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Geschrieben
Am 21. Februar 2016 um 12:04 schrieb jones-the-men:

@T5Pien: die Arbeiten, die du an deinem Motor, Zylinder durchgeführt hast sehen sehr professionell aus. Wo im frazenbuch findet man davon noch mehr?

 

professionell ist was anderes, aber ich gebe mir einigermaßen mühe und versuche sauber zu arbeiten, ich bin hobbyschrauber, nix geselle oder so , sondern kleiner keller zum rummachen - mehr nicht

 

sorry, bei fatzebook sind keinerlei bilder von mir öffentlich, nur hier oder ich lade es im bedarfsfall bei photobucket hoch.

  • Like 1
Geschrieben

Ich wage aber zu behaupten, dass im professionellen Bereich oft nicht so schön gearbeitet wird,
da einem die Zeit die man da rein steckt keiner bezahlt! (Will da aber auf keinen Fall alle in einem Topf stecken)

  • Like 2
Geschrieben
Am 21.2.2016 um 23:57 schrieb praktikant:

Nur die Samarin. Die sind gerade nicht lieferbar und extrem teuer.

 

Extrem teuer ist relativ und seit heute wieder lieferbar :whistling:

Geschrieben
Am 1. März 2016 um 18:44 schrieb Han.F:

Ich wage aber zu behaupten, dass im professionellen Bereich oft nicht so schön gearbeitet wird,
da einem die Zeit die man da rein steckt keiner bezahlt! (Will da aber auf keinen Fall alle in einem Topf stecken)

 

 

das ist halt das problem, das nicht jeder bereit ist, eine meisterstunde oder arbeitsstunde zu zahlen - ich weiß nicht was die bei 2-rädern kostet , beim auto sind es bei meiner werrkstatt mittlerweile über 80 euronen. ist ja auch nachvollziehbar, werkzeugeinsatz, lohnnebenkosten usw.  wenn man natürlcih solche preise nimmt, aber dennoch pfuscht ist das unverschämt.

ich schraube eh nur noch, wenn mich ne sache interessiert sprich neue zylinder o.ä. - in dem falle der 244 - ich hab zwar immer unordnung, aber der "op-tisch" ist einigermaßen sauber

  • Like 1
Geschrieben

Auf dem Beipackzettel steht QK 1,35 meine ich.

Ja der M244 hat einen anderen Kopf bzw eine andere Brennraumgeometrie.

 

Steht aber alles ziemlich am Anfang des Topics..

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8. August 2015 um 09:38 schrieb Vespatronic:

 

Steuerzeiten sind gleich dem M232 mit 60er Welle weil Zylinder nur oben 1,5mm länger...

 

ABER: M244 Kopf ist anders wie der vom M232: hat an mehr ccm angepaßten Brennraum...

 

Gruß Klaus! :cheers:

 

Gleiche Steuerzeiten stimmt natürlich nicht

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Servus Zusammen,

 

mal eine blöde Frage, aber was kann der der Quattrini 232 auf der 200er?

Ist ja eigentlich mehr der Touren Zylinder... aber der hätte doch potential...

Hab irgendwie noch keine Leistungsdaten gesehen.... also was so "maximal" möglich ist...

oder hab ich da was übersehen?

 

Ein Kumpel hat den M1X für die 125er... der hat 42PS rausgeholt.

kommt man mit dem evtl. auch in diese Regionen?

 

danke schon mal....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7. Juni 2015 um 22:16 schrieb Rally 221:

Wir haben hier ein Ergebnis eines Straßenmotors der zusammen mit einem Kunden entstanden ist:

 

  • "Kingwelle V15" mit 58mm Hub und 125mm Pleuel
  • Kingwelle - Lake Pipe "Quattrini M232 Race" Auspuff (Neuentwicklung)
  • Quattrini M232 bearbeitet (+-128/+-193)
  • .....Rest ist  des Kunden Setting

 

Dies ist ein Ergebnis das auf einer Largeframe mit dem Drehzahlband und Leistung so selten zu finden ist. Umso mehr freuen sich alle  :-D  :cheers:  :-D  !

 

Bei 33° Raumtemperatur eine harte Arbeit der Beteiligten  :thumbsup:  !

 

post-40420-0-38945100-1433708867_thumb.j

 

 

 

 

vor 5 Stunden schrieb AIC-PX:

mal eine blöde Frage, aber was kann der der Quattrini 232 auf der 200er?

 

Bearbeitet von mika4real
  • Like 3
Geschrieben

Ahhaa... danke Mika4real...:thumbsup:

 

genau nach sowas hab ich immer gesucht und nix gefunden...

Das wär genau mein Ding.... so ne kurz Hub-Drehzahlsau.... :sly:;-)

 

Hab mir schon immer überlegt einen Fremzylinder zu hohlen...

Aber da nun die 40+ PS auch so drin sind mit Qauttrini oder auch Malossi, werd ich wohl doch den "einfacheren" Weg einschlagen.

 

Das genau Setup hast aber nicht? bzw. ungefähr.... :whistling:

Vollwange?

Direktsauger?

35er Gaser?

 

Auch gern per PN :-D

Geschrieben

hab mit dem Motor nichts zu tun, musst mal direkt bei den Kingwelle Jungens fragen

 

das wichtigste steht ja dabei, Steuerzeiten und Auspuff, beim Rest das übliche halt, würde ich vermuten

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb AIC-PX:

Ahhaa... danke Mika4real...:thumbsup:

 

genau nach sowas hab ich immer gesucht und nix gefunden...

Das wär genau mein Ding.... so ne kurz Hub-Drehzahlsau.... :sly:;-)

 

Hab mir schon immer überlegt einen Fremzylinder zu hohlen...

Aber da nun die 40+ PS auch so drin sind mit Qauttrini oder auch Malossi, werd ich wohl doch den "einfacheren" Weg einschlagen.

 

Das genau Setup hast aber nicht? bzw. ungefähr.... :whistling:

Vollwange?

Direktsauger?

35er Gaser?

 

Auch gern per PN :-D

Kurbelwelle ist eine Spezialanfertigung von Kingwelle mit extra langem Pleuel.

Membrangesaugt mit einem glaub 38er Vergaser.

Auspuff ist ein Eigenbau der direkt am Roller angepasst wurde und somit unverkäuflich ist.

Das Know how beim bearbeiten des Zylinders sowie die Feineinstellung des gesamten Setups hat der Kollege dann schon selbst mit seiner Erfahrung vorgenommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal so generell was zum M232 oder M244 gesagt.

 

Es gibt mittlerweile so einige die sich eine Welle machen lassen haben für den M232+M244 und sogar mehrmalige Wiederholungstäter. Möchte behaupten es gibt da sogar eine kleine Fan Gemeinde. Alle schmunzeln vor sich hin (wenn man über die Ergebnisse und Erfahrungen spricht) über die die nur vermuten und vermuten und alles in Frage stellen.

Aber im Hobby Bereich ist das halt so, es gibt den Mainstream und die Besonderen - und das ist ja auch gut so.

 

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 4
Geschrieben

Ich denke dass egal ob MHR oder M232/M244 oder andere Zylinder immer alles auf den Punkt gebracht werden muss, und das ist finde ich nicht einfach. Plug&Play wüsste ich kein Setup für einen Laien mit großem Vergaser, Zylinder mit SZ, Auspuff das ohne Fachwissen haltbar und effizient läuft. 

  • Like 1
Geschrieben

Naja, das ist mir schon klar das dass nich Plug&Play ist... :alien:

Ich fahr jetzt schon seit ewigkeiten einen "Malossi alt" mit haltbaren 33PS.

Und man will natürlich immer mehr... ;-)

Da mein Zylinder/Kolben nun schon recht ausgelutscht sind wollte ich halt mal nachfragen was den jetzt so möglich ist mit dem Quattrini oder MHR,

und gegebenfalls ein paar Eckdaten zur restlichen Peripherie... ein bisschen was weiß ich ja jetzt :sigh:

Hätte halt jetzt mal so die 40PS angestrebt...

Aber ich hab schon gesehen.... nach den 40 Pferden muss ich mich wohl selbs umsehen...

Danke trotzdem :thumbsup:

 

vor 1 Stunde schrieb Soul-Beat:

Und wer so Fragen stellt wie AIC-PX, hat sicher nicht das KnowHow derartige Motoren zu bauen. 

:cheers: Das spornt mich nur um so mehr an....

Den Kommentar find ich aber trotzdem :shit:

Mach dir mal über mein Unwissen keine gedanken :-D

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb AIC-PX:

Naja, das ist mir schon klar das dass nich Plug&Play ist... :alien:

Ich fahr jetzt schon seit ewigkeiten einen "Malossi alt" mit haltbaren 33PS.

Und man will natürlich immer mehr... ;-)

Da mein Zylinder/Kolben nun schon recht ausgelutscht sind wollte ich halt mal nachfragen was den jetzt so möglich ist mit dem Quattrini oder MHR,

und gegebenfalls ein paar Eckdaten zur restlichen Peripherie... ein bisschen was weiß ich ja jetzt :sigh:

Hätte halt jetzt mal so die 40PS angestrebt...

Aber ich hab schon gesehen.... nach den 40 Pferden muss ich mich wohl selbs umsehen...

Danke trotzdem :thumbsup:

 

:cheers: Das spornt mich nur um so mehr an....

Den Kommentar find ich aber trotzdem :shit:

Mach dir mal über mein Unwissen keine gedanken :-D

 

Ich habe übrigens nicht dich gemeint, war von mir mal so generell gesprochen ;-)

Geschrieben

Die Kurve finde ich jetzt auch nicht sehr beindruckend. Typisch italenisch spät und für den Aufwand am Ansaugsystem nicht übermäßig viel Spitze.

Der Zirri Auspuff scheint mir auch aus dem typisch Zirri von Verarbeitung und Sound zu sein. Sorry, aber für den deutschen Markt sind die Produkte nicht wirklich geeignet.

Die Kupplungskonstruktion sieht spannend aus. Müsste man sich mal im Details angucken. Ich fürchte aber, dass der nötige Aufwand (vermutlich kann man so die originalen Ritzel nicht verwenden) sich entsprechend in Preis wiederspiegelt und dadurch eventuel einfach gegen die gut funktionierenden Dinger auf Cosa Basis deswegen verliert.

Aber das wichtigeste Details entgeht wieder allen: Die Ausgleichsgewichte auf der Gegenseite zum Motor. Die Italiener gehen endlich, das Kippelproblem an. ;-):-D:wheeeha:

Geschrieben
4 minutes ago, Brosi said:

Die Kurve finde ich jetzt auch nicht sehr beindruckend. Typisch italenisch spät und für den Aufwand am Ansaugsystem nicht übermäßig viel Spitze.

Der Zirri Auspuff scheint mir auch aus dem typisch Zirri von Verarbeitung und Sound zu sein. Sorry, aber für den deutschen Markt sind die Produkte nicht wirklich geeignet.

Die Kupplungskonstruktion sieht spannend aus. Müsste man sich mal im Details angucken. Ich fürchte aber, dass der nötige Aufwand (vermutlich kann man so die originalen Ritzel nicht verwenden) sich entsprechend in Preis wiederspiegelt und dadurch eventuel einfach gegen die gut funktionierenden Dinger auf Cosa Basis deswegen verliert.

Aber das wichtigeste Details entgeht wieder allen: Die Ausgleichsgewichte auf der Gegenseite zum Motor. Die Italiener gehen endlich, das Kippelproblem an. ;-):-D:wheeeha:

kann mann mehr Vorverurteilen auf die minimales info es bis jetzt gibts?

 

das die italieneren die 40 geknackt hattest mit LF finde ich aber gut.

 

lg

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Truls221:

kann mann mehr Vorverurteilen auf die minimales info es bis jetzt gibts?

 

das die italieneren die 40 geknackt hattest mit LF finde ich aber gut.

 

lg

:cheers:

Wenn ich mir ein bisschen Mühe gebe, bekomme ich das hin. :cheers:

Kam vielleicht negativer rüber, als gemeint. Passiert mir schon mal öfter.

vor 2 Minuten schrieb booooster:

Wer is denn der fahrer?

 

:-D

Der Mann der Mythos die Legende! Angelo Zirri himself, wenn ich mich nicht irre.

Bearbeitet von Brosi

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    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
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