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Silentblock Motortraverse Rally 200


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Hallo

 

Hab einen 200er Rally Motor wo der Traversengummi hinüber ist (Silentblock)

 

Nur welche passen da?

 

Die alten haben folgende Abmessungen (sind 2 identische)

 

D45mm

Gummi länge 49mm

Rohrlänge 115mm

 

Normale PX oder Rally 1. Serie? (Was immer da auch der Unterschied ist)

 

 

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Servus Pez,

beim Shop mit 3 Buchstaben gibt´s das gesamte Kit für Rally mit DN 45,5mm, der sollte passen. Passt auch bei PX´n, wüsste auch nicht, wo zwischen Rally u. PX der große Unterschied sein sollte. Ich hab genau den vor ca. 2 Jahren bei einer Rally verbaut, hat eigentlich recht fein gepasst.

 

lg. STANI

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Hab ich mir eh schon bestellt aber bei den Shops  werden Rally 1.Serie/SS180/GS160  und  Rally 2./Px200 Serie gesondert aufgeführt.

Ich berichte mal wies mir so ergeht

Raus sind die ja ganz easy gegangen (keine 5Min)

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Genau so ist es

 

Die von der PX passen zwar vom Durchmesser, sind aber um ca. 5mm zu kurz (Gummi)

 

Das Rohr passt von der Länge.

 

Einfach so möchte ich die nicht reingeben da die mit Sicherheit in der Traverse rum rutschen.

 

Benötige jetzt also 2 Distanzscheiben mit ca.5mm dicke, D43mm, d30mm

 

Dann sollte das passen.

Bearbeitet von Pez
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Hab gestern bei meiner Rally 1.Serie (Femsa) die Silentblöcke der PX200 verbaut

Dazu noch 2 Distanzscheiben (á 5mm dick) damit der Gummi nicht zu weit reinrutscht bzw. sich der Motor auf den Gummis hin und her rutscht.

Hat super geklappt und ist ein guter Ersatz für die ausgeschlagenen Originalen. (bei mir waren die mit den 2 Metallblättchen verbaut )

 

Fühlt sich gleich viel besser an.

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Habe auch die PX-Silentblöcke in meinem  Rally( Femsa)-Motor.  Sind originale Piaggio-Teile aus der blauen Tüte,.

 

Die sitzen eigentlich bombenfest. Allerdings stehen die Rohre noch zu weit raus. Die Traverse möchte (noch) nicht in den Rahmen. Dachte daran, ein Rohr, evtl. auch  beide, an den äußeren freien Enden zu kürzen.

 

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Motor bzw, die Gummis auf den Rohren wandern.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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    • Hat schon jemand die Ottopuntouno 8.1 bremspumpe in Verbindung mit einem schnellgasgriff verbaut?   Geht sich das aus mit dem schnellgasgriff (der ja weiter aussen sitzt) und den kürzeren Bremshebel damit man die noch vernünftig ziehen und  Bremsen kann?
    • die hier funktionieren gut für solche Anwendungsfälle:   https://www.ebay.de/itm/266299021077?_skw=1.4370
    • Was fehlt denn da bei meinem tacho das die soffitte hält 
    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
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