Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Das war mein mhr 210er mit 37,2ps u. 31,7nm (Bild)den ich vorher auf den Block hatte

Nicht zum vergleichen mit'n quattrini auf der Straße! 

Mach aber den mhr nicht schlecht ,hab den auf mein zweiten Moped montiert und läuft auch sehr gut .

Freund hat knapp 40ps  nur 10ps vorreso und 30nm

 

Screenshot_2016-09-24-22-18-46.png

Bearbeitet von redbull12345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

was brauch ich denn bei einen px221er (piaggio px200 lusso gehäuse) membranmotor an teilen und änderungen, damit der grosse quattrini passt?

- spindeln am gehäuse ist wohl nötig?

- kurbelwelle mit wieviel hub (was ist möglich am piaggio gehäuse - 62 oder mehr?)

- zylinderkit

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Motorhead:

danke. 62 oder 64 ist eigentlich meine frage, geht das im piaggio gehäuse?

gibts da kingwellen?

 

64 Hub ist kein Problem.

Kingwellen sollte es mit ziemlich ähnlichem Pleuel geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MaRi:

 

 

64 Hub ist kein Problem.

Kingwellen sollte es mit ziemlich ähnlichem Pleuel geben.

Wir bieten 128mm lange Pleuel an mit 60-62-64mm Hub. Für alle Wellen muss auf 100mm gespindelt werden, die Kurbelwangen sind 99,3mm. Der Zentrierbund am Limakurbelgehäuse bleibt dabei noch erhalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

geil! :-)

 

der 244rer ist von der laufbahn her länger weil für 60hub, als der 232er oder?

sonstige unterschiede?

 

 

Der Kopf ist wohl noch anders.

Jedenfalls ist der 60er wahnsinnig lang. Das geht sich mit 64er Hub locker aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MaRi:

Im Prinzip ist nur das lange Pleuel der Unterschied.

Spindeln muss man auch schon für die 60er Quattrini Welle, die den (glaube ich) selben Wannendurchmesser hat wie die Kingwellen. 

 

 

Ich glaube hier wird was verwechselt. Wir bauen nur Membranwellen für den M232 oder M244 mit 128mm spezial angefertigtem langem Pleuel.

 

Drehschieberwellen bauen wir nicht in dieser Kombination bzw. für den Quattrini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich unglücklich ausgedrückt. 

 

Mein Gehäuse ist auf der Lima Seite so für die 60er Quattrini Welle gespindelt, dass man auch eine 62/64 Kingwelle verbauen könnte. Dafür müsste halt noch der Drehschieber weg. 

Keine Ahnung wie groß der Durchmesser vom Kurbelgehäuse auf der Kulu Seite ohne Drehschieber Dichtfläche ist. 

 

Das hab ich weiter oben gemeint mit:

vor 4 Stunden schrieb MaRi:

Spindeln muss man auch schon für die 60er Quattrini Welle, die den (glaube ich) selben Wannendurchmesser hat wie die Kingwellen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine angabe von steuerzeiten des gesteckten m244 auf 62hub kingwelle?

wichtig wär noch bei welcher KODI oder FUDI.

 

ps: wieviel dichtungen muss ich da generell beigeben? kingwelle hat ja 2mm mehr pleuel und der m244 ist für 60hub gedacht - also 3mm dichtung mal grob gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts jetzt am m232 und m244 zylinder unterschiede (laufbahnlänge, sonstwas), oder ist hier nur der kopf im brennraum angepasst und steht weniger weit in den zylinder rein?

edit findet:

Am 19.10.2015 um 14:43 schrieb Crank-Hank:

Der 244er ist nur oben 1,5mm länger: selbst vermessen

Kolben ist gleich

 

wie siehts mitn auslassflanschdurchmesser aus? entspricht der wieder den alten durchmessern (polini207, malossi 210 alt, ...) oder gibts da was eigenes wie beim MHR?

gemessen hab ich an einem m232 gestern 44.8-44.9mm aussendurchmesser am flansch.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Motorhead:

danke, mein auspuff hat schon den viton flansch ;-)


Falls der nicht ganz paßt, kann ich dir den runter schneiden, ausdrehen und wieder anbraten ... mußte ich schon ein paar Mal machen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information