Zum Inhalt springen

Nerven wir Newbies?


natter

nerven euch die fragen, die ihr schon kennt?  

369 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Also ich denke, das kann man nicht ganz so leicht beantworten, da spielen mehrere Sachen ne Rolle.

Als erstes muss sich jeder N00b, der sich in einem Forum anmeldet (egal in welchem) darüber klar sein, dass es sich um eine Community handelt, die teilweise schon lange besteht. Das bedeutet es herrscht ein bestimmter "Stil" der sich entwickelt hat, also zB. Ein bestimmter Humor, gewisse Regeln und Ordnung (oder auch nicht :-D ), usw.

Wenn ich außerhalb des Internets in eine neue Gruppe komme schau ich mir das ja auch erstmal relativ zurückhaltend an und kriege langsam mit wie die so ticken. Anders ist das hier auch nicht.

In einem Diskussionsforum ist halt die Besonderheit, dass üblichweise viele Fragen bereits gestellt wurden, manche öfter, manche seltener.

Daher empfiehlt es sich IMMER die Boardsuche zu benutzen. Ein gutes Forum wie dieses hat auch immer eine Hilfe zur Benutzung der Suche.

So kommt man eigentlich recht schnell an die Antworten auf seine Fragen, mindestens aber bekommt man einen groben Einblick in in das Thema zu dem man Fragen hat.

Wenn man dann immer noch was nicht kapiert, hilft einem das, seine Fragen in einem neuen Thread präzise zu formulieren, und die anderen merken dann auch, dass man wirklich bereits versucht hat die Infos im Forum zu nutzen, und die Community ist vielleicht eher gewillt auch auf "ausgelutschte" Themen nochmal näher einzugehen.

Was hier im GSF leider erschwerend hinzu kommt ist, dass Vespa/Lambretta immer mehr zur Modeerscheinung wird, und die N00bs oft so garnicht zu den alten Hasen passen.

Ne Punkclique nimmt ja auch eher selten irgendwelche Juppies oder Popper in ihren Reihen auf. :-D

Tja, so seh ich das...ich bin ja eigentlich auch noch ein N00b, und das hab ich auch schon oft (zB in PMs) zu spüren bekommen. Aber allgemein kann ich mich nicht beschweren, ich mag euch eigentlich fast alle, und Ihr mich doch auch, gebts ruhig zu :-D:cheers::-D

Bearbeitet von Corgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information