Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde

Folgendes Problem: Bin auf der Suche nach dem im Titel genannten Teil. Bei Sip finde ich aber nur dieses hier:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dampferendstuck+jlsip+rz+_20001100

Sip hat da nen Bock geschossen, da sie das Teil als kompatibel mit dem Sip Performance Ersatzradversion ausgeben. Ist es aber nicht. Der Sparewheel hat als einziger nur 58mm Innendurchmesser (eben für die Ersatzradtauglichkeit, und ich suche das Dämpferendstück mit ebendiesem Mass. Das verlinkte Teil für die Performance Anlagen liegt aber irgendwo bei 70mm, und die NG Versionen sind glaube ich noch dicker (76mm). Gibt's das Teil irgendwo ausser bei Jim, oder hat vielleicht jemand eines gebraucht abzugeben? Könnte das Ding auch cnc drehen, finde aber, dass sowas nicht auf ne handgeschweisste Anlage gehört. Suche echtes Blech, eh klar.

Danke and Keep on roll.. ähm, scootering

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe mich des Problems mal etwas intensiver angenommen: Zuvor war der Dämpfer aus Kevlar, so dass sich beim Fahren dauernd die Nieten losvibrierten, bis schliesslich die Dämpferflöte abgebrochen ist. Das dauernde Rumgeniete und der Kevlarlook gingen mir eh auf den Sack :gsf_tumbleweed: Die Dämpferhülse ist nun fix mit dem Puff verschweisst, kann aber dennoch neu gedämmt werden. Das Dämpferendstück ist ein 3-teiliger Eigenbau, gefertigt aus einem Ring, einer gedrehten Scheibe und einem ausgehalsten Röhrchen, alles von innen verschweisst. Endlich ist die lästige BSAU-Nummer weg, und es kann graviert werden :angry:

Geschrieben

Wahrscheinlich würde ich das Ding nicht nochmals strahlen, da natürlich die Anlauffarben der Schweissnähte verloren gehen und sich der Gesamtlook schon drastisch ändert. Dennoch kommt so die Gesamtform des Puffs irgendwie noch gut zur Geltung. Ist jetzt irgendwie RZ left-like. Aber halt eben ersatzradtauglich und mit der Leistung eines Performance :cheers:

Geschrieben

Hi, warum brauchts du die BSAU nummer, ist doch in der CH eh net legal... oder sind die BL-StVA da nachsichtiger? Sonst gute Lösung :thumbsup:

 

Und falls du den Dicken Dämpfer betreiben wolltest UND das Sparrad, ich kann dir dieses (meines) empfehlen:

 

post-47366-0-74055100-1417696888_thumb.j
 
Der durchmesser des rades ist fast 40mm weniger und das rad ist nur 70mm breit...
Geschrieben

Das hab ich mir noch gar nie überlegt. Du holst dir quasi die Freigängigkeit über nen 2.75er Reifen und hast dann Platz für nen dicken Dämpfer. Ist dann aber ein Notrad, ähnlich wie bei KFZ? Wegen BSAU: Wir überlegen, ne E4 Nummer zu verwenden :whistling: , deshalb mussten die beiden BSAU Nummern weg. Die war einmal als Typenschild aufgepunktet, aber eben auch noch ins Endstück graviert. Weshalb ich ebendieses neu anfertigte. Weil auf der Dämpferhülse ne E4 und daneben auf dem Endstück die BSAU von JL, das käme sicher nicht so gut.

Geschrieben

wenn das klappt, dann lass es mich wissen... welchen JG hat die Reuse... im AG und ZH sind sie relativ kompromisslos... wenns klappen tät fahr ich demfall mal ins Baselbiet ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung