

Bearbeitet von PX232
Geschrieben

Naja, die Sinnhaftigkeit des gebüchsten S&S sehe ich nur im mehr im Hubraum. Hier wurde ja nur gebuchst um den Zylinder mit normalen Wellen fahren zu können, oder sehe ich das falsch? Bohrung und alles bleibt ja gleich. Ob sich dafür der Aufpreis und Aufwand rechnet?

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