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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab Viper drauf aber im Berg gefühlt vorreso verloren und reso gewonnen. Klang ist dumpfer als der von polini. Da hört sich bissle an wie ins Rohr gefurzt. 

Geschrieben

Ich hab auch Vergleichsweises die S Box Sport.
Polinibox läuft ruhiger, vibrationsärmer, leiser und mit mehr Druck ausm Drehzahlkeller.

Geschrieben
vor 32 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch Vergleichsweises die S Box Sport.
Polinibox läuft ruhiger, vibrationsärmer, leiser und mit mehr Druck ausm Drehzahlkeller.

wie hat dann der Käthe den Bums vom unten raus mit der Viper geschafft? Hat der mal verlauten lassen welche SZ der hat?

Geschrieben

Die pipe Sport war nicht mein Geschmack.   Die Quattrini s Box oder wie die heisstfind ich sehr geil. Hab für den Drehschieber ne 2. bestellt.  

Geschrieben

Servus....ich hab eine Umfrage für Euch erstellt und hoffe auf rege Teilnahme.

Es geht um die Verwendung von Hauptwellen in euren potenten Quattrinis.

Hintergrund ist dass meine GR sich an der Verzahnung verdreht hat.

Das Ergebnis ist sicherlich interessant für alle.

 

Hier ist der Link zum Abstimmen:

https://www.umfrageonline.com/s/7e79cdc

 

Hier ist der Link um Resultate aufzurufen:

https://www.umfrageonline.com/results/7e79cdc-16b8552

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Vielleicht ne doofe Frage: was is ne GR Welle?

das ist einer der Piaggiolieferanten die es aktuell noch gibt. Piaggio kauft mittlerweile überall ein und vertreibt als Genuine. GR ist einer davon...müsste ein LML India Lieferant sein.

Geschrieben

GR India gibts bei Ebay. Sind für Indien Teile recht teuer, sollen aber ganz gut halten, zumindest in 20-25 Nm Rollern.

Ich besorge mir für den neuen Motor eine FA Italia Hauptwelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Die KR Automazion Antriebswelle soll in einem Rennen Schonmal gebrochen sein .... weiß da jemand was?

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
vor 31 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kr Hauptwelle und Rest Drt. Hält. 

Hab heute ein Bild von ner gerissenen KR gesehen...alter Schwede. Auch der KR empfielt seine V2 nicht für M260 Motoren. Nachdem soviele auf Original Piaggio gehen und auch der JEsco da nichts negatives sieht, wird das meine nächste Wahl werden. Dann hab ich Original Piaggio Räder, DRT Primär und Pinasco Supersport Nebenwelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Quattrini 129/191, 35er Keihin, Racing Resi, Uralte Vespatronic (mag den Prüfstand wohl net) .

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Bedüsung nicht angepasst, keinen Bock, bin zum Biertrinken hier und war die erste Testfahrt.

Ist untenrum deutlich zu fett...

Edith sagt:

60Hub Welle unbearbeitet Quattrini, Membraneinlass NSR vor Kurbelwelle (Pfusch aus den 2000ern)...

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 1
Geschrieben

Mal ne Frage an die Spezialisten:

Fahre einen M 232 und hab mir jetzt eine Sip Performance Racing 60iger Langhubwelle mit 127mm Pleuel gekauft. 

Wie viel nuss ich Ausgleichen? 1,5 mm für den Langhub ist klar. Muss ich auch noch 1mm oder 0,5 mm für das 1mm längere Pleuel ausgleichen?

Danke schon mal im Voraus.

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Preben folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage an die Spezialisten:

Fahre einen M 232 und hab mir jetzt eine Sip Performance Racing 60iger Langhubwelle mit 127mm Pleuel gekauft. 

Wie viel nuss ich Ausgleichen? 1,5 mm für den Langhub ist klar. Muss ich auch noch 1mm oder 0,5 mm für das 1mm längere Pleuel ausgleichen?

Danke schon mal im Voraus.

 

Wenn Pleuel 1 m länger dann 1 m ausgleichen 

  • Haha 2
Geschrieben
Am 11.7.2020 um 19:09 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

.........Uralte Vespatronic (mag den Prüfstand wohl net) .

Bedüsung nicht angepasst,

keinen Bock,

bin zum Biertrinken hier

und war die erste Testfahrt.

Ist untenrum deutlich zu fett...

..... (Pfusch aus den 2000ern)...

Dafür aber doch ordentlich was abgeworfen :thumbsup: und ich würde mich auch über ein Diagramm freuen, wenn alle o.g. Punkte abgearbeitet sind. :-)

Geschrieben
vor 2 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Dafür aber doch ordentlich was abgeworfen :thumbsup: und ich würde mich auch über ein Diagramm freuen, wenn alle o.g. Punkte abgearbeitet sind. :-)

Hab gestern Abend ne Pfütze an Ansauger entdeckt, ist in Arbeit, dann mit ner Vape.

Kann aber leider etwas dauern, hab grad in Sachen Dachdecken daheim Stress :wallbash:

Geschrieben
Am 11.7.2020 um 19:09 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Quattrini 129/191, 35er Keihin, Racing Resi, Uralte Vespatronic (mag den Prüfstand wohl net) .

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Bedüsung nicht angepasst, keinen Bock, bin zum Biertrinken hier und war die erste Testfahrt.

Ist untenrum deutlich zu fett...

Edith sagt:

60Hub Welle unbearbeitet Quattrini, Membraneinlass NSR vor Kurbelwelle (Pfusch aus den 2000ern)...

 

Hinterrad Leistung?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Hinterrad Leistung?

Ja, im dritten Gang gemessen, im vierten Gang bin ich etwas früher vom Gas :rotwerd:(Angst), da waren es 43,4PS.

Prüfstand is mehrfach mit P4 abgestimmt worden, Kollege war mit MHR Membraner/35Keihin mit Viper davor auf der Rolle, hatte 29PS, also schon realistisch.

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Bearbeitet von Rietzebuh

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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