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Geschrieben

Hallo

 

Hab einen 200er Rally Motor wo der Traversengummi hinüber ist (Silentblock)

 

Nur welche passen da?

 

Die alten haben folgende Abmessungen (sind 2 identische)

 

D45mm

Gummi länge 49mm

Rohrlänge 115mm

 

Normale PX oder Rally 1. Serie? (Was immer da auch der Unterschied ist)

 

 

Geschrieben

Servus Pez,

beim Shop mit 3 Buchstaben gibt´s das gesamte Kit für Rally mit DN 45,5mm, der sollte passen. Passt auch bei PX´n, wüsste auch nicht, wo zwischen Rally u. PX der große Unterschied sein sollte. Ich hab genau den vor ca. 2 Jahren bei einer Rally verbaut, hat eigentlich recht fein gepasst.

 

lg. STANI

Geschrieben

Hab ich mir eh schon bestellt aber bei den Shops  werden Rally 1.Serie/SS180/GS160  und  Rally 2./Px200 Serie gesondert aufgeführt.

Ich berichte mal wies mir so ergeht

Raus sind die ja ganz easy gegangen (keine 5Min)

Geschrieben (bearbeitet)

Genau so ist es

 

Die von der PX passen zwar vom Durchmesser, sind aber um ca. 5mm zu kurz (Gummi)

 

Das Rohr passt von der Länge.

 

Einfach so möchte ich die nicht reingeben da die mit Sicherheit in der Traverse rum rutschen.

 

Benötige jetzt also 2 Distanzscheiben mit ca.5mm dicke, D43mm, d30mm

 

Dann sollte das passen.

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Hab gestern bei meiner Rally 1.Serie (Femsa) die Silentblöcke der PX200 verbaut

Dazu noch 2 Distanzscheiben (á 5mm dick) damit der Gummi nicht zu weit reinrutscht bzw. sich der Motor auf den Gummis hin und her rutscht.

Hat super geklappt und ist ein guter Ersatz für die ausgeschlagenen Originalen. (bei mir waren die mit den 2 Metallblättchen verbaut )

 

Fühlt sich gleich viel besser an.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch die PX-Silentblöcke in meinem  Rally( Femsa)-Motor.  Sind originale Piaggio-Teile aus der blauen Tüte,.

 

Die sitzen eigentlich bombenfest. Allerdings stehen die Rohre noch zu weit raus. Die Traverse möchte (noch) nicht in den Rahmen. Dachte daran, ein Rohr, evtl. auch  beide, an den äußeren freien Enden zu kürzen.

 

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Motor bzw, die Gummis auf den Rohren wandern.

Bearbeitet von tingeltangeltoll

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    • Verdichtung reduzieren und kürzere Steuerzeiten helfen nach meiner Erfahrung auch. Vor allem, wenn man oberhalb 12:1 geometrisch liegt, was zumindest bei den neuen 177er mit LH oft der Fall ist.
    • Nicht wirklich. Hat sich aber gefühlt verschliffen. Wird halt wieder neu gefüttert.
    • Am einfachsten wäre dein Verstellbereich heraus zu finden, wenn du die Nummer von der Cdi notierst und bei pvl Zündungen.de vergleichst. Meine Fabbri Pvl verstellt 13 Grad, bei mir war aber auch der 1443 Rotor dabei, bei dir ist es der 1442 daher will ich keine fixe Antwort geben.
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