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Löcher für Schriftzug am Beinschild 200er Rally


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Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist? Ich vermute, die Rally hatte den den Antik-Schriftzug "Vespa Rally" in zwei teilen.

 

Vespa müsste dann drei Pins haben und Rally zwei. Kann das sein und passt das mit den Löchern? Falls es eigentlich nur jeweils zwei Löcher braucht und das dritte der Laune eines Vorbesitzers entsprungen ist, welches kann ich zumachen?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Bearbeitet von dackelkopp
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Moin

gute Frage welches dran war.

 

Das kann man so eher nur vermuten.

 

Aber, du kannst das nachmessen! beim SCK(In den Links sind die Lochabstände drinne.)

 

Das original ist Waagerecht un hat einen Pin Abstand von ca. 78mm-80mm.gerade nochmal im keller nachgemessen

http://www.scooter-center.com/de/product/1050118/Schriftzug+Beinschild+OEM+QUALITAeT+Vespa+Vespa+PV125+ab+Bj+1968+Vespa+Rally200+ab+Bj+1976+Vespa+TS+Vespa+V50+Special+Vespa+PX+Bj+1977+1983?meta=1050118*scd_ALL_de*s18980905868960*vespa%20Rally%20schrift*9*9*1*16

 

evtl. war das dran:

http://www.scooter-center.com/de/product/1050015/Schriftzug+Beinschild+OEM+QUALITAeT+Vespa+Vespa+Rally180+VSD1T+ab+Bj+1968+Vespa+Rally200+VSE1T+bis+Bj+1975+Lochabstand+106mm?meta=1050015*scd_ALL_de*s18980905868960*vespa%20Rally%20schrift*11*11*1*16

 

oder das:

http://www.scooter-center.com/de/product/7671724/Schriftzug+Beinschild+OEM+QUALITAeT+Vespa+Vespa+Rally180+VSD1T+ab+Bj+1968+Vespa+Rally200+VSE1T+bis+Bj+1975+Lochabstand+99mm?meta=7671724*scd_ALL_de*s18980905868960*vespa%20Rally%20schrift*7*7*1*16

 

Und unten evtl das hier (dort steht der Lochabstand nicht dabei, hab aber bei mir gemessen und das Rally Ding hat einen Pinabstand von 65mm):

http://www.scooter-center.com/de/product/1050017/Schriftzug+Beinschild+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally+Vespa+Rally180+VSD1T+ab+Bj+1968+Vespa+Rally200+VSE1T+bis+Bj+1975?meta=1050017*scd_ALL_de*s18980905868960*vespa%20Rally%20schrift*10*10*1*16

 

Damit solltest das rausfinden können.

 

Gruß tarzan

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Danke schonmal!

 

Da ich "oben" drei Löcher habe, finde ich eigentlich nur diesen hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672138/Schriftzug+Beinschild+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+Special?meta=7672138*scd_ALL_de*s18981016136944*vespa schriftzug v50*5*5*1*16

 

Aber da kann man nicht so gut erkennen wie die Pins angeordnet sind und es steht nur v50 drin. Ich frag' mal beim Scooter-Center an, ob die mal die Abstände messen können.

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Ähm, wozu?

 

Willst du den häßlich langgezogenen v50 Schriftzug  dann an die Rally anbringen?

 

Ich würd mir überlegen ob ich den neueren originalen 200er "Vespa"  Schriftzug dranhaben will oder wenns eh schon gebohrt ist den alten 180er "VespaRally" Schriftzug.

 

Bei dem einen" Vespa" Schriftzug ist der Pin auch schräg oben im V. Es könnte sein das dort keiner mit 3 Pins dran war sondern eines noch das alte Loch ist, da die Lochabstände eh unterschiedlich sind.

 

Ausmessen bestellen und das überflüssige Loch dicht machen oder damit leben. So würd ichs machen.

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Muß mich korregieren.

 

Ich habe mir nochmal den alten 180er Schriftzug angeschaut. Dieser ist ja schön schräg angebracht. ich glaube das sieht etwas komisch aus wenn die wie bei dir gebohrt sind, gerade dranstehen. Sieht dann irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus.

 

Also ich würd entweder den originalen 200er waagerercht verbauen und die restlichen Löcher dicht machen, oder aber alle dicht machen und neue für den original schrägen alten 180er bohren.

 

 

Ist die Karre gerade gestraht oder grundiert?

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Ist gerade gestrahlt. Ich überlege ehrlichgesagt, gar keinen Schriftzug dranzumachen und alle Löcher dicht zu machen. Neue kann ich zur Not immer noch bohren, wenn es mich überkommen sollte.

 

Edith sagt noch, dass der Rahmen gerade beim Karosserie-Bauer steht. Deshalb kann ich nicht eben schnell nachmessen.

 

Edith will das letzte Wort haben: Es kommt wieder der klassische, originale vespa Schriftzug dran und kein geschnörkel. Dann können drei Löcher weg, die mittleren müssten vom Abstand her passen.

 

Danke für die Unterstützung, tarzan!

Bearbeitet von dackelkopp
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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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