Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Crank-Hank:

T5 Pien: 122/176 hat mein 244er 

 danke d, dann weiß ich ungefähr, wievel ich umsetzen werde

 

Geschrieben
Am 19. Februar 2016 um 08:15 schrieb Crank-Hank:

T5 Pien: 122/176 hat mein 244er 

 

 

hab meine gerade vermessen - ähnlich, 2 grad unterschied ( jeweils plus )

 

werde 184 gehen- breite um 68/69. dann muss ich zwar buchsen, aber die 55 sind def. zu wenig für die gewünschte leistung die der kollege haben will

Geschrieben
Am 18.2.2016 um 22:21 schrieb T5Pien:

ich baue gerade einen m 244 - nix wildes,

 

setup

30 ´ger vergaser

 v-tronic mit ring

60 ´ger quattriniwelle

m 244

mmw ds-ansauger

200 ´er getriebe mit kurzen 4

bgm 23 kulu

auspuff steht noch nicht fest

 

das ist der motor in der erstellung - leider etwas durcheinander, bei facebook gebe ich alben aber nicht so gerne  öffentlich frei, von daher halt photobucket

 

http://s1354.photobucket.com/user/T5Projekt/library/m%20244%20ds

 

 

Kurze OT-Zwischenfrage: Beim durchblättern deiner Fotos habe ich gesehen, dass Du die Nebenwellen-Lagernadeln mit fett "einklebst", aber danach das Fett mit Bremsenreiniger wieder "rauswäschst". Warum? Ich lass das Fett immer drin...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

das fett damit die nadeln beim reinmachen halten - machen ja die meisten so. ansonsten hat an der stelle fett nach meiner meinung nichts zu suchen sondern getriebeöl. wenn die nadeln fettummantelt sind, dauert das ne zeit, bis das "ausgewaschen ist". nur meine erfahrung, ich kenne auch 1000 leute, die es so machen wie du und es gibt auch keine probleme.

 

ich werde mal gleich ein paar bilder ins album packen, der motor ist nämlich eigentlich fertig, bis auf auslassgefräse 

 

tante edit, so sind online - stand heute nachmitttag

 

http://s1354.photobucket.com/user/T5Projekt/library/m%20244%20ds

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb T5Pien:

das fett damit die nadeln beim reinmachen halten - machen ja die meisten so. ansonsten hat an der stelle fett nach meiner meinung nichts zu suchen sondern getriebeöl. wenn die nadeln fettummantelt sind, dauert das ne zeit, bis das "ausgewaschen ist". nur meine erfahrung, ich kenne auch 1000 leute, die es so machen wie du.

 

ich werde mal gleich ein paar bilder ins album packen, der motor ist nämlich eigentlich fertig, bis auf auslassgefräse 

 

Ganz deiner Meinung, Fett gehört da nicht hin! Hab auch schon mehr als 1x eine eingelaufene Nebenwelle gesehen, bei der noch immer Fett klebte!

 

Ich nehm da aber seit längerem einen starken Neodium Magneten,

das geht richtig gut!

  • Like 5
Geschrieben
 

Ganz deiner Meinung, Fett gehört da nicht hin! Hab auch schon mehr als 1x eine eingelaufene Nebenwelle gesehen, bei der noch immer Fett klebte!

 

Ich nehm da aber seit längerem einen starken Neodium Magneten,

das geht richtig gut!

Geile Idee!!! [emoji106][emoji106][emoji106]

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Han.F:

 

 

Ich nehm da aber seit längerem einen starken Neodium Magneten,

das geht richtig gut!

 

 

auf die idee bin ich noch nicht gekommen - danke für den guten tipp

 

das werde ich beim nächsten motor probieren ( ich hab nur einen recht starken normalen magneten mal schaun ob der reicht )  sonst besorge ich mir einen neodym, ich wollte eh den stromzähler manipulieren :-D

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hi lieber gatti,

 

das ist ein spandorn für largedfamelüra´s zum wuchten der selbigen. wenn ich einen motor baue, prüfe ich immer, ob die lüra einigermaßen gewuchtet sind und arbeite ggf. nach - ist eine sache von 5 minuten

 

leider sind die bilder wie schon geschrieben durcheinander - irgendwo ist auch ein bild vom lüra auf dem wuchtbock.

 

tante edit: 

 

hier :

 

280_zpsokrkzwri.jpg

 

gruß

 

jörg

 

ps: eine große unwucht hatte ich allerdings noch nie bei v-tronic, prüfen tue ich es trotzdem

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gatti500:

top , wie immer eine wonne um deine bilder zu sehen !

 

 

kommst du fratzebuch siehst du noch mehr :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön Jockel, vor allem, immer wieder geil deine gefrästen DS-Einlässe!

Wie lange lässt du das rote Dirko HT antrocknen?

Hast du die Honda Kulu Beläge vorher in Öl eingelegt und welche sind das, die hier vom Pillepoppen oder einfache Honda-Korkbeläge?

Welcher DS-Ansauger ist das?

Und zu guter Letzt, was ist da für ein MHR mit 136/196 SZ für R2 mit ins Bild gerutscht, gibt es dazu bereits Feedback? :-D

 

Gruß

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

@T5Pien: habe beim Durchblättern deiner Bilder den Wandstärkenmesser für die Zylinderstehbolzenbohrung/Auslass gesehen.

 

Wo bekommt man den? Bitte um Info.

 

Danke, Heli

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Helos:

@T5Pien: habe beim Durchblättern deiner Bilder den Wandstärkenmesser für die Zylinderstehbolzenbohrung/Auslass gesehen.

 

Wo bekommt man den? Bitte um Info.

 

Danke, Heli

 

die zirkel gibt es bei timey hier im forum

 

 

Geschrieben

Ganz einfach: da gab es keine Antwort, die mich zu einem 125mm Pleuel mit 16mm KoBo geführt hätte!

Ich hab sowas aber vor Jahren schon mal irgendwo gefunden. Weiß nur komplett nicht mehr wo. Hier lesen mehr Leute, also hoffe ich hier bessere Aussichten auf Erfolg zu haben.

Geschrieben

@laser

ich versuche generell nicht am Material zu sparen.  Solange ich es mir leisten kann. 220,- für ein pleuel übersteigt leider mein budget. Gibt absolut haltbare Sachen für den halben Preis.  Wüsste auch wirklich nicht, an welcher Stelle ich letztes jahr bei dem Zylinderkopf gespart hätte?!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.2.2016 um 21:00 schrieb Han.F:

Ich nehm da aber seit längerem einen starken Neodium Magneten,

das geht richtig gut!

Danke für den tollen Tipp, nach über 15 Jahren Nadeln der Nebenwelle mit Fett "einkleben" gestern das erste mal mit Magnet gearbeitet: funktioniert bestens!

 

Bzgl. der M-232 Beschreibung vom Max Quattrini: das steht "4% di olio 2T", das wäre 1:25... fährt das jemand so?

 

Danke, Heli

 

 

Bearbeitet von Helos
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information