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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also erst mal der link:Der Ansaugstutzen

Ich würd ihn gern mit nem 211er Malle und 30-32 TMX fahren.

Meine Fragen:

- Is der vieleicht doch etwas zu groß für dieses Setup? :-D

- Also doch lieber zum MRB greifen?

- Wenn jemand schon Erfahrungen mit dem teil gesammelt hat dann währ ich über Infos sehr dankbar

- Geht der Sofortkaufpreis in Ordnung?

- Was haltet ihr von diesem MRB nachbau?

Link

Also denn

Geschrieben
Also erst mal der link:Der Ansaugstutzen

Ich würd ihn gern mit nem 211er Malle und 30-32 TMX fahren.

Meine Fragen:

- Is der vieleicht doch etwas zu groß für dieses Setup? :-D

- Also doch lieber zum MRB greifen?

- Wenn jemand schon Erfahrungen mit dem teil gesammelt hat dann währ ich über Infos sehr dankbar

- Geht der Sofortkaufpreis in Ordnung?

- Was haltet ihr von diesem  MRB nachbau?

Link

Also denn

also ich halt da nix von; vor allem wenn ich die "30 PS Sprüche" lese!

es gibt auch schon div. Topics über "zu große" Mambranansauger; schreib lieber dem Gravedigger ne nette mail und kauf Dir den MIB Stutzen mit allem drum und dran; das Teil schockt und Du kannst auf viel Erfahrungswerte hier im Forum zurückgreifen...

gruß

dmds

Geschrieben
weil mrb is mir nämlich etwas zu teuer, für den zahlst ja fast 200 mit Membrane und ich habs halt net so fett, da ich noch Schüler bin.

MFG Jan

Dann würd ich die Finger von dem Teil lassen. Kommen ja noch Kosten für nen großen Gaser (weil nur damit macht dat Teil Sinn), die umfangreichen Schweissarbeiten etc. hinzu.

Mit nem MRB/MMW kannst du genügend Leistung aus der ollen Vespa holen, glaub mir! :-D

Geschrieben

Ja fahr wohl besser MRB MMW denn da kann ich wenigstens auf eure erfahrung zurückgreifen und des is denk ich wichtig denn ich hab noch so gut wie keine Membranerfahrung.

Naja der Preis schien mir ganz in Ordnung und mit schweißen wär kein problem gewesen da ich auf einen guten aluschweißer zurückgreifen kann :-D .

Also danke nochmal

MFG Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Kauf dir nen gefressenen Aprilia RS 125 Zylinder mit Membran das kommt dir auch auf ca. 60 Euro wenn nicht noch billiger, dann hast du das gleiche! Der bei ebay ist zwar von ner KTM, aber die Membran ist gleich bis auf die Anschläge und der Kasten ist deswegen auch ziemlich identisch.

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben

gebrauchte 6 Klappen Rotax Membrane - 15 euro

Alublock - 10 euro

paar fräser - 20 euro

schweißen - für lau

das ganze fräsen damit richtig power anliegt - unbezahlbar

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Eine frage noch geht diese Membrane auch anstatt der rd 350?

Der Link dazu

Danke für die replies

MFG Jan

ja, aber die is winzig, da kannste gleich ne Mallemambran fahren

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Leute, ich verstehe zwar euren Mut zum Experimentieren etc. nur zu gut, aber mal ehrlich:

Warum tut ihr euch so ausgefallene Sachen an, in einem Bereich, wo es doch recht gute - wenn auch keinesfalls perfekte - Systeme mit langen Erfahrungswerten gibt, die euch vorallem viel Ärger sparen, wo ihr hier im Forum spontan von jedem Zweiten Hilfe bekommen könnt,...etc.!

Wenn man den ertsen Membranmotor aufbaut - was ansich ja keine Sache ist - so ergeben sich noch genug Probleme mit Abstimmung, Eindüsen,...etc., denen ihr die zeit besser widmet, im Sinne von Haltbarkeit, und nicht zuletzt auch Leistung!

Wenn man mal mehr Erfahrung hat, kann man immer noch experimentieren, aber damit beginnt man nicht gerade, wenn's leicht vermeidbar ist, nicht wahr?

Geschrieben
Wenn man mal mehr Erfahrung hat, kann man immer noch experimentieren, aber damit beginnt man nicht gerade, wenn's leicht vermeidbar ist, nicht wahr?

....und der Lucifer hat mal wieder Recht! :-( Lass den Scheiss, fahr MRB, Malle oder wat anderes. Irgendeiner hat hier mal gesagt grosse Löcher allein sind kein Garant für Spass! :-D

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