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Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte meine Vespa verkaufen und bräuchte hier Hilfe von Euch.

 

Es handelt sich um eine Vespa 50 - V5A1T - Erstzulassung 07.1975. Erworben habe ich sie in einem Rollerladen am Bodensee 2006. Da ich sie 2010 in der Schweiz anmelden und entsprechend die Zulassung beantragen wollte, mussten einige Teile nachträglich eingebaut bzw. umgebaut werden (Tacho wurde nachträglich eingebaut, Kabelbaum ausgetauscht, Umrüstung Bremslicht, etc.). Leider kam es nie zu der Anmeldung, weil sich das Bremskabel im Kreisverkehr verhakt hatte. Passiert ist nichts bzw. kein Unfallschaden, aber seitdem bin ich nicht mehr gefahren.

Sie stand jetzt die ganze Zeit ungefahren im Keller. Letztes Jahr bin ich im Frühling mal kurz aufgesessen und nach dem 3. Versuch ist sie gleich wieder angesprungen und sie ist von 2006 bis 2010 IMMER angesprungen. Hat mich nie hängen lassen!

 

An der Carosserie bzw. amTrittbrett blättert linksseitig der Lack ab.

 

Siehe Bilder.

 

Könnt ihr mir bitte eine Auskunft zum ca. Verkaufspreis geben?

 

Besten Dank***

 

 

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Geschrieben

Bist du dir sicher mit dem Baujahr? Rein äußerlich sind (bis auf den vorderen Schriftzug) alle Merkmale einer V50L vorhanden (Hupe, Scheinwerferring, Heckschriftzug, Alutrittleisten, Ständer sieht auch nach der dünnen Version aus), dann müsste das Baujahr aber 1969-1970 sein (wenn man das secheckige Piaggio-Emblem mal als Hinweis für nach 1969 nimmt).

Geschrieben (bearbeitet)

Angaben für den Verkaufspreis:

 

Natürlich sehr stark vom Käufer abhängig, ich persönlich würde für die Kiste keinen Pfennig bezahlen.

Auf egay oder egay Kleinanzeigen sind für so ein gut konserviertes Stück italienische Lebensart sicherlich 2000€ bis 2400€ realistisch.

 

Toller Lack übrigens...

 

LG

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben (bearbeitet)

Das Bj kommt schon hin, die Teile sind nur nicht zeitgenössisch :whistling:

Kotflügel sieht auch wie ein billiges Repro aus..

 

Meiner Meinung nach eine 50R aus Italien..

 

Sehe die Kiste bei 1.200-1.500€

Aber jeden Tag steht ein dummer auf, und will ne Vespa bei Ebay oder Mobile kaufen :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Das Bj kommt schon hin, die Teile sind nur nicht zeitgenössisch :whistling:

Kotflügel sieht auch wie ein billiges Repro aus..

 

Meiner Meinung nach eine 50R aus Italien..

 

Sehe die Kiste bei 1.200-1.500€

Aber jeden Tag steht ein dummer auf, und will ne Vespa bei Ebay oder Mobile kaufen :-D

 

Die Kiste hat Alutrittleisten. Kein Laden macht sich die Mühe die großen Löcher für die Gummileisten zuzubraten. Bleibt also nur 50L, 50S oder ne auf Stahlkaskade umgefummelte Special.

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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