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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Würde auch eher mit ner BGN starten. Bedüsen macht man von fett nach mager. 
Mit dem Zylinder und dem Auspuff bist Du eh fast immer nur auf der Nadel unterwegs beim Touren fahren. 

Bearbeitet von Hjey
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vor 22 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Würde auch eher mit ner BGN starten. Bedüsen macht man von fett nach mager. 
Mit dem Zylinder und dem Auspuff bist Du eh fast immer nur auf der Nadel unterwegs beim Touren fahren. 

BGN und 4,5er Schieber ist eher zu fett im unteren Bereich!

Bearbeitet von GT DRIVER
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Hier mal der Unterschied zwischen der Ansaugung via Luftfilter und "Rahmensaugung"

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Luft kommt über 3 Rohre unter der linken Backe und dem Loch unter der Sitzbank. Ist aber "leise" und das Alltagssetup. 

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vor 17 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Hier mal der Unterschied zwischen der Ansaugung via Luftfilter und "Rahmensaugung"

image.thumb.png.2ff201ae1240bd3fcc62362a451ad0d8.png

 

Luft kommt über 3 Rohre unter der linken Backe und dem Loch unter der Sitzbank. Ist aber "leise" und das Alltagssetup. 

 

44Nm sind schon ne Ansage!

:cool:

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vor 3 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

BGN und 4,5er Schieber ist eher zu fett im unteren Bereich!

Kommt drauf an, wie sehr das Mischrohr schon ausgenudelt ist. Bei nem neuen Vergaser würde ich persönlich nicht mit BGP beginnen, es sei denn man hat ne Lambda Sonde angeschlossen.

Mit dem Schieber hast Du sicherlich recht.

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vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

Hier mal der Unterschied zwischen der Ansaugung via Luftfilter und "Rahmensaugung"

image.thumb.png.2ff201ae1240bd3fcc62362a451ad0d8.png

 

Luft kommt über 3 Rohre unter der linken Backe und dem Loch unter der Sitzbank. Ist aber "leise" und das Alltagssetup. 

Geile Kurven. Rot ist mit Luffi?

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vor 4 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kommt drauf an, wie sehr das Mischrohr schon ausgenudelt ist. Bei nem neuen Vergaser würde ich persönlich nicht mit BGP beginnen, es sei denn man hat ne Lambda Sonde angeschlossen.

Mit dem Schieber hast Du sicherlich recht.t 


mit Bgp und fetten Schieber dürfte kein Problem entstehen, selbst bei neuem vergaser und mischrohr.. so meine Erfahrung mit lambda und den 35er Keihin auf meinen 260ern

 

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vor 21 Stunden hat Vespasito folgendes von sich gegeben:


Auspuff ist nun S&S Silent +
 

würde mit folgender Bedüsung beginnen falls keine Einwände eurer Seite im Raum stehen:

 

PWK 35 AS

HD 152

ND 40

Nadel BGP

Clip 3. v. Oben (Mitte)

Schieber 4,5

Rahmengesaugt

 

 

Wie Silent ist denn der Silent +?

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vor 15 Minuten hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Wie Silent ist denn der Silent +?

Sehr Silent, bzw. der leiseste Reso Auspuff den ich bisher habe/hatte. Und das sind/waren einige.

Leiser als alle Boxenlagen,(naja 1ste Generation Sip Road ausgenommen, die generiert aber auch keine ordentliche Leistung) eine Resi Box mit gutem zusätzlichem ESD liegt auf dem gleichen Niveau, sieht aber nicht so gut aus, und klingt auch nicht so gut. Die Silent Versionen von Posch (Nessi,Racing Resi....) sollen auch "leise" sein.(keine eigene Erfahrung)

Aber wenn du viel in der Stadt unterwegs bist, und vielleicht noch eine Angstbedüsung fährst, wird auch der Silent+ nach kurzer Zeit lauter. 

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Bin nur kurz (ca. 20Km) gefahren…

 

ND 45 hatte leichte Anzeichen von Überfettung bin mal auf 42 runter,

war dann geschmeidig.

 

HD Aktuell auf 162 erhöht allerdings noch keine Anzeichen von fetter Einstellung. 
 

werde daher die Nadel um 1. Clip fetter stellen…

 

Einstellung mit lambda wird noch gemacht.

 

@Shorty77

Habe nicht die Möglichkeiten eine Messung  durchzuführen „aber“ es muss noch aufgenommen werden vom Prüfer -> kann dann genaueres sagen.

 

Mit angeblicher Innendämmung und 250mm Stinger ist der Auspuff für mich leise, ja.
Schöner, angenehmer dumpfer Klang.

 

Motorbacke und Tankinnenraum gedämmt. Selbst die Membrane brüllt da nicht mehr so laut…

 

Das Dämmen und den Auspuff kann ich aus heutiger Sicht (kurze! Probefahrt) definitiv weiter empfehlen.

 

alles subjektiv! 
 

mein M1X mit Membran und PHBH30 rahmengesaugt LTH-Box und (noch) ungedämmten Rahmen ist um einiges lauter -> hier allerdings die Membrane nicht der Auspuff..

 

bin mit dem Setup vorerst vollstes zufrieden. Breites Grinsen in jedem Gang 😆

 

Eingestellt wird definitiv noch fein säuberlich.

 

Danke euch!:thumbsup:

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vor 52 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Ja - RamAir

Mich irritiert, dass Du mit der Hauptdüse ohne Filter fetter geworden bist. Auf MHR war ich immer magerer mit Rahmenansaugung und hatte eigentlich keinen merklichen Leistungsverlust.

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vor 26 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Mich irritiert, dass Du mit der Hauptdüse ohne Filter fetter geworden bist. Auf MHR war ich immer magerer mit Rahmenansaugung und hatte eigentlich keinen merklichen Leistungsverlust.

Bei längeren Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit würde der Zylinder immer wärmer - das ist jetzt „ok“.

mit dem RamAir ist es nicht aufgefallen bzw. habe ich solche Fahrten nicht gemacht

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vor 8 Stunden hat Vespasito folgendes von sich gegeben:

Bin nur kurz (ca. 20Km) gefahren…

 

ND 45 hatte leichte Anzeichen von Überfettung bin mal auf 42 runter,

war dann geschmeidig.

 

HD Aktuell auf 162 erhöht allerdings noch keine Anzeichen von fetter Einstellung. 
 

werde daher die Nadel um 1. Clip fetter stellen…

 

Einstellung mit lambda wird noch gemacht.

 

@Shorty77

Habe nicht die Möglichkeiten eine Messung  durchzuführen „aber“ es muss noch aufgenommen werden vom Prüfer -> kann dann genaueres sagen.

 

Mit angeblicher Innendämmung und 250mm Stinger ist der Auspuff für mich leise, ja.
Schöner, angenehmer dumpfer Klang.

 

Motorbacke und Tankinnenraum gedämmt. Selbst die Membrane brüllt da nicht mehr so laut…

 

Das Dämmen und den Auspuff kann ich aus heutiger Sicht (kurze! Probefahrt) definitiv weiter empfehlen.

 

alles subjektiv! 
 

mein M1X mit Membran und PHBH30 rahmengesaugt LTH-Box und (noch) ungedämmten Rahmen ist um einiges lauter -> hier allerdings die Membrane nicht der Auspuff..

 

bin mit dem Setup vorerst vollstes zufrieden. Breites Grinsen in jedem Gang 😆

 

Eingestellt wird definitiv noch fein säuberlich.

 

Danke euch!:thumbsup:

Danke für die Info. Vielleicht kannst das Ergebnis der Medsung, wenn du sie mal hast, hier einstellen.

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vor 7 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Mich irritiert, dass Du mit der Hauptdüse ohne Filter fetter geworden bist. Auf MHR war ich immer magerer mit Rahmenansaugung und hatte eigentlich keinen merklichen Leistungsverlust.

 

das kleiner werden der HD bei Rahmensaugung zeigt aber dann doch eigentlich nur, das die Luft nicht ausreicht, die benötigt wird um das gleiche Gemischbild wie ohne zu erzeugen, so zumindest meine erfahrung. Habe bei Kurve mit und ohne schlauch eigentlich immer den selben verlauf, lediglich im Punkt der maximalen Leistung liege ich rahmengesaugt zwischen 0,5-2 ps unter der offen gesaugten variante.

 

 

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Meine Erfahrung ist, dass mit Schlauch der ja zirka 25 cm lang ist der Motor tendenziell fetter ist. Wenn wir in die Berge fahren reicht es meist aus, in der Höhe den Schlauch abzunehmen um damit magerer zu werden. 

 

Ich finde dass der Unterschied spürbar ist, die Länge des Ansaugweges ist schon ein Einflussfaktor

 

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vor 12 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kommt drauf an, wie sehr das Mischrohr schon ausgenudelt ist. Bei nem neuen Vergaser würde ich persönlich nicht mit BGP beginnen, es sei denn man hat ne Lambda Sonde angeschlossen.

Mit dem Schieber hast Du sicherlich recht.

Hatte auf meinem 252er zuerst eine BGN mit 4,5er Schieber in einem neuen originalen 33er Keihin verbaut...lt. Lambdawert zu fett.

Habe dann nach der Reihe Bedüsung, Nadel und Schieber gewechselt, unterm Strich kam dann 6er Schieber, BGP 2.Clip v.oben raus!

Ohne Benzinpumpe, rahmengesaugt über 3 Öffnungen unter der linken Backe!

Fahre entweder mit PD Daytona oder PD SBox 244 Plus.

Beim wechseln auf Box wird die Bedüsung minimal angepasst!

 

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 8 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Da wären wir wieder beim Thema Prüfstands- und Strassenbedüsung. Für mich ist das so mit den beiden Kurven nicht repräsentativ für die jeweilige Ansaugung sondern eher der magereren Bedüsung bei der roten Kurve geschuldet.

Ja - und da kommen wir zum Punkt - Prüfstandsabstimmung <> Straßensetup. Und der Schlauch macht es da nicht besser. 

Die Kurven zeigen den Unterschied zwischen Posing und Straßenbetrieb im konkreten Fall. 

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vor 18 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Ja - und da kommen wir zum Punkt - Prüfstandsabstimmung <> Straßensetup. Und der Schlauch macht es da nicht besser. 

Die Kurven zeigen den Unterschied zwischen Posing und Straßenbetrieb im konkreten Fall. 

Top, danke! Sehr interessant, habe meinen Motor auch fertig und wollte zuerst mal den Ramair testen. Noch will ich den Rahmen nicht mit Löchern versehen und durch das Scharnier der streamline ist die sitzbanköffnung so gut wie zu. 8A004A88-F44E-4A65-95B5-AA76F4AB1FD0.thumb.jpeg.beafa3d04fd3e8768510764aafeb3300.jpeg

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vor einer Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Top, danke! Sehr interessant, habe meinen Motor auch fertig und wollte zuerst mal den Ramair testen. Noch will ich den Rahmen nicht mit Löchern versehen und durch das Scharnier der streamline ist die sitzbanköffnung so gut wie zu. 

Durch den Luftfilter ist es halt sehr laut. Ich kann das jetzt "relativ leise" fahren. Das Scharnier bei meiner Sitzbank ist hinten, aber viel Luft kommt vorne trotzdem nicht durch.

Mir ist es aber auch egal - die Leistung reicht. Solange wie die Mitfahrer nicht in ähnlichen Regionen unterwegs sind, ist das total egal. 
...Verbrauch ist bei rund 4L - bei Gruppenfahrten

 

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So, mein 265er läuft auch. 1,5QK SZ 124/178, Megadella L4,5 Compact, keihin pwk35 AS mit 6er Schieber 145 40 DEK auf dumbo. Untenrum und oben immer noch zu fett. Werd es mal ohne Schlauch probieren. Hat jemand nen Tipp für mich? Bekannter fährt ohne Filter mit der originalen Nadel deutlich fettere Bedüsungen. Hab bisher nur die originale Ansaugöffnung unter der Sitzbank.

Bearbeitet von 96Scooters
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vor 5 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich hab den auf M260 mit Membran gefahren wenn dir das hilft!

 

Danke, aber ich glaub nicht. Mir geht`s da eher um die Bedüsung. Würde mich interessieren was Andere bei gleichem Setup für eine Auswahl getroffen haben.

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Am 5.5.2022 um 14:26 hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit!

Fährt hier zufällig Jemand den 244 mit Membran und PWK 28 (rahmengesaugt)?

JJK mittig, 50, 142 mit dem M-260 und S&S Pott. So wahnsinnig anders wird es mit dem 244 nicht aussehen.

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    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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