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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub Regensburg die Ecke ist auch schon so gerade im Süden :-) 

 

PS: Weitermachen! Bin gespannt was noch so geht bei dem Motor.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

jürgen soll mal die kurve am anfang mit elron und 165er hd einstellen,wenn er sie hat.

 

an der kiste war die nd und die nadel zu mager und die hd ultrafett.(BGL? )

die hätte trotz 165er hd im halbgasbereich geklemmt.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bei den 200er Motoren bewegt sich das in der Regel zwischen 145-150.

Ich find diese Internet Anhaltswerte aber doof.

Jeder Motor ist anders und wird immer individuell abgestimmt. Wenn es sauber läuft und die Leistung hält, ist das doch wichtiger als die Zahl auf der Düse.

z.B. meine V50 mit 130er Polini und 35er PWK hat eine 135er HD drin und läuft damit einen ticken zu fett.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

jürgen soll mal die kurve am anfang mit elron und 165er hd einstellen,wenn er sie hat.

 

 

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Geschrieben

das mit der 165 er geht auf meine kappe, da ich in meinem falk auch nen 35 er fahr mit ner 154 HD dachte ich mir lieber mal Vorsicht und einiges grösser, da der Motor auch etwas grösser ist.er hatte top Standgas und ist jedes mal auf den ersten kick angesprungen. und probefahrttechnisch bin ich ja nit wirklich viel gefahren, wenn dann schnell um die ecke und da max mal schnell 80km/h. aber den schuh muss ich mir schon selber anziehen, das ich damit so krass daneben liege hätte ich nie gedacht. aber ok deshalb sind wir ja auch auf dem Prüfstand gefahren um des ganze mal einzustellen. wir wollen hier auch niemanden anprangern oder den erbauer durch den dreck ziehen.Nee, wir haben ein Problem und wir wollten jetz einfach mal diskutieren warum der jetz nicht so läuft und wir gerne eure Erfahrungen uns anhören.

 

  • Like 1
Geschrieben

Tom hat die Steuerzeiten nochmal gemessen und kam auf 193/128 und nicht wie anfangs behauptet 196/130... ich hab das in meinem post mal koregiert.

Das wäre doch jetzt gar nicht so schlecht....bis auf den zu hohen VA.... aber zumindest nah dran an den 190/130 die die Andren hatten.

 

Er will jetzt nochmal ohne Fußdichtung fahren und hat 184/117 gemessen... kann das überhaupt hin kommen? :wacko:

kommt mir ein bisschen wenig vor.

 

Naja, aber im prinzip is es mir auch wurst.... ich wollte das nur nochmal richtig stellen...

 

 

Am 9.4.2017 um 13:16 schrieb AIC-PX:

 

Ich stell das hier mal rein... stellvertreten für Tom. :thumbsup:

Der hatt keine Zeit... :gsf_tumbleweed:

 

Setup (alle Angaben laut Besitzer):

- Quattrini M244 193/128 (Auslass nach oben gezogen und auf 68% Sehnenmaß) 2,0 mm Fußdichtung Kopf Abgedreht QK 1,4 mm

- 60er Quattriniwelle auf Membran umgearbeitet

- MMW Mambranansauger mit Tassi 4

- Vespatronik

- 35er Keihin Vergaser

 

Nach Einstellen des Motors mit AFR Abgastest haben wir dann folgende Auspuffanlagen getestet:

 

- Elron

- DSE

 

- SIP-Box Touring

- BBS

 

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58ea0fff8742d_QuatriniM244SIPTourungboxvsBBS.thumb.jpg.42cafd81349d43d3e2f904699786b97d.jpg

 

Zum fahren als "Tourer" würde ich die SIP-Box-Tourung nehmen......:rotwerd:

meiste Leistung zwischen 5000-6000 U/min und ein schöner Kurvenverlauf :thumbsup:

 

Hätte da eigentlich deutlich mehr Vorreso erwartet bei dem Quattrini.... Zumindest bei dem Motor war das jetzt nicht so der Burner...

Kann euch auch gerne mal im einen Vergelich zeigen mit MHR und BBS mit ähnlichen Setup..... wenn interesse besteht... :-D:cool::whistling:

Vergleich zu Malossi alt mit DSE und identischen Steuerzeiten hätte ich auch...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wir freuen uns mal wieder mit einem guten Bekannten der mit seinem M232 einen tollen Motor zusammengesteckt hat.

Motor wurde gestern zum ersten mal auf dem Prüfstand getestet :satisfied:

 

Laut seiner Aussage obergeil zu fahren, mit Druck aus jeder Lage.

 

Setup will er nicht groß diskutieren und ist auch nicht im GSF unterwegs. 

Folgende Werte kann ich weitergeben:

 

+ Zylinder M232 unbearbeitet

+Steuerzeiten unter 130 und unter 190

+Kingwelle V17 mit 60 Hub und 128mm CNC Pleuel

+Auspuff Kingwelle Mussolini

+Membransauger

 

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Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rally 221:

Wir freuen uns mal wieder mit einem guten Bekannten der mit seinem M232 einen tollen Motor zusammengesteckt hat.

Motor wurde gestern zum ersten mal auf dem Prüfstand getestet :satisfied:

 

Laut seiner Aussage obergeil zu fahren, mit Druck aus jeder Lage.

 

Setup will er nicht groß diskutieren und ist auch nicht im GSF unterwegs. 

Folgende Werte kann ich weitergeben:

 

+ Zylinder M232 unbearbeitet

+Steuerzeiten unter 130 und unter 190

+Kingwelle V17 mit 60 Hub und 128mm CNC Pleuel

+Auspuff Kingwelle Mussolini

+Membransauger

 

58ef18c10f66d_M23260HubKingwelle.thumb.jpg.2cf7fd1de7d0d8f280eb50df92d68cc9.jpg

 

 

 

Gibt es von dem Motor den ihr macht auch schon was neues? (Der in den Warmen Keller gezogen ist) :gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb cabanoz:

.... schöne Kurve, aber die Geheimniskrämerei hat Kindergartenniveau.

 

auch mein gedanke, aber nach erklärung verständlich ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wie wäre es einfach den Herrn Rally anzuschreiben und zu fragen wie das Setup genau aussieht.

So mancher mag halt nicht überall breit treten was er ins Detail macht,ist doch legitim oder?

 

So weitermachen

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Motorhead:

 

genau mein gedanke, hab aber das posting verworfen weil ich dacht es hilft eh nix ;-)

So ist es, es hilft eh nix. Vielleicht kommen noch Infos, oder eben nicht.

 

Finde die Kurve sehr gelungen, werde mir event genau sowas ebenfalls bauen. Ist ja wie ein Quattrini M200 nur eben auf LF :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb haan:

Wie wäre es einfach den Herrn Rally anzuschreiben und zu fragen wie das Setup genau aussieht.

So mancher mag halt nicht überall breit treten was er ins Detail macht,ist doch legitim oder?

 

So weitermachen

Lieber nicht. Die Infos die ich habe und die ich weitergeben durfte wurden besprochen.

 

Ich will kein Zwischenhändler für Setups werden:-P. Die Zeit und das Geld investiert lieber jeder selbst und behält es danach oder eben nicht.

 

 

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb aue extrem:

Der VA ist mit M232/57 Hub 30grad da nur ca 28grad

Auf der original Kurve steht etwas von 128/185 Steuerzeiten aufm Diagramm. Das ist die Kurve vom Sause also keine Geheimniskrämerei. Es handelt sich um seinen DBM Motor wo der Zylinder erstmals gaysteckt getestet wurde bevor gefräst wird.

Top Ergebnis:thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Auf der original Kurve steht etwas von 128/185 Steuerzeiten aufm Diagramm. Das ist die Kurve vom Sause also keine Geheimniskrämerei. Es handelt sich um seinen DBM Motor wo der Zylinder erstmals gaysteckt getestet wurde bevor gefräst wird.

Top Ergebnis:thumbsup:

 

Jungs ihr raucht doch alle Mürrecrack da am See. ...:cheers::-D.....Wo soll das noch hin führen:aaalder:.....Echt fät .....Das Konzept für einen sehr schnellen Tourenmotor wird immer klarer. ....:thumbsup:

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was sagen die Experten?

Ich dachte zuerst es wäre die niedrige QS 1,1mm oder die scharf eingestelle Zündung (ich glaub 19°), aber ich würde das jetzt nicht sehen.

 

Passiert ist es nach einer 3km Vollgasfahrt bei ca. 7500 U/min im 4. Gang bergauf. Motor immer im Peak.

 

1:33 Gemisch. PHBE38 mit 168HD. Kein Getriebeöl, keine Falschluft.

 

Hab nach bemerktem Leistungsverlust sofort die Kupplung gezogen. Kurz danach ging der Motor aus. Ein paar Minuten Steckphase später wurde er wieder locker und ich konnte die 10km heimfahren. Darum kann ich jetzt nicht sagen ob das Kerzenbild passt. Da bin ich klarerweise piano gefahren.

Aber warum eigentlich unterhalb vom Auslass?

 

Könnt ihr mir sagen was anders sein sollte? Danke!

 

 

 

 

 

IMG_7040.JPG

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IMG_7034.JPG

Bearbeitet von abtreter
Geschrieben (bearbeitet)

Das hab ich schon gemacht! :-) Die QS wird mehr. Zündung etwas zurück. Aber warum sieht Kolbendach und Zylinderkopf gut aus wenn er zu heiß war?

 

Bearbeitet von abtreter

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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