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Geschrieben
Am 21.10.2021 um 16:30 hat Forchheimer folgendes von sich gegeben:

Hm ich dachte das ist ein ganz normaler 2t - woran erkenne ich den Unterschied ?

IMG_20211021_162834.jpg

IMG_20211021_162819.jpg

 

Ich glaube das hier müßte passen. Die 4-Takter Vergaser haben oft "trockene" 50er Schieber und sehr magere Nebendüsen. 
/V

Geschrieben
Am 4.10.2019 um 23:45 hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Stell hier mal auch wieder eine Kurve rein von meinem M244 Touren Motor 

Auf Membran und 38 keihin

Mit einen selbst gebauten Px currly Auspuff .

War heute beim Onkel Mike damit. 

 

 

Screenshot_20191004-190810_Gallery.jpg


Servus,

baue mir gerade ein ähnliches Setup.

hast mir vielleicht eine Richtung für Bedüsung,Schieber, Nadel…..

 

Hätte mit 6er Schieber BGN Nadel 

und ND50 HD165 angefangen.

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat sbelca folgendes von sich gegeben:


Servus,

baue mir gerade ein ähnliches Setup.

hast mir vielleicht eine Richtung für Bedüsung,Schieber, Nadel…..

 

Hätte mit 6er Schieber BGN Nadel 

und ND50 HD165 angefangen.

 

Danke!

Lass die originale Nadel vom 38iger erstmal eingebaut. Die läuft in den meisten Fällen schon mal ganz gut.

Müsste eine DDJ sein ( den Tipp habe ich von Schoeni230 bekommen Thx in diese Richtung :thumbsup:). 55iger LLD.

Die 165iger HD sollte passen. Kannst ja vorsichtshalber auf 170 gehen und dann runter düsen.

Schieber original lassen.

Viel Erfolg :cheers:

Bearbeitet von Laser
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Kurve Quattrini 265, einmal nur gesteckt mit Polinibox, einmal gefräßt mit Posch Resibox. Beide mit 35er TMX Mikuni.

 

kurven.jpg

Wirst du uns auch veraten was du gefräst hast und wie?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Wirst du uns auch veraten was du gefräst hast und wie?

F2841680-BFA4-42E2-897C-27639BA0C161.thumb.jpeg.b5f6a35ce35f35d25fdbc9ecd7cb7445.jpeg

denke von 128/182 auf 128/188, sprich Auslass höher 

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

 

vor 6 Stunden hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Kurve Quattrini 265, einmal nur gesteckt mit Polinibox, einmal gefräßt mit Posch Resibox. Beide mit 35er TMX Mikuni.

 

kurven.jpg

Gibt es auch eine Kurve von der Polinibox mit gefrästem Auslass?

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es auch eine Kurve von der Polinibox mit gefrästem Auslass?

auf S236 zumindest von Ludy1980

hab ich dort zitiert.

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat sbelca folgendes von sich gegeben:


Servus,

baue mir gerade ein ähnliches Setup.

hast mir vielleicht eine Richtung für Bedüsung,Schieber, Nadel…..

 

Hätte mit 6er Schieber BGN Nadel 

und ND50 HD165 angefangen.

 

Danke!

Servus 

Kann ich dir leider nicht mehr sagen (2jahre her) ,hab dann umgerüstet auf 64er Welle und Smartcarb. 

Gruß Tom 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es auch eine Kurve von der Polinibox mit gefrästem Auslass?

 

Nee - nicht bei meinem Quattrini. 

Geschrieben

Wäre halt nen klasse Vergleich gewesen. Also unbearbeitet (27°VA) beide Boxen, dann mit 30°VA auch beide. :cheers:

Sprich kommen die 500U/min und spätere Leistung (und einiges mehr) nur aus der Box oder aus der Auslasszeit. 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Sprich kommen die 500U/min und spätere Leistung (und einiges mehr) nur aus der Box oder aus der Auslasszeit. 

 


Oder auch wegen der höheren Abgastemperatur durch mehr Last in der längeren Übersetzung. 

Der Löwenanteil kommt sicher von den 6grad mehr Auslass.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2
Geschrieben
Am 26.10.2021 um 11:11 hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Kurve Quattrini 265, einmal nur gesteckt mit Polinibox, einmal gefräßt mit Posch Resibox. Beide mit 35er TMX Mikuni.

 

kurven.jpg

Hui! Sach mal, gibts die Posch Resibox für Quattrini mittlerweile auch offiziell oder hast du die "direkt" geordert....:cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Hui! Sach mal, gibts die Posch Resibox für Quattrini mittlerweile auch offiziell oder hast du die "direkt" geordert....:cheers:

Die gibt es offiziell bei S*P (als BFA Box) habe ich gesehen :whistling: .

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Die gibt es offiziell bei S*P (als BFA Box) habe ich gesehen :whistling: .

Aso… merci…..passt der original Quattriniflansch auch da? Oder nur mit dickerem Vitonring? 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Aso… merci…..passt der original Quattriniflansch auch da? Oder nur mit dickerem Vitonring? 

Bei mir passt die Box mit dem mitgelieferten Vitonring auf dem original Quattriniflansch, dieser ist recht dünn. Minimal kommt da was durch, allerdings ist der Ring leicht beschädigt.

Geschrieben

Wie soll das denn vernünftig passen? ;-)

BFA306 hat ca. 50mm Außendurchmesser am Steckflansch, Quattrini M2xx hat hier ein bisschen mehr wie das Originalmaß PX200 (~45mm).

  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Minuten hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Bei mir passt die Box mit dem mitgelieferten Vitonring auf dem original Quattriniflansch, dieser ist recht dünn. Minimal kommt da was durch, allerdings ist der Ring leicht beschädigt.

Top, danke! Ggf. Denke ich dann über den dicken Vitonring von sip nach, der bei der Viper Box dabei war…

dank dir! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Wie soll das denn vernünftig passen? ;-)

BFA306 hat ca. 50mm Außendurchmesser am Steckflansch, Quattrini M2xx hat hier ein bisschen mehr wie das Originalmaß PX200 (~45mm).

Moin, ich dachte der quattrini hat knapp 48mm? Muss ich nochmal messen. Dann gehts mit dem dicken vitonring. Wenn weniger, dürfte es knapp werden.

Bearbeitet von Dudenhofenssohn

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
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