Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

post-1122-0-11238100-1425392966_thumb.jp

Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist? Ich vermute, die Rally hatte den den Antik-Schriftzug "Vespa Rally" in zwei teilen.

 

Vespa müsste dann drei Pins haben und Rally zwei. Kann das sein und passt das mit den Löchern? Falls es eigentlich nur jeweils zwei Löcher braucht und das dritte der Laune eines Vorbesitzers entsprungen ist, welches kann ich zumachen?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Bearbeitet von dackelkopp
Geschrieben

Moin

gute Frage welches dran war.

 

Das kann man so eher nur vermuten.

 

Aber, du kannst das nachmessen! beim SCK(In den Links sind die Lochabstände drinne.)

 

Das original ist Waagerecht un hat einen Pin Abstand von ca. 78mm-80mm.gerade nochmal im keller nachgemessen

http://www.scooter-center.com/de/product/1050118/Schriftzug+Beinschild+OEM+QUALITAeT+Vespa+Vespa+PV125+ab+Bj+1968+Vespa+Rally200+ab+Bj+1976+Vespa+TS+Vespa+V50+Special+Vespa+PX+Bj+1977+1983?meta=1050118*scd_ALL_de*s18980905868960*vespa%20Rally%20schrift*9*9*1*16

 

evtl. war das dran:

http://www.scooter-center.com/de/product/1050015/Schriftzug+Beinschild+OEM+QUALITAeT+Vespa+Vespa+Rally180+VSD1T+ab+Bj+1968+Vespa+Rally200+VSE1T+bis+Bj+1975+Lochabstand+106mm?meta=1050015*scd_ALL_de*s18980905868960*vespa%20Rally%20schrift*11*11*1*16

 

oder das:

http://www.scooter-center.com/de/product/7671724/Schriftzug+Beinschild+OEM+QUALITAeT+Vespa+Vespa+Rally180+VSD1T+ab+Bj+1968+Vespa+Rally200+VSE1T+bis+Bj+1975+Lochabstand+99mm?meta=7671724*scd_ALL_de*s18980905868960*vespa%20Rally%20schrift*7*7*1*16

 

Und unten evtl das hier (dort steht der Lochabstand nicht dabei, hab aber bei mir gemessen und das Rally Ding hat einen Pinabstand von 65mm):

http://www.scooter-center.com/de/product/1050017/Schriftzug+Beinschild+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally+Vespa+Rally180+VSD1T+ab+Bj+1968+Vespa+Rally200+VSE1T+bis+Bj+1975?meta=1050017*scd_ALL_de*s18980905868960*vespa%20Rally%20schrift*10*10*1*16

 

Damit solltest das rausfinden können.

 

Gruß tarzan

Geschrieben

Danke schonmal!

 

Da ich "oben" drei Löcher habe, finde ich eigentlich nur diesen hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672138/Schriftzug+Beinschild+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+Special?meta=7672138*scd_ALL_de*s18981016136944*vespa schriftzug v50*5*5*1*16

 

Aber da kann man nicht so gut erkennen wie die Pins angeordnet sind und es steht nur v50 drin. Ich frag' mal beim Scooter-Center an, ob die mal die Abstände messen können.

Geschrieben

Ähm, wozu?

 

Willst du den häßlich langgezogenen v50 Schriftzug  dann an die Rally anbringen?

 

Ich würd mir überlegen ob ich den neueren originalen 200er "Vespa"  Schriftzug dranhaben will oder wenns eh schon gebohrt ist den alten 180er "VespaRally" Schriftzug.

 

Bei dem einen" Vespa" Schriftzug ist der Pin auch schräg oben im V. Es könnte sein das dort keiner mit 3 Pins dran war sondern eines noch das alte Loch ist, da die Lochabstände eh unterschiedlich sind.

 

Ausmessen bestellen und das überflüssige Loch dicht machen oder damit leben. So würd ichs machen.

Geschrieben

Muß mich korregieren.

 

Ich habe mir nochmal den alten 180er Schriftzug angeschaut. Dieser ist ja schön schräg angebracht. ich glaube das sieht etwas komisch aus wenn die wie bei dir gebohrt sind, gerade dranstehen. Sieht dann irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus.

 

Also ich würd entweder den originalen 200er waagerercht verbauen und die restlichen Löcher dicht machen, oder aber alle dicht machen und neue für den original schrägen alten 180er bohren.

 

 

Ist die Karre gerade gestraht oder grundiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist gerade gestrahlt. Ich überlege ehrlichgesagt, gar keinen Schriftzug dranzumachen und alle Löcher dicht zu machen. Neue kann ich zur Not immer noch bohren, wenn es mich überkommen sollte.

 

Edith sagt noch, dass der Rahmen gerade beim Karosserie-Bauer steht. Deshalb kann ich nicht eben schnell nachmessen.

 

Edith will das letzte Wort haben: Es kommt wieder der klassische, originale vespa Schriftzug dran und kein geschnörkel. Dann können drei Löcher weg, die mittleren müssten vom Abstand her passen.

 

Danke für die Unterstützung, tarzan!

Bearbeitet von dackelkopp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
    • MANNesmann           (...okay, hatten wir hier schon ein paar Mal - egal, und weiter geht's...)
    • Wegen Setupwechsel wird der Crono 177 verkauft.    Hab ich 2 Saisons auf meiner VBA bewegt - aber keine Massen Kilometer damit abgerissen - wenn der 500-600 km gesehen hat ists viel    Ist für das Standard Pleuel.    keine Riefen oder ähnliches -    Mit dabei sind noch ein paar Fußdichtungen - 1x 2 mm Kopfdichtung und eine 1,5er Fußdichtung ( die ist eigentlich für Parmakit - kann man ja dann noch bisschen anpassen )   Der Crono ist am Fuß 1 mm abgeplant worden um mit den Steuerzeiten noch ein bisschen zu spielen.    Schrauben und Muttern sind alle mit dabei.    Preis hab ich mir 210€ inkl. Porto vorgestellt    Standort 96332 Pressig   Mein Eigentum - steht aktuell nur hier - wird dann aber etwas teurer bei Kleinanzeigen eingestellt        
    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung