Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2020 um 19:37 hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

 

 

Heute mal die Kolbenringe rausopperiert.

Beide Kolbenringe sind komplett und beide Ringpins sind I.O.

 

Zerlegen werde ich ihn eh, aber was mach ich dann anders ?

Kann es am zart verbreiterten Auslass gelegen haben ?

In Zukunft mehr Oel fahren ist ja nicht das Problem.

 

IMG_20190116_152216.jpg

IMG_20190116_152240.jpg

Schau dir das Ringstoßspiel genau an, Kerze &Kolbendach sieht eigentlich gut aus, Laufspuren am Zylinder auch, Anzugsmoment könnte noch eine Rolle gespielt haben ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich hier mal nachgefragt - ab 0,26 sollte es passen

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/305012-quattrini-m232m244-f%C3%BCr-largeframes/?do=findComment&comment=1069198153

 

Am 2.12.2020 um 08:57 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Als Richtwert für das Stoßspiel gibt z.B. Grand-Sport folgende Formel an: mind. 0,036 mm Stoßspiel je 10 mm Bohrung => 57er Bohrung = mind. 0,21 mm Stoßspiel.

Bearbeitet von PK125XL_AT
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand so einen SIP Kickstarter Rally Style auf einem Quattrini 244 - 260 Motor montiert?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kickstarter-sip-rally-style_751221BL?q=Kicker rally style

Mein 244er hat schon eine Dekompressionsbohrung.

Würde gerne meinen schweren Conversionkicker aus Stahl gegen was leichteres, aber auch haltbares tauschen:inlove:

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ja wird verwendet.

Foto, leider nein, da die Vespa und der Motor derzeit zerlegt sind.

Aktuelles Foto kann ich dir nur von einem SportMotor in einer TS schicken.

Soll bei mir auch wieder in eine TS!

Ist da auch der Sip Kicker verbaut?

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ist das mit dem Ankicken trotz Deko bohrung immer noch kritisch fürs Material ?

will eigentlich eine etwas höhere Verdichtung als Standard einstellen....

nein, hab mit und ohne loch meinen motor mit nem alten GL kicker angeworfen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2020 um 10:00 hat robhin folgendes von sich gegeben:

Schau dir das Ringstoßspiel genau an, Kerze &Kolbendach sieht eigentlich gut aus, Laufspuren am Zylinder auch, Anzugsmoment könnte noch eine Rolle gespielt haben ... 

Steht noch so in der Werkstatt. 

Drehmomente passten. 

Demnächst baue ich ihn aus und werde alles einmal durchschauen besonders die Kurbelwelle. 

Dann gleich langen 1 und 2 Gang rein. 

Zylinder kommt neu, denke auch der Auslass wird gleich wieder etwas bearbeitet. 

Zündung nen tick zurück und Hauptdüse oder Powerjet eine Hoch. 

Obwohl er lange gut lief, erstmal Angst Einstellung machen. 

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Hier mal mit der nessi und Box von Aic-px beim hornet waren es 40 ps Peak und bei 5600 20 ps 

ps die Box is die mit mehr Leistung E2C4E1FA-939E-4F40-B8E1-1F0D13565617.thumb.jpeg.6387891e34ace494814d5aef41fb018b.jpeg

Alter mach doch mal Ganze Bilder hahahhahahaha da sieht man wieder keine Daten. also Grau ist Resibox?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

grau war resi?... DU hast nen 252er?. Was hatte die ? 37PS? warum ist die so apprupt abgesackt am Ende?

 

Wahrscheinlich kalte Füße bekommen bei über 8000 :muah:.

Sehr schöne Kurven aber der Drehmomentverlauf wäre auch noch mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich kalte Füße bekommen bei über 8000 :muah:.

Sehr schöne Kurven aber der Drehmomentverlauf wäre auch noch mal interessant.

:-D kalte Füße schaut fast so aus .... heute nicht dazu gekommen die Daten zu ziehen werd aber noch nachgereicht ... ja es ist ein 252 und waren mit der Resi box 37 ps .... vielleicht kommt @AIC-PXdazu die Daten zu ziehen und in seiner Manier darzustellen das kann der besser als ich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich suche ein ET3 oder Primavera im Großraum Klln+|-100Km am liebsten im O-Lack ggf. Blechnasenrahmen V50 bis max. 3300€ Papiere zwingen wichtig 
    • Suche Lambretta lis / DL Bremspumpe  LTH / MMW    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann
    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information