Zum Inhalt springen

Kein Funken an der VBB


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kriege gerade keinen Zündfunken an der VBB her. Habe eine neue Zündung von LML bei SCK gekauft (http://www.scooter-center.com/de/product/7670016/Zuendung+VESPA+Grundplatte+Kontakt+Vespa+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=7670016*scd_ALL_de*s1385865350064*7670016*1*1*1*16) und die eingebaut. Gewundert hat mich schon mal, dass die neue Zündung 5 Kabel (rot, schwarz, blau, grün, gelb) hat - meine alte hatte nur 4 (rot, schwarz, gelb, braun). Aber lieber eins mehr als eins weniger ;)

 

Außenliegende Zündspule habe ich auch neu von SIP (http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundspule+fur+vespa+50+r+2_85010100), habe die von der v50 mit Masse am Gehäuse genommen. Das schwarze Kabel von der ZüGrPla muss dementsprechend schon mal nicht an die externe Spule (wie bei der originalen), korrekt?

 

Meiner Meinung nach müsste doch nun, wenn ich das rote Kabel von der ZüGruPla an der ext. Spule anklemme, ein Funken an der Kerze kommen, wenn ich diese an Masse halte, korrekt? Kommt aber nicht. Unterbrecherabstand ist eingestellt (alles zwischen 0.1 und 0.5 ausprobiert).

 

Merci für alle Tipps,

 

Greetz

Xav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Gestern war mal wieder Zeit an der VBB zu schrauben. Hab nun alles wieder auf Original zurückgebaut. Also alte Zündgrundplatte mit neuem Kondensator und die alte, originale außenliegende Zündspule, dazu auch das alte Polrad. Und was soll ich sagen, es funkt wieder, warum auch immer. 

Ich hab keine Ahnung ob die Inderplatte mit der V50 Spule theoretisch laufen sollte, bei mir gings auf alle Fälle nicht.  

Falls jemand die Inderplatte brauchen kann, PN an mich. 

 

Greetz

Xav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information