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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 13.1.2020 um 15:02 schrieb gravedigger:

nein

 

 

(hubraum plus kopfvolumen) geteilt kopfvolumen

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Was nein? ????? Gesamtes Volumen ist Hubraum plus kopfvolumen. Wobei beim kopfvolumen das qk Volumen dazu kommen kann je nachdem wie du ausliterst. Sprich das Volumen das zum komprimieren bleibt wenn Kolben auf ot ist!

Geschrieben
  Am 13.1.2020 um 15:08 schrieb Lameda:

Was nein? ????? Gesamtes Volumen ist Hubraum plus kopfvolumen. Wobei beim kopfvolumen das qk Volumen dazu kommen kann je nachdem wie du ausliterst. Sprich das Volumen das zum komprimieren bleibt wenn Kolben auf ot ist!

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das steht hier im topic schon irgendwo alles ganz genau durchdekliniert!! 

Geschrieben
  Am 13.1.2020 um 15:51 schrieb booooster:

 

das steht hier im topic schon irgendwo alles ganz genau durchdekliniert!! 

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Ich hab ja auch net gefragt sondern der Basti :muah:, wollte nur nett sein.......aber warte Boooooster, ich kann auch Gsf Slang:

Basti85, das wurde im Thread bereits behandelt wie man das berechnet. Benutz mal die Sufu.

  • Haha 1
Geschrieben
  Am 13.1.2020 um 15:54 schrieb Lameda:

Ich hab ja auch net gefragt sondern der Basti :muah:, wollte nur nett sein.......aber warte Boooooster, ich kann auch Gsf Slang:

Basti85, das wurde im Thread bereits behandelt wie man das berechnet. Benutz mal die Sufu.

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jaja, passt schon! 

Geschrieben

Hi

Mein Quattrini läuft:inlove:...

Hat jemand eine Briefkopue/Eintragung von dem 244er quattrini?

Bevorzugt mit si und polini Box.....

Am besten per PM an mich

      Danke u Gruss

Geschrieben

Kann mir jemand sagen was mit einem 232 und einer 62mm Welle für steuerzeiten rauskommen bei euch?

ich hab gerade meinen Motor vermessen und mit 2,5mm fudi sind 130/188 rausgekommen.

irgendetwas kann da nicht stimmen?!

Geschrieben
  Am 24.12.2019 um 10:42 schrieb ludy1980:

Ich fahr 124/186 mit der polini, allerdings mit Membran und 30 Gasfabrik.

läuft top 

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Gibt's dazu ein Diagramm?

Wie hoch dreht der Motor max mit der Polini Box?

Ich spiele mit dem Gedanken genau so einen Motor aufzubauen! :rotwerd:

 

:thumbsup:

Geschrieben
  Am 14.1.2020 um 16:58 schrieb mrfreeze:

Ich bring meine SBox mit dem Vitonflansch nicht über den Auslassflansch wenn der ORing drin is. Hatte schon jemand das Problem?

Gruß Chris
 

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Der Auslass ist größer als bei anderen Zylindern. Habe mein Stutzen ein paar zehntel runter geschliffen. Passt 

Geschrieben
  Am 14.1.2020 um 18:41 schrieb mrfreeze:

Das sollte Pipedesign allerdings wissen wenn sie schon einen eigenen Auspuff für den Quattrini entwickeln!

Gruß Chris
 

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Sollte Quattrini nicht so schlau sein und das wissen? Wundert mich, das die das nach der 1. Guß Serie nicht auf original Maß geändert haben.

Geschrieben
  Am 14.1.2020 um 15:21 schrieb Uriel:

 

Gibt's dazu ein Diagramm?

Wie hoch dreht der Motor max mit der Polini Box?

Ich spiele mit dem Gedanken genau so einen Motor aufzubauen! :rotwerd:

 

:thumbsup:

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Wenn’s Wetter etwas besser wird mach ich eine Kurve...

Geschrieben

Was ist jetzt mir der Verdichtung? Wer fährt mit 64 Hub unbearbeiteten Kopf? Sind die Köpfe beim M232 und M244 dieselben? 

Geschrieben
  Am 14.1.2020 um 23:38 schrieb Lenki:

Was ist jetzt mir der Verdichtung? Wer fährt mit 64 Hub unbearbeiteten Kopf? Sind die Köpfe beim M232 und M244 dieselben? 

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Ich hatte beide mal da und hab das damals grob ausgelitert mit Abdeckplatte und spritze, 2x pro kopf gemacht..ging halt mehr oder weniger genau auf einen halbes cc aus.. die kontrollrechnung gab ein nahezu identisches Ergebnis zwischen beiden Hubräumen:

 

M232 18cc

M244 19,5cc

 

 

theoretische Verdichtung für den jeweiligen serienhub:

M232    72/57/18/1,35 auf 10,88:1

M244    72/60/19,5/1,35 auf  10,77:1

 

mit der 64er welle wären das in meiner andwendung:

M244    72/64/19,5/1,38 - > 11,37:1

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
  Am 15.1.2020 um 05:36 schrieb px211:

 

 

Ich hatte beide mal da und hab das damals grob ausgelitert mit Abdeckplatte und spritze, 2x pro kopf gemacht..ging halt mehr oder weniger genau auf einen halbes cc aus.. die kontrollrechnung gab ein nahezu identisches Ergebnis zwischen beiden Hubräumen:

 

M232 18cc

M244 19,5cc

 

 

theoretische Verdichtung für den jeweiligen serienhub:

M232    72/57/18/1,35 auf 10,88:1

M244    72/60/19,5/1,35 auf  10,77:1

 

mit der 64er welle wären das in meiner andwendung:

M244    72/64/19,5/1,38 - > 11,37:1

 

 

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Die selben werte bei 64 hub hab ich auch. Wie sieht es da aber generell aus? Verdichtung zu hoch oder in Ordnung ? 95okt ohne klingeln möglich ? 

Geschrieben
  Am 15.1.2020 um 06:30 schrieb Lameda:

Die selben werte bei 64 hub hab ich auch. Wie sieht es da aber generell aus? Verdichtung zu hoch oder in Ordnung ? 95okt ohne klingeln möglich ? 

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ich fahre das gleiche setup, habe aber nie ausgelitert. Denke das der Wert identisch ist. Und Klingel tut bei mir überhaupt nichts 

Geschrieben
  Am 15.1.2020 um 06:30 schrieb Lameda:

Die selben werte bei 64 hub hab ich auch. Wie sieht es da aber generell aus? Verdichtung zu hoch oder in Ordnung ? 95okt ohne klingeln möglich ? 

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zum klingeln gehört mehr als nur eine hohe Verdichtung, brennraumform, winkel der quetschkante / Kolbendach und Zündung usw....  meine kiste klingelt bisher nicht :-)

 

Geschrieben
  Am 15.1.2020 um 06:41 schrieb px211:

 

 

zum klingeln gehört mehr als nur eine hohe Verdichtung, brennraumform, winkel der quetschkante / Kolbendach und Zündung usw....  meine kiste klingelt bisher nicht :-)

 

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Wenn wir da bei Zündung sind .... gibts anhaltswerte bei Vape in Kombi mit Drehzahlen bis 9k? Ich hab bei mir bei 6k auf 17grad gestellt und bin somit am zündPlateau bei 4000 ca bei 23 grad

Geschrieben
  Am 15.1.2020 um 08:22 schrieb Lameda:

Wenn wir da bei Zündung sind .... gibts anhaltswerte bei Vape in Kombi mit Drehzahlen bis 9k? Ich hab bei mir bei 6k auf 17grad gestellt und bin somit am zündPlateau bei 4000 ca bei 23 grad

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hab ich bisher keine Experimente gemacht -> 18°

Geschrieben (bearbeitet)

bräuchte einen Ratschlag bezüglich Getriebe, kurzer 4. oder nicht?


Zur Verfügung steht ein standard 200er px lusso komplett Getriebe.

 

Setup:
- 232 quattrini / 60er quattrini welle
- Membran vForce4
- 33 oder 35er keihin
- s&s Auspuff für quattrinie, der S (hierzu werden 128-130° / 27° Vorauslass Steuerzeiten empfohlen … würde etwas mehr nicht schaden?)

 

Danke und Grüße

 

 

Bearbeitet von mailand71
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt will ich auch mal:

 

Quattrini M244

62mm SIP Glockenwelle

Box SIP Viper (NSR)

RD V-Force

PHBE 34

 

Steuerzeiten: 120/178

QK: 1,3

Auslass in beide Richtungen 1,5mm breiter.

 

 

 

 

IMG_20200115_164359.jpg

Bearbeitet von Jesco_SIP
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