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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal wieder euren Rat.

Wollte mir eine andere Auspuffbox zulegen. Aber ich weiß nicht welche ich holen soll.

Pipe Design baut laut Worb5 keine Boxen mehr,

Posch Perf. welche und wo bestellen?

Am einfachsten wäre Polini Box oder SIP Road 3, aber ich denke mal das es bessere gibt die zum Quattrini passen. 

Setup:

Quattrini M244

Malossi V-One Gehäuse mit angepassten Überströmer

Einlass auf 124° vor OT bis 65° nach OT

SIP Welle 60er Hub 127mm Pleuel, 125°/-5° nach OT

AZ: 176°

ÜZ: 119°

VA: 28,5°

0,5mm Fußdichtung

0,5mm Kopfdichtung

QS : 1.35mm

Vergaser: SI26 

Auspuff ist der SIP Road 2

 

Was würdet ihr machen?

Bearbeitet von Vespino71
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Für dein Setup würde ich die Polini nehmen. Die Resibox vom Posch ist doch eher für Motoren mit mehr SZ ausgelegt. 

Bekommen kannst du die Resibox hier im Forum vom User AIC-PX. Der baut die Auspuffanlagen. 

Bearbeitet von mrfreeze
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vor 15 Stunden schrieb Vespino71:

Hallo,

ich brauche mal wieder euren Rat.

Wollte mir eine andere Auspuffbox zulegen. Aber ich weiß nicht welche ich holen soll.

Pipe Design baut laut Worb5 keine Boxen mehr,

Posch Perf. welche und wo bestellen?

Am einfachsten wäre Polini Box oder SIP Road 3, aber ich denke mal das es bessere gibt die zum Quattrini passen. 

Setup:

Quattrini M244

Malossi V-One Gehäuse mit angepassten Überströmer

Einlass auf 124° vor OT bis 65° nach OT

SIP Welle 60er Hub 127mm Pleuel, 125°/-5° nach OT

AZ: 176°

ÜZ: 119°

VA: 28,5°

0,5mm Fußdichtung

0,5mm Kopfdichtung

QS : 1.35mm

Vergaser: SI26 

Auspuff ist der SIP Road 2

 

Was würdet ihr machen?

Die Polini Box passt wirklich sehr gut zum Quattrini, leider braucht man auch einen guten Schweißer.

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vor 11 Stunden schrieb collyn:

Ich glaube, das ist falsch. Folge doch mal dem Werbepanner und frag PD direkt

Ich würde es als Glückssache bezeichnen, je nach Stimmungsschwankung des PD ob man was bekommt oder eben nicht. 

Und passt was nicht, bekommt man keine Antwort. 

Bei der ersten Anfrage ob man eine Box bekommt, bekommt man noch ne Antwort und dann, ja dann kommt das Warten auf nichts.... 

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Gestern haben wir die "Silent Resi" auf dem m265 gegen den s&s m244 silent in Edelstahl getestet!

 

Die Bedüsung war allerdings die von dem S&S und für die Box etwas zu fett, nach dem Abdüsen der Box gibt's noch ne Runde!

Wir haben den Dumbo entfernt und offen angesaugt da kam es dann ganz gut hin 👌

 

Motor mit 19 Grad statisch und sz 129 va 28

 

eine Stand und Fahrgeräusch Messung folgt 👍

 

Erik PX 265 vgl S&S vs Resi (1).pdf

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Am 18.4.2023 um 11:40 schrieb Grubi_67:

Ich würde es als Glückssache bezeichnen, je nach Stimmungsschwankung des PD ob man was bekommt oder eben nicht. 

Und passt was nicht, bekommt man keine Antwort. 

Bei der ersten Anfrage ob man eine Box bekommt, bekommt man noch ne Antwort und dann, ja dann kommt das Warten auf nichts.... 

Kurve ist ein Traum

 

Was ist da bei der Silent Box jetzt anders zu der normalen Resi Box?

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vor 1 Stunde schrieb Patricks:

Kurve ist ein Traum

 

Was ist da bei der Silent Box jetzt anders zu der normalen Resi Box?

Ich habe keine PD Box, nur eine Silent Resi Box und da dauert es noch bis ich überhaupt was sagen kann und es gibt auch keine andere Box zum Testen so das man einen Vergleich hätte

IMG_20221103_072234_361.jpg.70a84a012f94dee678d65d25d36cf1be.jpg

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vor 5 Stunden schrieb Px150erik:

Gestern haben wir die "Silent Resi" auf dem m265 gegen den s&s m244 silent in Edelstahl getestet!

 

Die Bedüsung war allerdings die von dem S&S und für die Box etwas zu fett, nach dem Abdüsen der Box gibt's noch ne Runde!

Wir haben den Dumbo entfernt und offen angesaugt da kam es dann ganz gut hin 👌

 

Motor mit 19 Grad statisch und sz 129 va 28

 

eine Stand und Fahrgeräusch Messung folgt 👍

 

Erik PX 265 vgl S&S vs Resi (1).pdf 358.73 kB · 40 Downloads

 

bin da jetzt doch verwundert, ich kennen die kurve vom s&s so schon auch im vergleich zur Box vom jürgen, aber bei deutlich niedrigeren steuerzeiten. Bei mir sieht die 244er anlage so auf dem m265 aus mit 189,6/129,7/29,9

 

SSM244vsMHR_265JPG.thumb.JPG.77bf445bdd259b41decb669fba84daf4.JPG

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vor 24 Minuten schrieb px211:

 

bin da jetzt doch verwundert, ich kennen die kurve vom s&s so schon auch im vergleich zur Box vom jürgen, aber bei deutlich niedrigeren steuerzeiten. Bei mir sieht die 244er anlage so auf dem m265 aus mit 189,6/129,7/29,9

 

SSM244vsMHR_265JPG.thumb.JPG.77bf445bdd259b41decb669fba84daf4.JPG

Welcher Auspuff gehört den zur welchen Farbe im Diagramm?

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vor 4 Stunden schrieb Patricks:

 

 

vor einer Stunde schrieb px211:

 

bin da jetzt doch verwundert, ich kennen die kurve vom s&s so schon auch im vergleich zur Box vom jürgen, aber bei deutlich niedrigeren steuerzeiten. Bei mir sieht die 244er anlage so auf dem m265 aus mit 189,6/129,7/29,9

 

SSM244vsMHR_265JPG.thumb.JPG.77bf445bdd259b41decb669fba84daf4.JPG

Hatte die genommen die Wolle zu dem Auspuff angegeben hat

vor 57 Minuten schrieb MGB_73:

Welcher Auspuff gehört den zur welchen Farbe im Diagramm?

Steht auch unten drin👌,  rot silent Resi blau s&s 

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vor 17 Stunden schrieb MGB_73:

Welcher Auspuff gehört den zur welchen Farbe im Diagramm?


wenn’s um mein Diagramm geht dann ist das ein 265er mit s&s m244 s+ Mit und ohne rahmensaugung … aber der Verkauf ist ja deutlich anders als bei px150erik, deswegen die frage. 

 

@Px150erik wie kommst du den auf deine steuerzeiten mit der 65er welle? ich kann das noch nicht ganz rekonstruieren... Auslass nach oben gezogen 1-1,5mm und einen kolbenüberstand von 1,2-1,7mm oder also zylinder relativ tief sitzend?

Bearbeitet von px211
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vor 16 Stunden schrieb px211:


 

 

@Px150erik wie kommst du den auf deine steuerzeiten mit der 65er welle? ich kann das noch nicht ganz rekonstruieren... Auslass nach oben gezogen 1-1,5mm und einen kolbenüberstand von 1,2-1,7mm oder also zylinder relativ tief sitzend?

 

Habe ich bis auf ein Grad bei einen Motor auch gleich 

1,9mm Fuss -> 128° und Auslass auf 184° bearbeitet

 

 

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Hi Leute,

 

ich hab da mal ne Frage! Ich habe eine Quattrini M265 schon vor längerem gebaut und auf Lager liegen und bin schon die ganze Zeit am überlegen wo ich den einbaue könnte. Aktuell baue ich eine MV 150s 1. Serie auf und frage mich ob der Zylinder bzw die Haube unter den Rahme/Seitenbacke passt und ob das ganze überhaupt TÜV fähig ist. Weiss das jemand von euch und macht das ganze Sinn?

Vom Setup her würde ich es auch nicht so übertrieben auslegen, sprich nur 30 PHBH und Polini Box.

 

Schöne Grüße Stefan

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vor 11 Stunden schrieb GiannoTutti:

Hi Leute,

 

ich hab da mal ne Frage! Ich habe eine Quattrini M265 schon vor längerem gebaut und auf Lager liegen und bin schon die ganze Zeit am überlegen wo ich den einbaue könnte. Aktuell baue ich eine MV 150s 1. Serie auf und frage mich ob der Zylinder bzw die Haube unter den Rahme/Seitenbacke passt und ob das ganze überhaupt TÜV fähig ist. Weiss das jemand von euch und macht das ganze Sinn?

Vom Setup her würde ich es auch nicht so übertrieben auslegen, sprich nur 30 PHBH und Polini Box.

 

Schöne Grüße Stefan

Moin Stefan, das passt unter die Haube, ob du das so eingetragen bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Ich fahre auch den Quattrini mit 30phbh und bin glücklich.:-)

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vor einer Stunde schrieb Barnosch:

Gesetz den Fall ich möchte meinen PX alt Motor aufrüsten... was genau brauch ich?

 

M232 Zylinder und die M232 Kurbelwelle?

Thats it?

 

Da muss nichts am Gehäuse gespindelt werden?

Drauf bauen und fertig?

 

So ist es!

 

 

vor 30 Minuten schrieb schalte:

Wenn's ganz blöd läuft ÜS aufschweißen, um Dichtfläche zu haben.

 

Eher unwahrscheinlich und wenn überhaupt, dann würde ich dies mit Kaltmetall lösen.

  • Thanks 1
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vor 4 Stunden schrieb Barnosch:

Gesetz den Fall ich möchte meinen PX alt Motor aufrüsten... was genau brauch ich?

 

M232 Zylinder und die M232 Kurbelwelle?

Thats it?

 

Da muss nichts am Gehäuse gespindelt werden?

Drauf bauen und fertig?

Meine Empfehlung wäre hier ein Malossigehäuse zu nehmen. Das andere Gehäuse würde ich verkaufen, wenn du es nicht mehr brachst. Innereien passen ja. Die Materialstärke ist schon was ganz anderes und bei den Ori Gehäusen wird es an den ÜS mitunter sehr dünn! Die Mehrkosten für das Gehäuse lohnen sich aus meiner Sicht schon. 

  • Thanks 1
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Ok, danke für die Meldungen. 

Die Frage ist halt, ist es ein lohnenswerter Umstieg, für den Mehrpreis? 

Fähre aktuell einen Alu Polini mit 60er Welle.

Dss läuft schon richtig gut. Schätze um 18-20PS.

Leider ist mir die Welle verreckt und jetzt ist die Frage, neue 60er Welle oder gleich komplett auf Quattrini M232 umschwenken? 

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