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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht hab' ich das überlesen, aber welches Problem wollt ihr lösen?


 

die Idee war die Verdichtung auf m244 Niveau zu bekommen um eventuell vibrationen und ein ruhigeren Lauf hinzubekommen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Welche Kupplung fährst du?

sip Also baugleich zu bgm. 
 

vibrationen treten bei 85-95 auf der Kollege @Lameda hat das gleiche mit King Kupplung 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

die Idee war die Verdichtung auf m244 Niveau zu bekommen um eventuell vibrationen und ein ruhigeren Lauf hinzubekommen. 

 

 

Welche Welle bzw. welche Version der Welle fährst du? Welche schwingenlager sind verbaut?

Ich sehe da wenig zusammenhang Verdichtung & Vibration

Geschrieben
Gerade eben hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

sip Also baugleich zu bgm. 
 

vibrationen treten bei 85-95 auf 

 

Welche drehzahl hast du da?  

 

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Welche Welle bzw. welche Version der Welle fährst du? Welche schwingenlager sind verbaut?

Ich sehe da wenig zusammenhang Verdichtung & Vibration

KingWelle ohne diese feinwuchtung. 

die mitgelieferten malossi Gummis 

vor 5 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Welche drehzahl hast du da?  

 

 

 

 

 Kann ich nicht sagen, 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

KingWelle ohne diese feinwuchtung. 

die mitgelieferten malossi Gummis 

 Kann ich nicht sagen, 

 

 

 

Die Gewuchtete Welle mach in der tat einen minimalen unterscheid, fahre ich in meiner Grauen, aber viel gröber war für mich der Unterschied der schwingengummis...... wie hart die Malossi im vergleich zu den BGM sind weis ich nicht, aber ich habe bei beiden Motoren nicht wirklich einen Vibrationsproblem und bin QK seitig zwischen 1,28-1,36 mit dem serienkopf... bei beiden aber AS hochgezogen, was die effektive verdichtung etwas verringert

Geschrieben

Vibrationsunterschiede habe ich keine bei anderer Verdichtung gemerk, aber sehr wohl bei unteschiedlichem Wetter.

Geschrieben (bearbeitet)

Polrad Unwucht, oder auf falsche Drehzahl gewuchtet?

 

Vieleicht haben auch Teile der Kupplung eine zu große Unwucht. Mal zerlegen und die Teile mit den größeren Massen wuchten (also nicht Beläge und Zwischenscheiben, sondern Korb, Grundplatte, etc...)

Bearbeitet von fozzibaermopped
Geschrieben (bearbeitet)

fahre auch das VROne mit VAPE, mit der 64er Welle ohne extra Voodoo-Wuchtung und habe keine besonderen Vibrationen bemerkt... Ich habe aber auch eine QS von 1,5! Hat sich mit dem vorhandenen Dichtungen damals so ergeben und die Kiste läuft astrein.

 

Probiert doch mal mehr QS aus -  wenn es dann weg ist, könnt ihr ja die Kopfgeometrie anpassen. 

Bearbeitet von collyn
Geschrieben (bearbeitet)

Was für Vibrationen sind es denn, eher die grobschlächtigen die einem die Finger einschlafen lassen? Oder die, die an den Nüssen kitzeln:-D

 

Ich fahre die 64er (1,5 QK) mit Vodoo auf Malossi Gehäuse aber mit Jockeys Gummis wegen Breitreifen. Mit der King Kupplung waren alle Vibration weg, auch die am Sack...

 

 

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Was für Vibrationen sind es denn, eher die grobschlächtigen die einem die Finger einschlafen lassen? Oder die, die an den Nüssen kitzeln:-D

 

Ich fahre die 64er (1,5 QK) mit Vodoo auf Malossi Gehäuse aber mit Jockeys Gummis wegen Breitreifen. Mit der King Kupplung waren alle Vibration weg, auch die am Sack...

 

 


 

die fingereinschlafvibrationen. An der klöten ist alles super.. 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

fahre auch das VROne mit VAPE, mit der 64er Welle ohne extra Voodoo-Wuchtung und habe keine besonderen Vibrationen bemerkt... Ich habe aber auch eine QS von 1,5! Hat sich mit dem vorhandenen Dichtungen damals so ergeben und die Kiste läuft astrein.

 

Probiert doch mal mehr QS aus -  wenn es dann weg ist, könnt ihr ja die Kopfgeometrie anpassen. 


 

höhere QK werde ich mal probieren 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

die fingereinschlafvibrationen

die kamen bei mir vom Schaltrohr im Trapezlenker

Geschrieben

Fahr 64 Hub mit 1,35.  125/185 ned so ruhig wie orig aber ok.  Die Härte der orig Malle Silent wäre interessant.  Die hab ich auch drinnen. 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Genau darauf wollte ich hinaus. Seit dem ich die King Kupplung fahre sind kaum noch Vibrationen da.

 

Hast du da den leichten Auluminium.- oder schon den schweren Stahlaussenkorb bei deiner King Kupplung verbaut?

 

VG

Geschrieben

Hat jemand den SIP Temperatur Sensor direkt in den Quattrini Kopf geschraubt? 
Hatte ich beim M1X so aber das RippenDesign vom GROSsEN machen das einem nicht leichter :blink:.

Ein Foto wäre nice.

Danke

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hat jemand den SIP Temperatur Sensor direkt in den Quattrini Kopf geschraubt? 
Hatte ich beim M1X so aber das RippenDesign vom GROSsEN machen das einem nicht leichter :blink:.

Ein Foto wäre nice.

Danke

image.thumb.jpeg.48377663e75510d24f95eafcd86baf94.jpegBesseres Bild hab ich nicht

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin Zusammen,

ich vermute, daß bei meinem M244 Kit ein M232 Zylinderkopf dabei ist :censored:. Nach Auslitern ist die geometrische Verdichtung deutlich höher als erwartet.

Gibt es irgendwelche Merkmale, woran man das erkennen kann?

Danke und Gruß aus Bremen

Geschrieben

[mention]Hjey [/mention] sag mal a paar maße. ich hab einen 244er kopf hier liegen.
hab aber nur schiebelehre und keinen doktortitel. also keep it simple [emoji1]

Geschrieben
vor 12 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

[mention]Hjey [/mention] sag mal a paar maße. ich hab einen 244er kopf hier liegen.
hab aber nur schiebelehre und keinen doktortitel. also keep it simple [emoji1]

habe mal den Kalotten DM fotografiert.

M232Kopf.thumb.jpg.880f4b34305bd4030c1e025454a591b6.jpg

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    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ...danke für die Fotodokumentation. Sieht ziemlich wertig aus. Läuft der Kolben satt oder hat er Spiel?
    • dreh den nochmal 30 grad gegen den Uhrzeigersinn und versuch nochmal - geht eigentlich gar nicht schwer...   so wie er jetzt abgebildet ist nutzt/drückst du ja nur knapp den halben Ring bzw mit halbem´Hebel´ - da braucht natürlich mehr Kraft und ist sicher nicht unbedingt gut für den clip...
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