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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Blechroller Gemeinde.

Nachdem sich gestern Abend mein Smallblock Quattrini mit gefressenem Pleuellager verabschiedet hat :wallbash:, denke ich über einen ganz neuen Motor nach.

 

Pinasco Gehäuse mit Kingwelle 62 oder 64. Bei welchen Zeiten lande ich da mit M232 oder M244 unbearbeitet?


Danke schon mal für den Input

 

Bearbeitet von Hjey
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Beileid zum m1x.

 

ich hab zwar keine Zeiten für dich  fahre selbst 60hub m232 Mit 130/190 auf px Block. Bei einem Neuaufbau würde ich dir allerdings von pinasco Block abraten. Besser Malossi Gehäuse VR one mit ner Vollwange zb von Fabbri.

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Gerade eben hat maxo folgendes von sich gegeben:

Beileid zum m1x.

 

ich hab zwar keine Zeiten für dich  fahre selbst 60hub m232 Mit 130/190 auf px Block. Bei einem Neuaufbau würde ich dir allerdings von pinasco Block abraten. Besser Malossi Gehäuse VR one mit ner Vollwange zb von Fabbri.

warum kein Pinasco? was spricht dagegen? es fahren Einige mit Original oder Cosablock und M260 rum und da passiert nichts. Und das Pinasco ist qualitativ besser, zumindest sagen das meine Gehäuse.

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Ach, was flüstern dir denn deine pinasco Gehäuse ?
 

Bei meinem waren die Lagersitze nicht maßhaltig. Hat mir das Gehäuse aber nicht gesagt. 
 

Und klar geht das auch mit px und Cosa Block. Fahre ich beides selbst. Nur wenn man von vorne anfängt würde ich meinen sich die beste Basis zu holen bei der angestrebten Leistung. 

 

Was fremdgehäuse betrifft muss man nur mal ins pinasco Topic schauen. Da gabs Schweizer Käse Guss beim Röntgen, Lagersitze können passen müssen aber nicht etc. 
 

Malossi hat da bessere Qualitätsstandards mit ordentlichen Einlass. So zumindest die Erfahrung aus meinem Umfeld. 

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vor einer Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ach, was flüstern dir denn deine pinasco Gehäuse ?
 

Bei meinem waren die Lagersitze nicht maßhaltig. Hat mir das Gehäuse aber nicht gesagt. 
 

Und klar geht das auch mit px und Cosa Block. Fahre ich beides selbst. Nur wenn man von vorne anfängt würde ich meinen sich die beste Basis zu holen bei der angestrebten Leistung. 

 

Was fremdgehäuse betrifft muss man nur mal ins pinasco Topic schauen. Da gabs Schweizer Käse Guss beim Röntgen, Lagersitze können passen müssen aber nicht etc. 
 

Malossi hat da bessere Qualitätsstandards mit ordentlichen Einlass. So zumindest die Erfahrung aus meinem Umfeld. 

Bevor es hier zum Pinasco Topic ausartet, lassen wir das lieber bleiben. Nur noch so soviel dazu....wieviele Malossi Gehäuse wurden denn geröntgt? Ich sags Dir....keine. Denn das ist keine Qualitätskontrolle die am Ende jedes Gehäuses steht, da nicht bezahlbar. Stichprobenmässig vllt 1 Pro Charge, aber da können hunderte das selbe Problem haben ohne dass es auffällt. Sonst müsste man den 251 generell in Frage stellen oder? Ich hab meines beim King geholt und die Qualitat ist 1A und für den M260 mehr wie ausreichend. Sollte beim Malossi mal das Getriebe versagen bin ich sicher dass es da genauso das Gehäuse verreisst. Darum von einem Produkt ABZURATEN ist bisschen übertrieben ,aber wenn das Deine Einschätzung ist, dann soll das für Dich ok sein.

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Sorry aber man weis das es bei pinasco bis in späte chargen Probleme mit zu großen Lagersitzen gab. Das is nicht wegzudiskutieren. Da hätte ich halt  keinen Bock drauf.

Und ja bei einem derben verschalter zerreißt es dir jedes Gehäuse. Das war aber nicht die Frage. 
 

Mir ging es lediglich darum einen Tipp zu geben. Was man daraus macht is dann was anderes. Sich aber hinzustellen und zu sagen das ist alles super, da passiert nix... eher eindimensional...

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vor 6 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen liebe Blechroller Gemeinde.

Nachdem sich gestern Abend mein Smallblock Quattrini mit gefressenem Pleuellager verabschiedet hat :wallbash:, denke ich über einen ganz neuen Motor nach.

 

Pinasco Gehäuse mit Kingwelle 62 oder 64. Bei welchen Zeiten lande ich da mit M232 oder M244 unbearbeitet?


Danke schon mal für den Input

 

Meine Empfehlung wäre die original Quattrini Welle mit 60 Hub, malossi oder Lusso Gehäuse mit 232 Zylinder, da kannste noch bisschen mit den Zeiten spielen. 

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vor 6 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen liebe Blechroller Gemeinde.

Nachdem sich gestern Abend mein Smallblock Quattrini mit gefressenem Pleuellager verabschiedet hat :wallbash:, denke ich über einen ganz neuen Motor nach.

 

Pinasco Gehäuse mit Kingwelle 62 oder 64. Bei welchen Zeiten lande ich da mit M232 oder M244 unbearbeitet?


Danke schon mal für den Input

 

 

Falls Du noch keine Teile hast - ich komme im Moment eh zu nichts und hätte Gehäuse, Welle und Getriebe für ein M244 Projekt über.

Bei Bedarf einfach melden. 

 

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vor 1 Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben:

Sorry aber man weis das es bei pinasco bis in späte chargen Probleme mit zu großen Lagersitzen gab. Das is nicht wegzudiskutieren. Da hätte ich halt  keinen Bock drauf.

Und ja bei einem derben verschalter zerreißt es dir jedes Gehäuse. Das war aber nicht die Frage. 
 

Mir ging es lediglich darum einen Tipp zu geben. Was man daraus macht is dann was anderes. Sich aber hinzustellen und zu sagen das ist alles super, da passiert nix... eher eindimensional...

Also wenn ich im Malossi VR one Gehäuse Topic so lese, dann scheinen die auch Probleme mit der Maßhaltigkeit bei den Lagersitzen zu haben.

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Am 27.6.2020 um 18:00 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Keiner Zeiten parat ?

Bei mir sind mit 62 Hub und 244er auf VR-one gesteckt 124/177 rausgekommen. Fudi 2mm und 1.3 Kodi...wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich habe auch noch ein Pinasco-Gehäuse im Einsatz. Was mich dabei am meisten gestört hat, war die verkackte Dichtfläche am Zylinderfuß. Da war nix mit Planfläche. Habe ich dann mühevoll von Hand mit ner geschliffenen Platte geplant.

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vor 9 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

da ich die in 2 Motoren hab und dabei der Preis und die Qualität echt stimmt.

Wurde die Quattriniwelle auch bearbeitet zwecks Membranmotor...

oder einfach original verbaut?

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor einer Stunde hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Wurde die Quattriniwelle auch bearbeitet zwecks Membranmotor...

oder einfach original verbaut?

A Spezi fährt sehr erfolgreich die SIP ds Welle in seinem Membran Gehäuse... 

Welle logischerweise unbearbeitet am Standartgehäuse nur soweit wie möglich Fräsen. 

 

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Am 27.6.2020 um 18:04 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Im diesem Topic wirst du sicher fündig wenn du blätterst! :-D

Ich hab mit 64 Hub und 1mm Fudi 178/123 mit M244!

 

Am 28.6.2020 um 13:50 hat collyn folgendes von sich gegeben:

VR One, 64Hub, 2mm FD -> 179,x / 124,x VA27,39

Kurven dazu und weitere Zeiten findest Du hier im Tonic ... ca. Mitte April 

 

 

Darf ich mal fragen welche Übersetzung ihr fahrt?

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Fahre 200er lusso Getriebe, kurzer 4ter, 25/62, 57er Welle (Quattrini), M232, 24er SI , mit Originalluftfilter und Sip Road. Läuft nicht optimal, weil Bedüsung oben herum noch viel zu fett. Aber der Motor zieht die 25/62 Übersetzung ohne Probleme. Der drückt unten herum so anständig, das keine Ganganschlussprobleme aufkommen. 50km/h im 4ten aus der Ortschaft raus,  den Hahn auf und gut und läuft schön ruhig, ohne großartige Vibrationen. Fahrcharakteristik wie ein originaler 200er mit 10 PS, nur halt mal 2.

Bearbeitet von fozzibaermopped
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vor 23 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

 

 

Darf ich mal fragen welche Übersetzung ihr fahrt?

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Hat mit 100/80-10 im 4. das gleiche Verhältnis wie ein org. 200 mit 3.50.

Der Motor würde auch noch eine längere Übersetzung locker vertragen - ich (und der Rahmen) allerdings nicht. Mehr Topspeed brauche ich nicht und die so anliegende Dynamik macht mir sehr viel Spaß.

 

Kommst doch auch aus Bremen - kannst Dir das gerne mal ansehen

Bearbeitet von collyn
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Gibt es nachdem jetzt einige den Zylinder fahren, eine Empfehlung an Box Auspuff?

 

Irgendwie habe ich mit zunehmenden Alter keine Lust mehr aus Reso und ständig in der Luft stehendes Vorderrrad :-D 

 

aktuell verbaut 

M244 mit Quattrini Welle

28er Polini PWK Vforce

SIP Sport Zündung 

 

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    • Carbon wirst du so ulihne weiteres nicht durchbekommen. Splitterverhalten und so...
    • Die Zylinderhaube hat mit dem DR 225 auch so garnicht gepasst. Sie muss breiter gemacht werden und den Heizungsanschluß habe ich 4 cm nach hinter verstezen müßen. Leider ist mein Gas leer und deswegen habe ich des mitm Lidl gerät mit 50 amp und Fülldraht gayschweißt, ging aber nicht wirklich schön zu schweißen bei rostigem 1mm blech und 50 amp, weniger kann das gerät nicht.  
    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
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