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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

13 hours ago, Carter said:

Da gerade das Wetter mitspielt, habe ich den Newline S+ heute mal an einen Motor mit einem VA von 32,5-33 Grad und 62er Breite angebaut. Dreht etwas weiter aus, aber sind jetzt keine Welten. Gefühlt fehlen hier 3k U/min Band zum Lakers.(was aber klar war). Ist aber ein Traum wie leise der Newline S+ ist. Mit kompletter Rahmen/Schlauch/Backendämmung ist das echt noch ok. Kein Plan wie hier Leute mit offener Ansaugung/Luftfilter herumfahren können. 

 

Edit: Was gibt's eigentlich als Alternative mit geringer Lautstärke und mehr Band ? Alles nur doppelwandige ist mir schon zu laut. 

Hi zusammen 

 

Ich bin da gerade bei den letzten Tests, für leise Anlagen, bin nur gerade geschäftlich unterwegs, gebe aber schnellstmöglich Bescheid.

 

Selbst mit dem normalen Sip Esd ist es bei Malossi Sport Motoren sehr leise, bei großen Quattrini Motoren sollte aber zusätzlich ein Dämpfer mit Kammer verwendet werden. 

Ausdrehverhalten und Band bleibt quasi unverändert. 

 

Gruß Jochen 

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vor einer Stunde hat Carter folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Newline S+ für Malossi. Glaube aber kaum, dass mit der Quattrini Variante deutlich mehr Band anliegt. Leistung ist ja ausreichend. 

 

Sicher? Rein optisch ist der Quattrini S&S deutlich fetter als der normale Newline. Hatte beide schon vor mir liegen, jedoch nicht getestet...

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vor 20 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Sicher? Rein optisch ist der Quattrini S&S deutlich fetter als der normale Newline. Hatte beide schon vor mir liegen, jedoch nicht getestet...


miss mal den bellydurchmesser.. ich meine die sind gleich 

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Habe fix ein paar Bilder vom S&S m244 silent gemacht, kann ja jemand mal den newline an den Stellen ablichten dann ist alles zusammen 👍

1 Krümmer 

2 nach der Federhalterung am Auspuff 

3 Der mit der Lambda 

4 Am Halter 

5 Letzter 

 

 

 

PXL_20230115_131851483.jpg

PXL_20230115_131859738_MP.jpg

PXL_20230115_131910109.jpg

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PXL_20230115_131945361.jpg

PXL_20230115_132323719.jpg

Bearbeitet von Px150erik
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In der Tat mächtiger das ganze… 

 

die mhr Anlage hat nach dem zyl Flansch Stück 42 bzw 44mm im Bogen den Rest kann ich grad nicht messen 

 

äußerst interessant grad für mich, da ich dann quasi nur mit mhr Anlagen arbeite im Moment 🙈

 

A2D3096A-3533-4FC1-B7FE-74F08E226518.thumb.jpeg.d3b7fdbf758ea09eedd121c7332b5b99.jpegÖl mitEBD588AA-4EC8-4B06-9982-CA737673451D.thumb.jpeg.65a4a98a7b5dc578d2086aca107eba38.jpeg

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vor 5 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich habe leider meinen nicht spontan greifbar sonst hätte ich ihn dir mal geliehen zum testen 


wäre in der Tat interessant gewesen, war erst gestern nochmal auf der Rolle und der kleinere Va bei gleicher auslasszeit hat schon noch das gebracht, was ich mir erhofft hatte, die 40 haben sich nicht knacken lassen dafür für mich eine toll fahrbare bilderbuchkurve 😬

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Zeig mal, darf man fragen was es genau nun ist im Detail? 
bin noch an der Planung meines Membran Quattrini und hin und her gerissen ob 60 oder 62 hub, Zylinder bearbeiten oder so stecken. 
Ich bin am Einlass sicherlich reduzierter als du unterwegs mit phbh und vforce3 aber mein Ziel liegt auch 10ps unter deinem 

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vor 11 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Zeig mal, darf man fragen was es genau nun ist im Detail? 
bin noch an der Planung meines Membran Quattrini und hin und her gerissen ob 60 oder 62 hub, Zylinder bearbeiten oder so stecken. 
Ich bin am Einlass sicherlich reduzierter als du unterwegs mit phbh und vforce3 aber mein Ziel liegt auch 10ps unter deinem 


kommt morgen, hab den usb Stick liegen lassen in der Arbeit 🙈

 

meine Empfehlung wäre gesteckt mit 62er Welle, hubausgleich unterlegt (1mm oben und unten) - Zylinder unbearbeitet mit v force4 28er Keihin stehen da 33ps -35nm an … das läuft mit Box oder mit s&s Anlage super 

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vor 22 Stunden hat Carter folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Newline S+ für Malossi. Glaube aber kaum, dass mit der Quattrini Variante deutlich mehr Band anliegt. Leistung ist ja ausreichend. 

der normal 200er Newline hat am Quattrini über das ges. Band etwas weniger Leistung 

 

Bearbeitet von Patricks
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vor 15 Minuten hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Moin Moin. 
 

könnt ihr mir gerade eine Wurfbedüsung geben:

VR-one 

Tessarini V4

65er King Vollwange

M-244

Posch Box

PWK 35 Airstriker

 

Dachte soweit erstmal an

HD145

ND42

 

 

eher 150-155hd

nadel?

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vor einer Stunde hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Oh da müsste ich schauen, die die original drin steckt. Schieber eventuell von 4.5 auf 6.0 umbauen….

 scheiber würde ich persönlich so lassen, wenn es ein 4.5er ist..... nur einen entsprechende nadel dann wählen

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vor 7 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Moin Moin. 
 

könnt ihr mir gerade eine Wurfbedüsung geben:

VR-one 

Tessarini V4

65er King Vollwange

M-244

Posch Box

PWK 35 Airstriker

 

Dachte soweit erstmal an

HD145

ND42

Moin!

 

Meine Bedüsung war bei vergleichbarem Setup…

 

DEK Clip 2

HD 155

ND 40

 

 

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selten aber doch mal selbst am rollator

M244, 0,5 höher für tick mehr qk, 178/119, auslass breiter, 60er sip welle, vape statisch, w1r torque+, sc28, rd350 mit boyesen, 65/24 standard langer 4.

4.gang messung, 400kg roller


mit elektrischer hardi pumpe: da er ohne benzinpumpe beim auswürgen am ende von 2. und 3. aus spritmangel in die knie geht 
und sich diese lästigen unterdruckpumpen wg dem 2t öl immer wieder verkleben &  das merkst ja im normalen betrieb kaum.

 


649800265_230117w1rM244.thumb.jpeg.a8846bd4ff9f779b5d2e80a45a6c5a92.jpeg

 

sehr feiner tourenmotor, der 4. (standard lang) zieht ausserorts nun auch aufwärts :wheeeha:


vergleich mit anderen boxen kommt dann ins tourenauspuff topig: polinibox hat 34ps.

ich brauch jetzt unbedingt 64hub und 262cc!
not.;-)


vs bfa306:
ich war ja bei der ersten testfahrt des bfa voorsichtig. man weiß ja nie
denkste, gar nicht giftig zu fahren. schiebt schon bärig, haut aber erst oben ordentlich rein
also ziemlich langweilig, denn das kann jedes motorrad wesentlich besser
spassig ist wenn eine vespa eine giftspritze ist, gaszuper und wheelie.
dieser M244 ist derart spassig zu fahren

war also keine träne, als ich das bfa graffl wieder abgestossen habe
sondern nur vorfreude wieder back2the roots, dem M244 :wheeeha:
mehr als das brauchst du nicht auf den 10" zum tatsächlich fahren (zwex längenvergleich, anderes thema)


bfa&tschüss war sofort klar als ich den brutalen ölsauger entdeckte: habe fertig.
siehst das muss ich noch final veröffentlichen, dass eben die motorhälften nicht plan sind :wallbash:

(nein, kein einzelfall, kenne einige bfa ölfresser motoren und traurige owner, die ihn tw gar nicht mehr fahren)

Bearbeitet von freakmoped
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der alte hut der auch für 57 vs 60mm gilt:
ein gut gemachtes 57er macht das naja 60er setup nass
es bleibt natürlich immer noch der stammtisch sieg :-P
 

= je MEHR ccm umso BESSER ist ein mythos
weil es beim tuning nicht nur einen faktor (die ccm) sondern wesentlich mehr gibt, die man beachten und exakt einstellen muss.
es muss das gesamtpaket stimmen.

das zeigt sich wenn man diese M244 mit nur 28er vergaes auf zb
eine M252 kurve mit typischen boxen und sogar 38er gaser überlagert
 

der M244 hat von 5000-7000 sogar deutlich mehr Leistung zur bbS (der tiefflieger ist halt auch schon outdated)
wenn der arme M252 besitzer tatsächlich mit einem sipXL unterwegs ist, kann er sich sowieso eingraben zum weinen.

 

1356871950_230117FMP244vsM2522017bbsusipXL.thumb.jpg.f5e9b7ed13fbe0f0c2e22a460830bb87.jpg

 

der m244 hat nur eine drehmomentbox, da gibts andere die noch 2,3,4ps und auch drehzahlleistung drauflegen ^^

 

sip XL ist ein superlangeweiliger auspuff, war noch nie gut und sollte schon lange nicht mehr verkauft werden bei kundenorientierem sales.



und auch sonst sieht man kurven von 62 hub M252 und 64 hub M265 mit großem teuren besteck

das nicht viel über standard bzw minimal angepasstem M244 out of the box liegt
good new: dh da gibts noch viel potential nach oben

in echt: 60mm bietet ordentlich, meist ausreichende leistung
mal damit anfangen und staunen was da geht


das eingesparte geld investiert man lieber in BESTES fahrwerk, damit man auch in kurven gasgeben kann
nicht nur geradeaus den lässigen spielen kann, dh die leistung auch auf den boden bringt

dazu braucht es motorradfahrwerk. servicierbar sollte selbstverständlich sein.
man munkelt dass es bald was neues sehr gute für px geben wird ;-)
pssscht! 

Bearbeitet von freakmoped
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    • Cool.. gefällt. Was mich beim polini rotax ein wenig stört iss der engpass des durchflusses neben dem auslass. Die löcher sind ja noch kleiner als beim org.  Was ich noch in errinnerung hab waren das 2 x 5mm löcher , mit sehr wenig fleisch zum aufbohren. Riskant.    Aber wird ja auch so von der aprilia bande gefahren.. wird schon halten.   Luk
    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
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