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Nerven wir Newbies?


natter

nerven euch die fragen, die ihr schon kennt?  

369 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Also ich denke, das kann man nicht ganz so leicht beantworten, da spielen mehrere Sachen ne Rolle.

Als erstes muss sich jeder N00b, der sich in einem Forum anmeldet (egal in welchem) darüber klar sein, dass es sich um eine Community handelt, die teilweise schon lange besteht. Das bedeutet es herrscht ein bestimmter "Stil" der sich entwickelt hat, also zB. Ein bestimmter Humor, gewisse Regeln und Ordnung (oder auch nicht :-D ), usw.

Wenn ich außerhalb des Internets in eine neue Gruppe komme schau ich mir das ja auch erstmal relativ zurückhaltend an und kriege langsam mit wie die so ticken. Anders ist das hier auch nicht.

In einem Diskussionsforum ist halt die Besonderheit, dass üblichweise viele Fragen bereits gestellt wurden, manche öfter, manche seltener.

Daher empfiehlt es sich IMMER die Boardsuche zu benutzen. Ein gutes Forum wie dieses hat auch immer eine Hilfe zur Benutzung der Suche.

So kommt man eigentlich recht schnell an die Antworten auf seine Fragen, mindestens aber bekommt man einen groben Einblick in in das Thema zu dem man Fragen hat.

Wenn man dann immer noch was nicht kapiert, hilft einem das, seine Fragen in einem neuen Thread präzise zu formulieren, und die anderen merken dann auch, dass man wirklich bereits versucht hat die Infos im Forum zu nutzen, und die Community ist vielleicht eher gewillt auch auf "ausgelutschte" Themen nochmal näher einzugehen.

Was hier im GSF leider erschwerend hinzu kommt ist, dass Vespa/Lambretta immer mehr zur Modeerscheinung wird, und die N00bs oft so garnicht zu den alten Hasen passen.

Ne Punkclique nimmt ja auch eher selten irgendwelche Juppies oder Popper in ihren Reihen auf. :-D

Tja, so seh ich das...ich bin ja eigentlich auch noch ein N00b, und das hab ich auch schon oft (zB in PMs) zu spüren bekommen. Aber allgemein kann ich mich nicht beschweren, ich mag euch eigentlich fast alle, und Ihr mich doch auch, gebts ruhig zu :-D:cheers::-D

Bearbeitet von Corgan
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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