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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

yuhuu....bin ein wenig abseits aber damal gabs noch keine king wellen!

heute aber scheintbes fast verpflichtent zu sein!!!

mazzufuck....57...dann 60...dann 62 verschweisst...neu gepresst...lml kacke...pinasco welle...eine nichtverdrehbare welle....usw.

jedem dem seines...

zylinder und welle von mallossi zum preis von quattrini zylinder...

und wenn schon ne super welle vom king dann liegt die ersparniss noch immer in der differenz vom zylinder....

wurst fuers hobby scheut so mancher eh keine kosten.....

hey lady! was kostet ne halbe stunde 60euro naja...vielleicht dan nur ein blowback.

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Wird wohl eine Weile noch Dauern;-)(und wird ja wohl noch ein Hubraumstärkerer Quattrini nachgereicht)

Ja, ein Vergleich der diversen Marken Plug und Play wäre natürlich toll;-)

Jedoch, erahnend kann man ja doch auch jetzt schon......

Preis und Leistung......jedoch auch.....polini....malossi...quattrini...den pini las ich da mal aussen vorbei;-)

Würde echt Lachen wenn der italienische Falco einen Zylinder für die LF doch noch herausbringen würde(war ja mal hier Thema, und besucht haben ihn auch einige Leute, was wohl daraus geworden ist?). Am besten gleich an 250 Falken und dann Ruhe im Vespastalle.

yuhuu....bin ein wenig abseits aber damal gabs noch keine king wellen!

heute aber scheintbes fast verpflichtent zu sein!!!

mazzufuck....57...dann 60...dann 62 verschweisst...neu gepresst...lml kacke...pinasco welle...eine nichtverdrehbare welle....usw.

jedem dem seines...

zylinder und welle von mallossi zum preis von quattrini zylinder...

und wenn schon ne super welle vom king dann liegt die ersparniss noch immer in der differenz vom zylinder....

wurst fuers hobby scheut so mancher eh keine kosten.....

hey lady! was kostet ne halbe stunde 60euro naja...vielleicht dan nur ein blowback.

Alter, leg dich hin und schlaf mal deinen rausch aus xD

Nix für ungut!

Bearbeitet von booooster
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Das 232er Quattrini Kit (Welle & Zylinder) kostet beim Klaus 850euro!

Der MHR kostet 430 (?) und eine King Welle 400

Klar läuft der MHR auch mit einer 100euro K2D: ich finde dann aber die Vergleichbarkeit ein bisschen müßig! Dann sind wir wieder bei Äpfel und Birnen

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bei dem einen zylinder muß ich zwingend, bei dem anderen nicht ;-)

aber ist eh alles nur meine meinung und jeder darf und soll wie er will.

 

solange der quatt. den mhr nicht locker irgendwo abhängt und mit locker mein ich echt deutlich, bleibt er für mich weiter überflüssig.

bin echt gespannt, was der ein oder andere aus dem goldstück rausholen wird und ob sich dann auch noch diverse auspuffbauer dafür interessieren und was gutes dafür herstellen. beim 200er smallframe quatt. gibt es ja leider auch noch keine auspuffwahl

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Habe da noch mal einen Einwand zum anfangs genannten Stehbolzenproblem. Ist das problem jetzt behoben? Wenn nein... mein Vorschlag wäre die Stehbolzen im Schaftbereich auf ø7 abzudrehen. Diese dann erst in den Zylinder zu stecken und anschließend die Stehbolzen gleichmßig in den Block zu schrauben (Dabei drauf achten, das der Zylinder im abgedrehten Schaftbereich der Bolzen bleibt). So sollte sich das Aufbohrbroblem mit dem ø9er Bohrer erledigt haben. Sollte es dabei Probleme mit der Zentrierung zwischen Zylinder und Block geben, dann könnte man diese Methode erst mal nur mit zwi gegenüberliegenden Bolzen testen...

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Eine Sache würde mich auch noch interessieren: Herr Quattrini hat den 232 als Tourenzylinder konstruiert. Wie verhält der sich auf der Autobahn. Gibt es thermische probleme, oder ist der bedenkenlos Vollgasfest. Welche Übersetzung sollte man in Verbindung mit dem 200er Getriebe wählen? Reicht da die Malossi Überlangprimär, oder sollte es schon die DRT 25/62 sein?

Bearbeitet von fozzibaermopped
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Weiß ja nicht wie schnell du auf der Autobahn so fährst? Aber das Ding läuft ja weit schneller als 130.

Und das auf Dauer mit ner Vespa ist glaub ich nicht so prickelnd.

Aber ja, der ist thermisch unbedenklich. Und Vollgasfest.

Das 22PS Standard Setup mit SI und SIP Road!?
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Naja, ich gedenke da an einen SI24 Vergaser mit dem Performance 2.0 Righthand. Der ist ja ziemlich gut in den unteren Drehzahllagen. Also der 125er zumindest hat mich auf dem DR135er Traktor echt überrascht. Würde mich also nicht wundern, wenn die 200er Version mit dem Quattrini gut laufen würde...

 

edit: Natürlich in Verbindung mit 200er Getriebe und langer Primär.

Bearbeitet von fozzibaermopped
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Auch einen SI kann man sehr sinnvoll abstimmen.

Dazu muss man aber auch das Prinzip und den SI verstanden haben.

Wer kennt schon allein die diversen Schieber und noch so vieles mehr ...

Ne HD ändern und glauben man hätte nen SI abgestimmt, ist ja fast normal.

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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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