Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 1.6.2022 um 18:57 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

An den Steuerzeiten liegt das ziemlich sicher nicht.

Kenne die Abgasanlage nicht aber 180/122 reicht sogar mit der Polini Box für 30-32PS/32-34Nm.

Bevor man den Fräser ansetzt, gibt's nen Haufen Dinge, die man vorher probieren sollte.

 

PS: Diagramme über Geschwindigkeit für rein "motorische" Änderungen sind suboptimal.

Hallo Falk und Danke für Deinen Kommentar. Der Motor hatte auf einem P4 mit leicht niedrigeren SZ (0,5mm weniger Fudi) bereits 29,6PS und 34,4Nm. Ich habe den Tovami-Prüfstand in Verdacht. Anbei das Diagramm mit Drehzal/Leistung.

492438876_GRSSprintM252Dehzahl_Leistung.thumb.jpg.491a719cce6ccd3794602370dc85639e.jpg

Ich werde auf jeden Fall mal die Kytronic rausmachen und mit 18Grad statisch testen und einen Termin auf dem P4 ausmachen. Das macht m. E. keinen Sinn, das mit einem anderen Prüfstandsergebnis zu vergleichen.

Ich wundere mich jedoch nach wie vor darüber, dass andere Motoren mit ähnlichem Setup deutlich mehr Vorresoleistung (14-15PS) haben. Ob das nur aufgrund der Messtoleranzen ist?

Ob ich es schaffe einen Haufen anderer Dinge zu testen, weiß ich nicht. Mir fallen nur noch P4 zum Vergleich und Zündung ein. Die Bedüdung dürfte ganz gut sein. Manche fahren den 35er PWK AS mit ND42 und HD zwischen 150 und 160. Ich fahre lieber etwas fetter mit 45 ND, bevor da etwas abmagert bei Fahrt mit sehr wenig Gas.

Die SZ muss ich wohl auch nochmals nachmessen, denn VA29 glaube ich nicht zu haben. Bei 0,5mm weniger Fudi waren es um 27,5. Der VA wird doch bei nach oben verschieben kleiner. Aber das ist wohl vorerst nebensächlich.

P.S.: Popometer sagt: es ist annähernd gleiche Leistung vorhanden.

Cheers

  • Confused 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat scramble folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich wollte dich fragen, welchen Pin du auf dem 35 AS verwendest. Vielen Dank

Meinst Du die Nadel? CGN sollte drin sein

Geschrieben (bearbeitet)
7 minuti fa VeloceBahram ha pronunciato quanto segue:

intendi l'ago? CGN dovrebbe essere lì

si, scusa, purtroppo uso il traduttore.

 

 

Vielen Dank

Bearbeitet von scramble
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand einen Zylinder mit einer "werksseitigen" Dekopressionsbohrung zur Hand und kann mal Maße durchgeben? Durchmesser der Bohrung und Abstand zur Oberkante Auslass jeweils in Lauffläche und Auslass wären toll... 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Hat jemand einen Zylinder mit einer "werksseitigen" Dekopressionsbohrung zur Hand und kann mal Maße durchgeben? Durchmesser der Bohrung und Abstand zur Oberkante Auslass jeweils in Lauffläche und Auslass wären toll... 

 

Bohrung 2,5 mm

Abstand Mitte Bohrung bis Oberkante Auslass so ca. 10 mm

Geschrieben

Ach ja, irgendwo schrub jemand, dass durch das Setzen einer solchen Dekompressionsbohrung Vorreso verloren geht.

Ist das mal empirisch erforscht worden und ein weiterer urbaner Mythos..?

Geschrieben

Irgendwo gab es sogar mal Kurven zu dem Thema.

Der Leistungsverlust lag im 0,x Bereich, also fast vernachlässigbar.
Eine Düsennummer daneben macht wohl mehr aus.

Geschrieben
Am 3.12.2018 um 14:19 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

ein Dekompressionsloch in der Laufbahn. Guckst Du

 

Bei der "kleinen" Simone haben wir das recht bald verstopft, um höhere Leistung bei niedrigen Drehzahlen zu erlangen.

 

 

 

Am 15.12.2018 um 16:42 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

-deko loch nicht verschlossen und wird auch so bleiben, weil das ankicken so richtig geil und materialschonend ist.

 

mit loch zu wären es noch 1-1.5 ps mehr vorreso.

 

 

 

Das mit dem Deko loch hat Rainer und Harld mal am Simonini getestet.

Da war wohl ein unterschied von unten raus. Spitzenleistung war aber gleich... 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mich länger nicht mehr mit passenden reso anlagen fpr quattrini setups beschäftigt, damals war aus meiner sicht der m244 newline s plus das maß der dinge bezüglich performance, fahrbarkeit in relation zu lautstärke und qualität. 

Wollte man einen Reso bei dem die Nachbarskinder nicht direkt weinen, sobald man passiert, fuhr kein weg daran vorbei. 

 

Wie sieht das heute aus? 

 

Ich habe einiges von Posch im Augenwinkel wahrgenommen, PD Daytona, gibt es "leise" Anlagen von Falk? 

 

Wollte eigentlich Polini Box fahren, aber so ein wenig Reso wär schon ganz nett... 

 

m244 128/185, Vforce4, phbh30, px, hauptständer, 3.50, gerne mit Ersatzrad 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 3 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich habe mich länger nicht mehr mit passenden reso anlagen fpr quattrini setups beschäftigt, damals war aus meiner sicht der m244 newline s plus das maß der dinge bezüglich performance, fahrbarkeit in relation zu lautstärke und qualität. 

Wollte man einen Reso bei dem die Nachbarskinder nicht direkt weinen, sobald man passiert, fuhr kein weg daran vorbei. 

 

Wie sieht das heute aus? 

 

Ich habe einiges von Posch im Augenwinkel wahrgenommen, PD Daytona, gibt es "leise" Anlagen von Falk? 

 

Wollte eigentlich Polini Box fahren, aber so ein wenig Reso wär schon ganz nett... 

 

m244 128/185, Vforce4, phbh30, px, hauptständer, 3.50, gerne mit Ersatzrad 

 

Warum nicht einfach beim derzeitigen Auspuff bleiben?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Polini Box? Natürlich, wollte mal wissen wie es an der Reso Front jetzt aussieht... 

 

Posch Nessi 

Posch Touren Resi

Falk Elron

PD Daytona 

Canonized

 

Gibts die alle in leise? Nordspeed hatte auch mal irgendwas mit leiser, danach hat Sip übernommen

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 57 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Die Polini Box? Natürlich, wollte mal wissen wie es an der Reso Front jetzt aussieht... 

 

Posch Nessi 

Posch Touren Resi

Falk Elron

PD Daytona 

Canonized

 

Gibts die alle in leise? Nordspeed hatte auch mal irgendwas mit leiser, danach hat Sip übernommen

Ach so ich dachte du hast den Bewohnern ne s plus... Darum meinte ich bei diesem bleiben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Die Polini Box? Natürlich, wollte mal wissen wie es an der Reso Front jetzt aussieht... 

 

Posch Nessi 

Posch Touren Resi

Falk Elron

PD Daytona 

Canonized

 

Gibts die alle in leise? Nordspeed hatte auch mal irgendwas mit leiser, danach hat Sip übernommen

Nordspeed hatte mal was in 1,5mm Blech. Bzw. sowas habe ich. Aber mit Dämmung glaub nie. 

Frag doch mal wegen einer Resi....... mit Innendämmung an, wenn das Teil mehr Drehzahl machen soll als der Newline S+

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Ich fänd nen HS und ersatzrad tauglichen newline in noch leiser super, das wird’s wohl nicht geben… hab hier noch nen lotta ESD liegen 👀

Geschrieben
vor 9 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich habe mich länger nicht mehr mit passenden reso anlagen fpr quattrini setups beschäftigt, damals war aus meiner sicht der m244 newline s plus das maß der dinge bezüglich performance, fahrbarkeit in relation zu lautstärke und qualität. 

Wollte man einen Reso bei dem die Nachbarskinder nicht direkt weinen, sobald man passiert, fuhr kein weg daran vorbei. 

 

Wie sieht das heute aus? 

 

Ich habe einiges von Posch im Augenwinkel wahrgenommen, PD Daytona, gibt es "leise" Anlagen von Falk? 

 

Wollte eigentlich Polini Box fahren, aber so ein wenig Reso wär schon ganz nett... 

 

m244 128/185, Vforce4, phbh30, px, hauptständer, 3.50, gerne mit Ersatzrad 

 

ist der s&s quattrini silent nix?

 den find ich saugeil. 

Geschrieben

Doch der ist super, ich hätt aber auch gern ein Ersatzrad dran…

Geschrieben

gibts den m244 als s plus righthand? habe ich glaube ich noch nie gesehen 

Geschrieben

Hallo,

Hat jemand einen polini 30 vergaser auf einem 253 quattrini in Betrieb?bräuchte eine anfangs Bemühungen,danke schon mal

Rahmengesaugt

Posch Box

Mrp ansauger

Polini 30 vergaser

V4 membran 

King Welle 62

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Ich suche einen Zylinderkopf für einen Polini 112 ccm Preisvorstellung: 15   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Unterkunft , Anmeldung und die Fähre erledigt .  Jetzt hoffen wir noch auf 25 grad + 
    • So, Kolben ist raus. Damit es zügig weitergeht: Was braucht ihr noch an Infos, was muss ich neu bestellen? Kolben + Zylinder oder reicht ein neuer Kolben?   Dann natürlich die große Frage nach dem Warum?? Am Ende fragt man sich immer, woran hat et jelegen?   Ich raff es nicht. Habe ich beim Einbau etwas falsch gemacht? Oder wurde nicht sauber verbrannt, die Kolbenringe sind zugekokelt und klemmen dann?   Danke euch vorab!          
    • So, habe heute den Motor mit ner 1,5mm Alufudi und 1,35mm QK zusammen gebaut. Dazu musste ich den Zylinder oben nochmal Kürzen um auf die QK zu kommen. Morgen früh wird abgedrückt. Bei mir ist, war der Ansaugflansch und die Fudi über die Papierdichtung quer durch undicht.  Ich habe alle Flanschflächen auf der Fräse geplant, und da wo ich hin kam auf ner Glasplatte mit 400 Naßpapier abgezogen. Meine Auslassflanschplatte zum Abdrücken ist aus 6mm Stahl mit ner 3mm gummimatte darunter, da ist der Motor dicht. Die Flanschplatten für Auspuff und Ansauger sind nach dem schweißen und planen noch etwa 7mm dick
    • Ich denke das deine Bedüsung viel zu Fett ist.  Hast du einmal den „Choketest“ (Kurzfassung: lange Gerade suchen, 3. Gang ausdrehen lassen, Choke ziehen, wenn starkes Drosseln= zu fett) gemacht?  Ich bin das gleiche Setup (nur mir SR3) mit 122HD und 48/160ND Vollgasfest gefahren.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung